Gelöst
Frage zum Speedport Hybrid
vor 5 Jahren
Hallo ich habe einen Speedport Hybrid, den ich gern mit einer Zweitkarte meines Telekom Handyvertrages betreiben möchte. Ein Festanschluss ist nicht vorhanden. Der Router soll lediglich einen Internetzugang über Wlan in einer Ferienwohnung ermöglichen. Ist das mit einer zweiten Multi Sim Karte, die ich über meinen Handyvertrag buchen kann, möglich. Ich bin ein wenig unsicher, weil mir ein Telekommitarbeiter soeben telefonisch mitgeteilt hat, das mein Vorhaben funktionieren sollte. Anderseits habe ich in diesem Forum gelesen, dass das nicht möglich sei, ich bräuchte eine Hybrid Sim. Freue mich über eine Lösung.
448
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
562
0
2
1371
0
1
Gelöst
1560
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Speedport Hybrid funktioniert nur mit der SIM für Hybrid.
0
vor 5 Jahren
@heimein
Das funktioniert nicht.
Der Speedport Hybrid funktioniert nur am vertraglichen Festnetzstandort und nur mit der für diesen Standort zugeteilten SIM-Karte.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welcher LTE Router wäre denn empfehlenswert und was kostest solch ein Gerät in etwa?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welcher LTE Router wäre denn empfehlenswert und was kostest solch ein Gerät in etwa?
Es hängt ein wenig davon ab, was Du alles damit machen möchtest.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-lte-ii
Antwort
von
vor 5 Jahren
@heimein
Ich möchte da nochmal zu @muc80337_2 ergänzen das Tethering mit dem Smartphone auch Telefonie und Internet gleichzeitig ermöglich, aber nur wenn das Smartphone auch VoLTE kann.
Ich persönlich würde auf Tethering setzen wenn es keine dauerhafte Lösung sein muss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von