Gelöst

Fritzbox 7390 Umstellung ISDN auf IP

vor 8 Jahren

Ich habe eigentlich einen IP-basierten Anschluss seit 2016. letzte Woche waren wohl Schwankungen im Anschluß, so dass ich kurzfristig nicht erreichbar war. Soweit klappt jetzt alles wieder und ein Techniker der Telekom war auch da gewesen. Dieser meinte, ich müsste den Splitter entfernen, der ja eigentlich sowieso nicht mehr benutzt werden soll. Das weiß ich ja auch. Aber ich habe heute nochmal getestet, den Anschluß direkt an der Telefonbuchse (richtiges Kabel wurde verwendet) mit DSL durchzuführen. Ergebnis wieder fehlgeschlagen. Die DSL Lampe blinkt die ganze Zeit. Wenn ich den Splitter wieder einsetze funktioniert alles.

Ich weiß nicht, wie das bei mir ohne Splitter funktionieren soll. Vielleicht weiß jemand etwas.

3788

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Jacktoboack

      Das ist das falsche Kabel (1 und 8 belegt).

      Du brauchst eines mit 4,5 belegt.

      0