crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.07.2023 14:42
Ich möchte eine noch zu beschaffende Fritz!Box 5590 Fiber anstelle meines TELEKOM GF-Modems an die vorhandene GF anschließen. Diese endet in einem Plastik-Kästchen und wird als Pigtail mit LC/APC Stecker herausgeführt. Dieser Stecker steckt in einem Modem HUAWEI EchoLife HG8010 (GPON ONTv2), daran ist ein LAN-Patchkabel zum WAN-Anschluss meiner Fritz!Box 7590 angeschlossen. Das Glasfaserkabel an dem Kästchen wäre lang genug, um es zum SFP-Modul "FRITZ!SFP GPON" (LC/APC 8°) der Fritz!Box 5590 Fiber zu führen. Kann ich das dort einfach einstecken, bei der Hotline 0800 22 66100 anrufen, die Modem-ID der FB angeben und dann kann der Anschluss umgeschaltet werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.07.2023 17:47 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 14:44 durch den Autor
Moin @Yoeshi!
@Yoeshi wrote: Ich möchte eine noch zu beschaffende Fritz!Box 5590 Fiber anstelle meines TELEKOM GF-Modems an die vorhandene GF anschließen.
Hat mir grade Spaß am 📞gemacht, lieben Dank. Für übermorgen (13.7, Donnerstag) haben wir beide schon einen Termin gefunden, damit unser Mensch vor Ort die Dose umrüstet.
Danke dir.
Greetz
Stefan D.
11.07.2023 16:35
11.07.2023 17:09
Danke für die Auskunft, ich hatte mir schon fast gedacht, dass es ohne Steckdose nicht geht. Kann ich den Außendienst über dieses Forum beauftragen? Bedeutet GPON ONTv2 das Gleiche wie FTTH 2.0? Dann könnte doch die Anmeldung über einen Einrichtungslink erfolgen.
11.07.2023 17:47 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2023 14:44 durch den Autor
Moin @Yoeshi!
@Yoeshi wrote: Ich möchte eine noch zu beschaffende Fritz!Box 5590 Fiber anstelle meines TELEKOM GF-Modems an die vorhandene GF anschließen.
Hat mir grade Spaß am 📞gemacht, lieben Dank. Für übermorgen (13.7, Donnerstag) haben wir beide schon einen Termin gefunden, damit unser Mensch vor Ort die Dose umrüstet.
Danke dir.
Greetz
Stefan D.
11.07.2023 18:10
Vielen Dank an Hubert und Stefan! Ich erwarte jetzt den Besuch des Technikers.
11.07.2023 18:25
12.07.2023 16:00
Bedeutet GPON ONTv2 das Gleiche wie FTTH 2.0?
Nein.
ONT steht für das Glasfasermodem. Das V2 für die 2. Hardwareversion.
Dann könnte doch die Anmeldung über einen Einrichtungslink erfolgen.
Den Einrichtungslink gibt es nur einmal. Nämlich bei einer Neueinrichtung des Anschlusses.
Bei Bestandanschlüssen muss im Diagnosesystem ein ONT-Tausch angestoßen werden. Also bei FTTH 1.7 ein Re-Discovery oder beim FTTH Gigabit Geschäftssystem ein Ändern der Seriennummer. Zusätzlich muss dann beim Aufkleber auf der Klapp-TA noch die Home-ID in die Glasfaser-ID geändert werden.
15.07.2023 19:15
Super 🤩
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 🙌🏽 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.