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02.07.2019 01:28 Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 01:36 durch den Autor
Guten Abend,
soeben (02.07.2019, 1:00) wurde unser Anschluss abgeschaltet, da von MagentaZuhause auf ZuhauseRegio umgeschaltet wird. Ist ziemlich schade, dass der Anschluss so früh abgeschaltet wurde (es hieß im Laufe des Tages)... Ist es wirklich notwendig den Anschluss so frühzeitig abzuschalten? Der neue Anschluss soll am 03.07.2019 bis 21:00 geschaltet werden, das hieße im Extremfall 44 Stunden kein Internet und kein Telefon - find ich ehrlich gesagt sehr sehr krass...
Sofort nach der Abschaltung erschien übrigens folgender Text beim Aufruf einer Website:
Hallo xxxx. Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline unter 0800 330 1000. Geben Sie als Anrufgrund "Störung" an und nennen uns ihre Servicenummer. Ihr Kundennummer: xxxxxxxxxxxxxx Ihre Servicenummer: Dienstag-Leipzig-Mulde-Violett
"Ihr Kundennummer"? Da fehlt ein E! "und nennen uns ihre Servicenummer." - "ihre" wird groß geschrieben! Und Wortcodierung für ne Servicenummer? Sorry, aber das wirkt nicht wirklich Vertrauenserweckend -.- Das nur als Anregung... Die Sachen auf die ich gern ne Antwort hätte stehen oben... Gibt es evtl. die Möglichkeit zur Überbrückung ne Dayflat Unlimited zu bekommen um den Haushalt Übergangsweise zu versorgen ohne irgendwem sagen zu müssen "kein Youtube und kein Netlflix heut!" ?
Danke schon mal!
02.07.2019 04:14
@Arcx ist doch alles legitim und ja der Anschluss wird immer frühzeitig abgeschaltet. Ich komme nicht auf 44 Stunden.wieso soll dir die telekom das Datenvolumen aufstocken? Das müsste sie dann bei jedem machen der einen Providerwechsel macht.
02.07.2019 05:13
@Arcx schrieb:"Ihr Kundennummer"? Da fehlt ein E!
Nein - da fehlt kein E sondern da fehlt ein e.
@Arcx schrieb:"und nennen uns ihre Servicenummer." - "ihre" wird groß geschrieben!
Das war früher definitiv so. Mittlerweile schreibt man das normalerweise klein und nur ausnahmsweise ist Großschreibung erlaubt.
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-duDu-und-ihrIhr
@Arcx schrieb:
Gibt es evtl. die Möglichkeit zur Überbrückung ne Dayflat Unlimited zu bekommen um den Haushalt Übergangsweise zu versorgen ohne irgendwem sagen zu müssen "kein Youtube und kein Netlflix heut!" ?
Die gibt es seit 1.7. für Prepaid leider nicht mehr. Aber für Smartphone-Tarife kann man die nach wie vor für 5,95 Euro buchen
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited
Ansonsten: Klar, sehe ich genauso. Warum wird das nicht wie beim Anbieterwechsel gemacht, wo die maximale Ausfallzeit gesetzlich festgelegt ein Tag betragen darf.
02.07.2019 10:21
Rechne doch mal: 02.07. 1:00 bis 03.07. 1:00 = 24 Stunden. Bereitstellung am 03.07. bis 21:00. 03.07. 1:00 bis 03.07. 21:00 = 20 Stunden. 24+20 = 44 Stunden. Find ich extrem lang dafür, dass man beim gleichen Anbieter bleibt. Hätte ja nix gesagt, wenn der Anschluss pünktlich um 23:59 am 02.07. abgeschaltet worden wäre - aber 1:00, warum muss so früh abgeschaltet werden?
Du hast da was falsch verstanden: Ich sage nicht, dass die Telekom mein Datenvolumen aufstocken *soll*. Ich habe nachgefragt ob es aus Kulanz möglich wäre, da wir bisher Kunde der Telekom waren und es auch bleiben und so die Ausfallzeit aufgefangen werden könnte. Es ist meiner Meinung nach auch ein Unterschied ob es einen Providerwechsel gibt oder man dem Anbieter, wie in unserem Fall, die Treue hält.
Wusste ich nicht - interessant... Gilt das dann auch für "Sie"?
Dennoch erweckt der Text mMn. so nicht wirklich vertrauen - DNS-Hijacking kam mir als erstes in den Sinn...
02.07.2019 19:07
02.07.2019 22:19
@Inga Kristina J. : Das wäre natürlich sehr nett und würde das ganze etwas abfedern! Vielen Dank!
02.07.2019 22:41
02.07.2019 23:23
@Inga Kristina J. : Das liegt dann wohl daran, dass ich irgedwann die Dayflat für 5,95€ gebucht habe, weil der Monat gerade angefangen hat und ich nicht den Rest des Monats in der Drossel landen wollte...Dumm gelaufen. Hoffe auch, dass der Anschluss möglichst schnell geschaltet wird. Wo liegt denn die Grenze bzgl. Datenvolumen? Die Dayflat endet so gegen 13:00, danach würde mein Volumen schmelzen, bei 5 Nutzern -.-
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