Fragen zum Speedport Smart 4

Moin, ich habe nun meine bestellten Speedport Smart 4 erhalten. Dazu einige Fragen.

1. Der Auftragsstatus verwiirt mich.

Auftragsstatus.2.JPG

 

Warum kann ich den Smart 4 nur mit "Neuvertrag mit Heimnetzpaket Smart" mieten.

 

1. Auftragsatatus steht Smart 4 Typ A. Geliefert wurde Typ B. Ist das egal und wo ist der Unterschied.

 

2. Im Auftragsstatuus steht als Schalttermin der 02. 07.21.

Kann ich den Router trotzdem schon an meine Anschluss anschließen.

 

3. Ich habe den TV über einen Speed Home WiFi mit dem Smart 3 verbunden.

Kann ich den auch mit dem Smart 4 weiternutzen, oder wäre es besser, den Smart Home WLAN zu nehmen?

Wäre wichtig, das vor der Neuinstallation der Router zu wissen, damit der TV auf weiterhun läuft.

 

Danke schon mal für Antworten

 

Hallo @HAMAPA ,

 

die Buchungskombination ist darin begründet, dass der Smart 4 den SmartHome Dienst sofort beinhaltet. Das war beim Smart 3 nicht der Fall.

 

Der Unterschied zwischen A und B liegt im Hersteller, wobei beide Typen im Funktionsumfang identisch sind. Dennoch würde ich mal nachhaken, damit es später nicht zu blöden Nachfragen kommt, wenn das Gerät mal getauscht werden müsste und ein falsches auf die Reise geht.

 

Anschließen kannst Du ihn sofort - der Termin in der Zukunft ist rein Buchungstechnisch bedingt.

 

Ich verwende an meinem Smart 4 sowohl die Speedhome Wifi als auch die neue WLAN.

Mit meinem langsamen Anschluss bemerke ich die Vorteile des WLAN6 im Mesh nicht, aber sie harmonieren auch im gemischten Verbund.

 

Marcus


@HAMAPA  schrieb:

 

 

1. Auftragsatatus steht Smart 4 Typ A. Geliefert wurde Typ B. Ist das egal und wo ist der Unterschied.

 

 


Das ist egal, da der Text in der Auftragsbestätigung nur der Bezeichnung aus dem Telekom-System entspricht. Da man nicht speziell Typ A oder B bestellen kann, muss da ein Text für beides stehen und das ist Typ A. War beim W724V genauso gewesen.

Letztlich entscheidest die Logistik, welchen man erhält.

@HAMAPA 

O.K. das wichtigste hat @Marcus_S ja schon geschrieben. Was A und B betrifft, sollte es auch bei einem Tausch keine Probleme geben. In der Auftragsbestätigung steht zwar Typ A , weil das scheinbar die Variante für das Mietgerät war, aber wenn Du einen Typ B geliefert bekommen hast, dann ist das auch in Deiner Lieferung vermerkt.

 

Gruß Ralf

 

 


@Ralfguet  schrieb:
ber wenn Du einen Typ B geliefert bekommen hast, dann ist das auch in Deiner Lieferung vermerkt.

Ja, steht auch auf dem Lieferschein.

Danke auch den Anderen für die Antworten.

 

Bleibt nur noch die Frage, wie das mit dem Speed Home WiFi ist

 

@ Wurde doch schon beantwortet.


@Marcus_S  schrieb:

ch verwende an meinem Smart 4 sowohl die Speedhome Wifi als auch die neue WLAN.

Mit meinem langsamen Anschluss bemerke ich die Vorteile des WLAN6 im Mesh nicht, aber sie harmonieren auch im gemischten Verbund.

Den nutze ich nur um kein Kabel für den Mediareceiver legen zu müssen.

Habe vor einem halben Jahr darauf gewechselt, weil meine Devolo schon in die Jahre gekommen sind.

Läuft allers sehr gut