crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.11.2018 13:27
Guten tag, ich habe 2 Speedphone 11 am neuen speedport smart 3. wenn ich von einem der speedphones einen anruf tätige, so tutet im Hintergrund ein „freizeichen“. Ist bei beiden speedphones so, wenn ich angerufen werde ist alles ok. Was muss ich wo einstellen...?
Bitte um hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
habe soeben mit der telekom gesprochen und wie empfohlen im Router die DECT-Einstellungen zurückgesetzt, die Akkus aus den Speedphones entfernt und dann die Speedphones wieder neu angemeldet. Das hat offenbar geholfen !!
Danke für die Tips!
22.11.2018 13:34 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 13:36 durch den Autor
Das was man da hört, ist ein sogenanntes "Anklopfen". Es signalisiert einen zweiten Anruf.
Wenn man das nicht möchte, muss dies im Router deaktiviert werden. Die beiden Speedphones sind die normalen DECT Telefone ohne Basis, oder?
Wenn ja, dann müssen folgende Schritte gemacht werden:
Als erstes auf das Konfigurationsmenü des Routers gehen -> speedport.ip in den Browser eingeben.
Danach logt man sich mit dem Gerätepasswort ein. Befindet sich im Routerpass oder alternativ auf der Rückseite des Routers.
Dann geht man auf den Punkt Telefonie -> DECT Basisstation -> Mobil 1 ändern und dann bei "Anklopfen" das Häkchen rausnehmen und auf speichern gehen.
Beim zweiten Mobilteil muss man das dann genauso machen.
Ich hoffe das war gemeint
Deine Frage ist leider etwas schwer zu verstehen.
22.11.2018 14:00
Danke für die Antwort. Das „anklopfen“ war nicht gemeint, das habe ich bereits deaktiviert wie beschrieben. Es geht nicht um „Anklopfen“ wenn ich angerufen werde, sondern darum, dass es im Hintergrund tutet, wenn ich jemanden anrufe. Ich hoffe, so ist mein problem besser verständlich..
22.11.2018 15:01 Zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 15:14 durch den Autor
Dieses Phänomen klingt in der Tat eigenartig.
Ein Anklopfsignal dürfte es nicht sein.
Das Anklopfsignal wird nicht wie das Freizeichen durchgehend signalisiert,
sondern im Intervall -- und auch nur während eines Gesprächs.
[TUT-TUT] _______ [TUT-TUT] _______ [TUT-TUT] _______ [TUT-TUT]
Tritt dieses Problem auch dann auf, wenn eines von den Speedphones
ausgeschaltet/abgeklemmt/abgemeldet wird ?
Ist im Speedport Mehrfach- oder Einzelnutzung eingestellt ?
Ich habe fast die Befürchtung, daß sich beide Mobilteile gegenseitig stören.
Allerdings kann ich es mir selbst nicht erklären ?_? #kopfkratz
22.11.2018 15:37
Danke für die Anregung. Hab jetzt im router mal einzelnutzung aktiviert, ich hoffe, das hilft dann!
22.11.2018 15:44
Ausprobieren und berichten.
Aber eigentlich dürfte dieses Phänomen auch nicht bei Mehrfachnutzung auftreten.
Ich würde mal (falls machbar) testweise ein anderes Telefon anschließen.
Dann weiß man zumindest, ob das Problem am Router oder an den Telefonen liegt.
26.11.2018 08:59
ralf.gruendken schrieb: Danke für die Anregung. Hab jetzt im router mal einzelnutzung aktiviert, ich hoffe, das hilft dann!
27.11.2018 12:06
Guten tag, leider ist das Problem auch nach Umstellung auf einzelnutzung immer noch vorhanden...
27.11.2018 12:49
ralf.gruendken schrieb: Guten tag, leider ist das Problem auch nach Umstellung auf einzelnutzung immer noch vorhanden...
habe soeben mit der telekom gesprochen und wie empfohlen im Router die DECT-Einstellungen zurückgesetzt, die Akkus aus den Speedphones entfernt und dann die Speedphones wieder neu angemeldet. Das hat offenbar geholfen !!
Danke für die Tips!
27.11.2018 13:38
ralf.gruendken schrieb: habe soeben mit der telekom gesprochen und wie empfohlen im Router die DECT-Einstellungen zurückgesetzt, die Akkus aus den Speedphones entfernt und dann die Speedphones wieder neu angemeldet. Das hat offenbar geholfen !!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.