Funktionsweise 0180-Rufnummer

9 years ago

Hallo!

Vor 9 Tagen habe ich mal eine Email an die Telekom geschickt betreffs der 0180-Rufnummern. Leider warte ich bis heute vergeblich auf Antwort. Die Angaben auf den Telekomseiten genügen mir nicht. Daher möchte ich hier die technischen Details beantwortet wissen. Ich benötige nur eine Leitung. Mehrere Leitungen und AB sind nicht erforderlich.

1. Wie genau funktioniert eine 0180-Nummer?
  2. Ist das ein eigenständiger Anschluß? Oder nur ein „virtueller Anschluß“ der zum normalen Festnetzanschluß weitergeleitet wird?
  3. Wenn „virtueller Anschluß“, wird dann COLP/COLR deaktiviert damit der Anrufer die Zielrufnummer nicht auslesen/anzeigen kann?
  4. Was bliebe mir am Ende, z.B. bei 9 Cent pro Minute und wie erfolgt die Abrechnung?
  5. 6.95 Euro pro Monat für den „kleinsten Anschluß“ gilt noch? Ist das Brutto oder Netto?
  6. Gibt es für die vorgeschriebene Kostenansage Standardansagen der Telekom? Die klingen nämlich besser als meine eigene Ansage. Zwinkernd

Danke!

Gruß, René

735

23

• Answer

from

9 years ago

Ist erledigt. Es ist aber wichtig dass Anrufe per Email abgesprochen werden, damit ich die Anrufsperre vorher rausnehmen. Sonst fliegt ihr aus der Leitung. Servicerufnummern sind aus Schutz vor Cold-Calls für den Zugang im Router gesperrt.

Answer

from

9 years ago

Guten Morgen @wizer,

Ihre Daten sind gut bei mir angekommen. Ich informiere umgehend meine Kollegen, dass man sich mit Ihnen in Verbindung setzt. Bitte entfernen Sie die Anrufsperre. Danke

Viele Grüße
      Regina K.

Answer

from

9 years ago

Sperre vorübergehend aufgehoben. Es ist dennoch wichtig dass Gesprächswünsche abgesprochen werden, da ich im Schichtdienst arbeite. Morgen ab 09:30 wäre ich erreichbar.

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Nur zum Verständnis: Du möchtest selber eine 0180 schalten lassen, über der Du geschäftlich zu erreichen bist?

1

Answer

from

9 years ago

Party_Elch

Nur zum Verständnis: Du möchtest selber eine 0180 schalten lassen, über der Du geschäftlich zu erreichen bist?

Party_Elch

So ist es. Die soll dann  zu meinem Festnetzanschluß geleitet werden. "0180call smart" genügt mir schon.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from