Solved

Fritzbox 5590 ONT-Installationskennung

2 years ago

Hallo,

ich benötige die ONT -Kennung und die ONT -Installationskennung für den Anschluss der Fritzbox.

Kann sich dazu jemand bei mir melden?

Gruß 

1047

16

    • 2 years ago

      Hallo @voelkerwilfried 

       

      Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet. 

      Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?

       

      War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
      Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem  FTTH  1.7 ausgebaut.

       

      Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 
      Dann greift diese Anleitung:     FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten    Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen

       

      Die Unterscheidung zwischen  FTTH  1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben: 

      FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss

       

      Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

       

      Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger. 

       

       

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Bin an einem FTTH 1.7 angeschlossen.

      Habe das Modem noch nicht, würde aber ger schon Mal die nötigen Kennung haben. Habe gestern schon 1 Stunde mit 5 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert.

       

      Gruß

       

       

      Marcel2605

      Hallo @voelkerwilfried Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet. Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten? War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert? Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem FTTH 1.7 ausgebaut. Ist ein QR-Code auf der GF-TA und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? Dann greift diese Anleitung: FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen Die Unterscheidung zwischen FTTH 1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben: Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr) Quelle: Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen? Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger.

      Hallo @voelkerwilfried 

       

      Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet. 

      Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?

       

      War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
      Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem  FTTH  1.7 ausgebaut.

       

      Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 
      Dann greift diese Anleitung:     FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten    Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen

       

      Die Unterscheidung zwischen  FTTH  1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben: 

      FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss

       

      Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

       

      Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger. 

       

       

      Marcel2605

      Hallo @voelkerwilfried 

       

      Ob ein Router, wie zum Beispiel die Fritzbox 5530/5590 oder das Telekom Glasfaser Modem 2 via ONT -Installationskennung oder via Einrichtungslink angemeldet werden muss, hängt davon ab, auf welcher FTTH -Plattform sich der Anschluss befindet. 

      Wann muss ich meinen GF-Router/Modem mit einer Kennung und wann mit einem Link einrichten?

       

      War ein Techniker bei dir und hatte das Modem mitgebracht und installiert?
      Wenn ja, brauchst du eine ONT -Installationskennung. Denn dann wurde dein Gebiet nach altem  FTTH  1.7 ausgebaut.

       

      Ist ein QR-Code auf der  GF-TA  und du hast das Modem selber per Einrichtungslink eingerichtet.? 
      Dann greift diese Anleitung:     FRITZ!Box am Telekom-Glasfaseranschluss einrichten    Dazu muss die Hotline die Modem-ID der Fritzbox wissen

       

      Die Unterscheidung zwischen  FTTH  1.7 und dem Gigabit-Geschäftssystem ist hier beschrieben: 

      FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">Unterschied FTTH 1.7 und FTTH Gigabit Geschäftssystem Anschluss

       

      Die Rufnummer der speziellen Hotline, wo du ONT -Installationskennung erhälst bzw die MODEM-ID mitteilen kannst , wäre diese: Hotline: 0800-2266100 (Mo bis Fr, 8-22 Uhr)   Quelle:  

      Wie kann ich mein Glasfasermodem bei der Telekom austauschen?

       

      Gerne kannst du aber bezügl. einer ONT -Installationskennung, wenn du diese brauchst, auch auf das Team warten. Dauert nur etwas länger. 

       

       


       

      Answer

      from

      2 years ago

      voelkerwilfried

      Bin an einem FTTH 1.7 angeschlossen. Habe das Modem noch nicht, würde aber ger schon Mal die nötigen Kennung haben. Habe gestern schon 1 Stunde mit 5 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert.

      Bin an einem FTTH 1.7 angeschlossen.

      Habe das Modem noch nicht, würde aber ger schon Mal die nötigen Kennung haben. Habe gestern schon 1 Stunde mit 5 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert.

      voelkerwilfried

      Bin an einem FTTH 1.7 angeschlossen.

      Habe das Modem noch nicht, würde aber ger schon Mal die nötigen Kennung haben. Habe gestern schon 1 Stunde mit 5 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert.


      @voelkerwilfried 

       

      Wenn du es noch nicht hast, bringt der Techniker das mit.

      Und der Techniker kann dir diese direkt nennen.

       

      Aber wenn du das Modem selber bestellt hast, dann hast du doch Gigabit Geschäftssystem.

      Dann gibt es keine ONT Installationskennung.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallöchen @voelkerwilfried vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Wie ich sehe, hast du schon Kontakt mit meinen Kollegen aus der Hotline gehabt und diese haben dir den ONT -Kennung schon zugesandt. Es wurde vermerkt, dass du dich am 23. Januar 2023 erneut melden möchtest sodass wir das Re-Discovery durchführen können. 

       

      Gibt es da aktuell noch Klärungsbedarf? Wenn du noch Fragen hast, können wir dazu aber gerne nochmal telefonieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from