Fragwürdiger Text nach Anschlussabschaltung

Guten Abend,

 

soeben (02.07.2019, 1:00) wurde unser Anschluss abgeschaltet, da von MagentaZuhause auf ZuhauseRegio umgeschaltet wird. Ist ziemlich schade, dass der Anschluss so früh abgeschaltet wurde (es hieß im Laufe des Tages)... Ist es wirklich notwendig den Anschluss so frühzeitig abzuschalten? Der neue Anschluss soll am 03.07.2019 bis 21:00 geschaltet werden, das hieße im Extremfall 44 Stunden kein Internet und kein Telefon - find ich ehrlich gesagt sehr sehr krass...

 

Sofort nach der Abschaltung erschien übrigens folgender Text beim Aufruf einer Website:

 

Hallo xxxx.

Die Anschlussprüfung ist erfolgt. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline unter 0800 330 1000.
Geben Sie als Anrufgrund "Störung" an und nennen uns ihre Servicenummer.
Ihr Kundennummer: xxxxxxxxxxxxxx
Ihre Servicenummer: Dienstag-Leipzig-Mulde-Violett

 

"Ihr Kundennummer"? Da fehlt ein E! "und nennen uns ihre Servicenummer." - "ihre" wird groß geschrieben! Und Wortcodierung für ne Servicenummer? Sorry, aber das wirkt nicht wirklich Vertrauenserweckend -.- Das nur als Anregung... Die Sachen auf die ich gern ne Antwort hätte stehen oben... Gibt es evtl. die Möglichkeit zur Überbrückung ne Dayflat Unlimited zu bekommen um den Haushalt Übergangsweise zu versorgen ohne irgendwem sagen zu müssen "kein Youtube und kein Netlflix heut!" ?

 

Danke schon mal!

@Arcx  ist doch alles legitim und ja der Anschluss wird immer frühzeitig abgeschaltet. Ich komme nicht auf 44 Stunden.wieso soll dir die telekom das Datenvolumen aufstocken? Das müsste sie dann bei jedem machen der einen Providerwechsel macht.


@Arcx  schrieb:

"Ihr Kundennummer"? Da fehlt ein E!


Nein - da fehlt kein E sondern da fehlt ein e.

 

@Arcx  schrieb:

"und nennen uns ihre Servicenummer." - "ihre" wird groß geschrieben!


Das war früher definitiv so. Mittlerweile schreibt man das normalerweise klein und nur ausnahmsweise ist Großschreibung erlaubt.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-duDu-und-ihrIhr

 


@Arcx  schrieb:
Gibt es evtl. die Möglichkeit zur Überbrückung ne Dayflat Unlimited zu bekommen um den Haushalt Übergangsweise zu versorgen ohne irgendwem sagen zu müssen "kein Youtube und kein Netlflix heut!" ?

Die gibt es seit 1.7. für Prepaid leider nicht mehr. Aber für Smartphone-Tarife kann man die nach wie vor für 5,95 Euro buchen

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited

 

Ansonsten: Klar, sehe ich genauso. Warum wird das nicht wie beim Anbieterwechsel gemacht, wo die maximale Ausfallzeit gesetzlich festgelegt ein Tag betragen darf.

@Thunder99 :

Rechne doch mal: 02.07. 1:00 bis 03.07. 1:00 = 24 Stunden. Bereitstellung am 03.07. bis 21:00. 03.07. 1:00 bis 03.07. 21:00 = 20 Stunden. 24+20 = 44 Stunden. Find ich extrem lang dafür, dass man beim gleichen Anbieter bleibt. Hätte ja nix gesagt, wenn der Anschluss pünktlich um 23:59 am 02.07. abgeschaltet worden wäre - aber 1:00, warum muss so früh abgeschaltet werden?

 

Du hast da was falsch verstanden: Ich sage nicht, dass die Telekom mein Datenvolumen aufstocken *soll*. Ich habe nachgefragt ob es aus Kulanz möglich wäre, da wir bisher Kunde der Telekom waren und es auch bleiben und so die Ausfallzeit aufgefangen werden könnte. Es ist meiner Meinung nach auch ein Unterschied ob es einen Providerwechsel gibt oder man dem Anbieter, wie in unserem Fall, die Treue hält.

 

@muc80337_2 :

Wusste ich nicht - interessant... Gilt das dann auch für "Sie"?

 

Dennoch erweckt der Text mMn. so nicht wirklich vertrauen - DNS-Hijacking kam mir als erstes in den Sinn...

Telekom hilft Team
Hallo @Arcx,

ich habe gerade mal in Ihre Vertragsdaten geschaut. Der alte Anschluss wurde heute abgeschaltet, weil der Auftrag für die Bereitstellung des MagentaZuhause Regio ursprünglich zu heute gebucht wurde. Beide Verträge können nicht gleichzeitig im Buchungssystem stehen.

Die Bereitstellung steht auch noch mit dem heutigen Datum im System, in den Notizen dazu ist aber von einer Terminverschiebung auf morgen die Rede. Daher kam es zu dieser Ausfallzeit.

Ich kann leider keine Einzelheiten und auch keine Technikertermine zu den Regio-Tarifen einsehen, das kann nur das Spezialteam. In aller Regel erfolgt die Bereitstellung des Internetzugangs aber deutlich früher als 21 Uhr.

Eine DayFlat kann ich nicht buchen, aber ich kann Ihnen kostenfreies Datenvolumen auf Ihren Telekom-Mobilfunkvertrag buchen. Die Rufnummer haben Sie ja in den Profildaten gespeichert. Soll ich das veranlassen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. : Das wäre natürlich sehr nett und würde das ganze etwas abfedern! Vielen Dank!

Hallo @Arcx,

ich habe es eben versucht, aber die Buchung des Datenvolumens wurde vom System abgelehnt, da noch fast 8 GB Datenvolumen im Vertrag verfügbar sind. Das geht erst, wenn eine gewisse Menge verbraucht wurde. Tut mir leid.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Anschluss schon morgen Vormittag aktiviert wird.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. : Das liegt dann wohl daran, dass ich irgedwann die Dayflat für 5,95€ gebucht habe, weil der Monat gerade angefangen hat und ich nicht den Rest des Monats in der Drossel landen wollte...Dumm gelaufen. Hoffe auch, dass der Anschluss möglichst schnell geschaltet wird. Wo liegt denn die Grenze bzgl. Datenvolumen? Die Dayflat endet so gegen 13:00, danach würde mein Volumen schmelzen, bei 5 Nutzern -.-