Gelöst

Funktionsumfang MagentaZuhause XXL

vor 6 Monaten

Hallo,

nachdem ich gefühlt seit 20 Jahren bei Vodafone war, bin ich seit gestern wieder Kunde der Telekom mit einem MagentaZuhause XXL Tarif. Bislang dachte ich, ich kann damit Surfen und telefonieren. Was ich nicht wusste, da gibt es auch einen Anrufbeantworter (Sprachbox). Und wenn ich richtig gelesen habe, bekommt man auch limitierten Zugang zu Cloudspeicher. Und da frage ich mich nun, was habe ich da jetzt eigentlich alles bekommen oder was könnte ich nutzen? Bekomme ich irgendwo eine Liste der Features? Danke.

257

17

• Community Guide

vor 6 Monaten

Hier mal die Leistungsbeschreibung:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/52223.pdf?

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Monaten

Etwa übersichtlicher ist es vielleicht auf dieser Seite (dann bei Deinem Tarif auf "Tarifdetails" klicken):

lejupp_0-1719917278040.png

0

• Community Guide

vor 6 Monaten

@lejupp 

Das Problem hier ist vermutlich dass der TE den XXL hat und da es seit heute die neuen Tarife gibt wird man die Übersicht vermutlich auch nicht mehr finden, mir zeigt er dort nur noch die neuen Tarife an Zwinkernd

2

Antwort

von

vor 6 Monaten

@lejupp  schrieb:
    Ah, stimmt. Gibt es denn Unterschiede zwischen dem XL und dem XXL, also jenseits der höheren Geschwindigkeit?

Gute Frage, nächste Frage 🙈

Ich glaube aber nein

• 3 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Das PDF ist schon recht unübersichtlich und beschreibt mit MagentaTV auch Leistungen, die ich gar nicht habe. Mir fehlt z.B. gerade auch eine Möglichkeit, den Eintrag in Telefonbüchern zu unterdrücken.

3

Antwort

von

vor 6 Monaten

@wgocroe Eintragungen oder kein e für das Telefonbuch regelst Du selber im Kundencenter:

https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Monaten

Ein hoch auf die Wayback-Maschine (Snapshot vom 30.06.2024):

lejupp_0-1719921825979.png

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

Hallo wgocroe,

komm erstmal in Ruhe an, nach den turbulenten Tagen mit der Freischaltung. Fröhlich

Wegen des Telefonbucheintrages schau doch mal hier vorbei:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern

Grüße Detlev

• 3 Sterne Mitglied

vor 6 Monaten

Ich habe gestern aber auch gelernt, dass ich jetzt auch aufpassen muß. Wenn ich jetzt die kostenlose MagentaCloud S "bestelle", oder auch ein Emailkonto, verliere ich dann meinen 6monatigen Neukundenrabatt?

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

@wgocroe  schrieb:
    Wenn ich jetzt die kostenlose MagentaCloud S "bestelle", oder auch ein Emailkonto, verliere ich dann meinen 6monatigen Neukundenrabatt?

Nein.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Monaten

@wgocroe DerNeukundenrabatt läuft über Deinen Basisvertrag, den musst Du jetzt über die Mindestvertragslaufzeit 'aushalten'.
    MagentaCloud S wäre ein zusätzliches Produkt. Ist nicht das bereits in XXL enthalten ? Definitiv ist auch eine Mailadresse dabei, evtl. mit weiteren ALIAS.
    FreeMailadressen packen definitiv Deinen Vertrag nicht an.

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

@wolliballa  schrieb:
    MagentaCloud S wäre ein zusätzliches Produkt

Hallo @wolliballa 

du klingst so sportlich, sieht man dich auch beim USC?

Wenn ich über die App die kostenlose MagentaCloud hinzubuchen würde, fällt das unter die Rubrik "Für Ihren Tarif verfügbar" --> Festnetz-Zubuchoption. Ein schlauer Mensch der Telekom riet mir neulich, zu diesem Vertrag jetzt kein MagentaTV hinzuzubuchen, dann wäre der Vorteil weg. Den kann ich nämlich ebenfalls über die Zubuchoption hinzubuchen. Und mache ich das in einem halben Jahr, dann verlängert sich mein XXL wieder um 2 Jahre. Ich bin da etwas verunsichert.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 6 Monaten

@wgocroe Bin mit TV nicht so sehr bewandert ( habe mein ganzes Haus mit normal Kabel-TV in jedem Zimmer und insgesamt > 8 Geräten), aber es gibt wohl sowohl TV- Zusatzoptionen, die den Vertrag erweitern ohne ihn zu veränderen bzw. auch ganz ohne (z.B. auf einem Vodafon-Vertrag) funktionieren, als auch Komplettpakete (und dazu wieder Zusätze Fröhlich )
    Nur wenn Du das Basispaket veränderst, startet die MVL neu. Aber die Zusatzpakete haben natürlich auch MVLs.

1

Antwort

von

vor 6 Monaten

Hey @wgocroe hast du in deinem Kundencenter schon geschaut, ob die Option Magenta Cloud S in deinem Tarif bereits enthalten ist? 

Hier hast du von @wolliballa die richtige Antwort erhalten.

Wenn sich am Basisprodukt nichts ändern, ändert sich auch nichts an der Mindestvertragslaufzeit. 

Grüße Cosa 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

1020

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

4