Fritzbox 7330 - Anmeldung bei Internetanbieter scheitert
vor 12 Jahren
Hallo Zusammen,
Speedport Router 303 wurde gegen FritzBox 7330 ausgetauscht.
Fritzbox zeigt funktionsfähige DSL & WLAN Verbindung an.
Lt Fritzbox Eingabemaske sind DSL & WLAN Verbindungen verfügbar.
WLAN - Verbindung mit Fritzbox möglich , allerdings ohne Internetzugang/anzeige, da Autorisierung fehlt.
Folgendes Problem:
Bei Eingabe der Telekom Zugangsdaten zur Prüfung / Aktivierung der Internetverbindung wird ständig folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldungbeim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername&Kennwort)"
- Benutzername und Kennwort wurden definitv korrekt eingegeben
- lt. Telekom Hotline ist die Leitung/Verbindung in Ordnung, der Router wird erkannt
- Fritzbox wurde , auf Anweisung der Hotline, durch Stecker ziehen "re-settet"
Was tun ??
Bin für jeden hilfreichen Ratschlag / Lösungsansatz dankbar.
Gruß
Uwe
Speedport Router 303 wurde gegen FritzBox 7330 ausgetauscht.
Fritzbox zeigt funktionsfähige DSL & WLAN Verbindung an.
Lt Fritzbox Eingabemaske sind DSL & WLAN Verbindungen verfügbar.
WLAN - Verbindung mit Fritzbox möglich , allerdings ohne Internetzugang/anzeige, da Autorisierung fehlt.
Folgendes Problem:
Bei Eingabe der Telekom Zugangsdaten zur Prüfung / Aktivierung der Internetverbindung wird ständig folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldungbeim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername&Kennwort)"
- Benutzername und Kennwort wurden definitv korrekt eingegeben
- lt. Telekom Hotline ist die Leitung/Verbindung in Ordnung, der Router wird erkannt
- Fritzbox wurde , auf Anweisung der Hotline, durch Stecker ziehen "re-settet"
Was tun ??
Bin für jeden hilfreichen Ratschlag / Lösungsansatz dankbar.
Gruß
Uwe
20088
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6130
0
6
Gelöst
vor 9 Jahren
12922
0
2
Gelöst
811
0
3
vor 10 Jahren
13024
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
Zu meinem Erstaunen erhielt ich heute eine Meldung, dass mein Störung abschließend behoben wurde. Ich kann allerdings nach wie vor nur abgehend telefonieren und faxen, herein kommt gar nichts.
Außerdem bekam ich von der Hotline-Dame die Info
- Dass die Umstellung von ISDN auf IP gar nicht notwendig gewesen wäre, ich hätte auch wiedersprechen (und mir den 200 € teuren neuen Roter sowie den ganzen Ärger sparen!)können.
- Dass die Umleitung der Gespräche von meinem gestörten Telfon aufs Handy gar nicht gratis ist sondern sehr wohl von mir bezahlt werden muss (sehr spitzfindig: das Einrichten ist gratis - aber das kann ich inzwischen selbst im Kundencenter. Die Einheiten müssen hingegen bezahlt werden!)
Hilfe, wo ist hier der Notausstieg? Viel mehr Ärger kann ich wirklich nicht mehr packen!
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Ich wurde von der Telecom von ISDN zwangsweise auf IP umgestellt, weil ISDN ausläuft und mein ganzes Viertel umgestellt werden muss.
Ich wurde von der Telecom von ISDN zwangsweise auf IP umgestellt, weil ISDN ausläuft und mein ganzes Viertel umgestellt werden muss.
War das ein windiges Telefonat einer Vertriebsabteilung, die Dir über eine Vertragsumstellung eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit nebst Vertrag für das neue Endgerät aufs Auge drücken wollten?
Oder hast Du ein Schreiben der Telekom bekommen, in welchem Sie Dir schreibt, dass bis zum darin aufgeführten Datum spätestens der ISDN-Anschluss abgeschaltet wird, und falls Du der Änderung im Anschluss nicht zustimmt, dass sie Dir dann kündigen? In dem Fall hätte ein Widerspruch zur Umstellung bis zum spezifizierten Datum als Konsequenz, dass Du den Anschluss verlierst - und macht deshalb vermutlich nicht viel Sinn.
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
danke für Ihre Dokumentation und Dank auch an die hilfreichen Beiträge der User.
Wir haben einige Anmerkungen und Fragen - vielleicht liegt die Lösung näher als befürchtet:
Nun erfolgte die Rück-Rückumstellung - wieder ohne Erfolg. Das Austauschgerät, das man mir zuschickte, zeigte den selben Fehler. Mittlerweile kann ich raustelefonieren, aber keine Anrufe empfangen. Die Telecom meint, das gibt es nicht, aber es geht.
"die Telekom" sind auch wir - und wir meinen: ein solches Fehlerbild *wäre* denkbar, selbst bei einem bereits erfolgreich auf IP-Telefonie umgestellten Anschluss!
Wir gehen als Diskussionsgrundlage mal davon aus, dass die Umstellung inzwischen erfolgreich *war*:
Was ist zu hören, wenn eine Ihrer (mindestens) drei IP-Rufnummern zu Ihrem Anschluss angerufen wird?
a)
das Freizeichen - ohne dass es dann bei Ihnen klingelt?
Ist die vor Zeiten eingerichtete Weiterleitung (für welche Rufnummern? auf welche Zielrufnummer?) inzwischen von Ihnen zur Deaktivierung beauftragt worden?
b)
das Besetztzeichen?
Wie sieht es mit der Rufnummern- und Geräteklassenzuordnung im Router aus und welche Telefonie-Endgeräte sind im Einsatz?
c)
eine Ansage, z. B. "Anschluss vorübergehend nicht erreichbar" oder "kein Anschluss unter dieser Nummer"?
Je nach Ansagetext kann eine Fehlkonfiguration des SIP-Gateways beim Netzbetreiber des Anrufers oder bei der Telekom vorliegen.
Wichtig ist hierbei der *konkrete* Wortlaut. Wie lautet er?
Eine der Hotline-Damen äußerte den Verdacht, sie hätten zwar meinen Anschluß auf IP umgestellt, aber nicht meinen Vertrag.
hm . . . dann könnten Sie aber nicht bereits ausgehend über VoIP telefonieren . . .
Noch einige persönliche Gedanken zum Stichwort "Zwangs-Umstellung von ISDN auf IP":
Die jahrzehntealte Vermittlungstechnik wird weder jünger noch verbessert sich die Versorgungslage mit Ersatzteilen . . .
Insofern ist es unvermeidlich, schrittweise das Prinzip der integrierten Mediendienste auch in den Netzelementen selbst umzusetzen, also alle Dienste (Telefonieren, Surfen, Fernsehen . . . ) über eine Technologie (das Internet) abzubilden.
Da die Umstellung auf IP im Februar nicht klappte, wurde ich wieder rückumgestellt auf ISDN, und das lief dann bis vor einer Woche. Dann erfolgte die (wieder erfolglose) Rück-Rück-Umstellung.
Ja, dies ist allerdings ohnehin der übliche Weg, um unseren Kunden wieder baldmöglich den Dienst Telefonie bereitstellen zu können, wenn es arg in den Datenbanken hakt oder unerwartete Überraschungen im Netz gibt: dann kann diese Rückkehr zum bisherigen Anschlusstyp aus rein produktionstechnischen Gründen nötig sein.
Allso wird das mit der ISDN-Abschaltung offenbar nicht so heiß gegessen wie gekocht.
doch - allerdings tun wir unser Möglichstes, damit der Technikwechsel für Sie als unsere Kunden reibungslos gelingt. In Ihrem Fall hat dies leider nicht geklappt . . . *erroetend dafür haben wir ausdrücklich Abbitte zu leisten!
0
vor 12 Jahren
War erst mal in den Ferien und habe alle Geräte vom Netz genommen (auch ein Tipp, dass das helfen könnte - hat es aber nicht). Nun sind sie wieder angesteckt, und die Ansage lautet: "Der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" - auf beiden Nummern. Das Fax redet zwar nicht, kann aber auch nur senden und nicht empfangen.
Was könnte ich nun noch probieren?
0
vor 12 Jahren
Die Telecom hat einen Rückzieher gemacht und mich ab heute wieder auf ISDN rück-rück-rückumgestellt, weil IP bei mir offenbar technisch nicht funktioniert. Blöd nur, dass der Umstelltermin früher war als ich die Post erhielt, sodass ich heute morgen erst einmal von einem Schreck in den nächsten fiel, weil gar nichts mehr ging.
Neues Hotlinetelefonat, neuer Gesprächspartner, der mich telefonisch durch den Prozess des Rück-umstöpseln begleitete. Erst ging es, dann wieder nicht. Der nächste brachte die Leitung in Ordnung, die offenbar nicht so viel durchläßt, wie versprochen. Seit eben kann ich sowohl Internet empfangen als auch angerufen werden - welch ein Gefühl von Luxus.
Hoch gelobt sei ISDN - das funktioniert wenigstens!
Danke an alle, die mich mit ihren Tips und ihrem tröstlichen Zuspruch unterstützt haben.
0
vor 11 Jahren
hole das Thema noch mal aus der Versenkung, da andere den Thread ja zerrissen haben, und deine Frage nicht beantwortet wurde.
Stehe im Moment vor dem gleichen Problem, mit den gleichen Routern. Wie hast du denn das Problem gelöst bekommen?
mfg
derfux
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Wie has du das Problem gelöst ? Ich stehe auch vor dem gleichen Problem mit dem gleichen Router .
Grüße
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo cyjo28,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Bitte geben Sie uns und der werten Forengemeinde ein paar mehr Infos.
Was funktioniert genau nicht?
Fehlermeldungen?
Welche Geräte sind beteiligt mit welchem Firmwarestand?
Was für ein Anschluss ist geschaltet? Welcher Tarif wird genutzt?
Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von