Fristlose Kündigung und Rufnummernübernahme zu anderem Betreiber

Hallo!

meine Mutter befindet sich seit einiger Zeit im Pflegeheim und ist nicht mehr in der Lage, zu telefonieren.

Ich würde gerne kündigen, aber ihre Telefonnummer auf einen Festnetzvertrag eines anderen Betreibers übernehmen. Ist das möglich?

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!

Gruß, Jo

Danke für die schnelle Antwort! Dieses Formular ist mir bekannt, aber dort sehe ich nicht, wie ich die Rufnummernübernahme veranlassen kann. Der Hauptpunkt wäre hier lediglich, die fristlose Kündigung.

Mir fehlt dann noch:
Nummernübernahme
anderer Provider
Gelöschter Nutzer

@achim1235!11 

 

Die beiden noch offenen Themen werden auf der verlinkten Seite leider gar nicht "berührt".

 

Aber ich gehe mal davon aus, dass sich hier noch User/innen melden werden, die das schon

"in praxi" hinter sich gebracht haben.

Auch dir ein freundliches Hallo @ achim1235!11 

 

Ist der Gedanke dahinter, die Nummer deiner Mutter auf deinen Anschluss bei einem anderen Netzbetreiber zu übernehmen?

 

Wenn es so soll, geht es nicht! Du hast kein Anspruch auf diese Rufnummer!

 

schöne Grüße

 

...die Möglichkeit der kulanten Kündigung ist ja bereits geklärt!

Hallo pamperlapescu,

vielen Dank für Deine Auskunft! Mir ist klar, dass ich keinen Anspruch darauf habe. Die Nummer an sich interessiert mich auch nicht, es ist nur eine Nummer. Es geht um die gelegentlichen Anrufe mir unbekannter Menschen und die Beziehung dieser Menschen zu meiner Mutter. Es wäre doch schön, wenn ein Mensch nicht einfach abgemeldet ist, wenn er nicht mehr telefonieren kann.
Ich hatte gehofft, dass nach 50 Jahren Kundentreue eine unbürokratische Lösung möglich wäre.
Die bestehenden Mitnahmeregelungen für Telefonnmern oder Emailadressen tragen ja diesem Gedanken Rechnung. Dass ein solcher Fall hier nicht eingeschlossen ist, bedeutet ja nicht, dass es nicht ginge.

Gruß, Jo