GAP-kompatibles Headset an Sppedport Smart 3 anmeldbar?

Gelöst

ich habe ein Headset der Marke Plantronics C565. Kann ich dieses mit meinem Speedport Smart 3 verbinden, und wie mache ich das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe die Tastatur/Wahlfeld des SL910 jetzt umgestellt und es Funktioniert. Herzlichen Dank für die Informationen und die ganze Mühe.😄😄😄😄😄😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @christina-saal ,

sofern die DECT-Basisstation des Smart3 eingeschaltet ist, betätigst du einfach die Anmelden/WPS-Taste des Smart3.

Wie du an deinem Headset zu verfahren hast, sagt die die zugehörige Bedienungsanleitung.

Wenn du Glück hast funktionierts.

Die neueste Firmwareversion auf dem Smart3 wäre sicher hilfreich.

 

Herzlichen Dank.

Ich werde es mal ausprobieren und Berichten.

Hat hervorragend funktioniert. Anrufe annehmen ist kein Problem mehr. Aber ein Problem habe ich doch noch. Wie kann ich mit dem SL910 anrufe tätigen und dann an das Headset übergeben? Das SL910 zeigt mir nur ein Mobilteil an. Gehe ich aber in die Router- Konfiguration auf dem PC zeigt er mir zwei Mobilteile an. 🙄

@christina-saal 

Ich hätte das mit R**interne Rufnummer versucht.

Beispiel:

Von interner Rufnummer **61 nach interner Rufnummer **62 -> R**62 .

Die internen Rufnummern siehst du im Smart3, die DECT-Mobilteile beginnen bei 61.

Herzlichen Dank für diese Information. Da ich aber Technisch nicht so versiert bin, weiß ich leider nicht wo ich diese Einstellung am SL910 finde und wie und was ich dort einzustellen habe.   

@christina-saal 

Aus der Bedienungsanleitung:

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Langes Drücken auf die #-Taste erzeugt die R-Taste.

Die Funktion kannst du ganz einfach testen.

Rufe vom SL910 dein Handy oder sonst eine Nummer an und drücke dann die #-Taste lang.

Der Angerufene müßte jetzt eigentlich von einer netten Frauenstimme den Text "Ihr Anruf wird gehalten" hören.

Nochmaliges langes drücken auf die #-Taste und du bist wieder im Gespräch.

 

Wenn das funktioniert, kannst du ja mal dein Headset, nach dem Gesprächsaufbau, mit #-Taste lang und **Rufnummer vom Headset rufen, am SL910 mußt du dann nur auflegen.

 

Das habe ich versucht. Leider keine Frauenstimme "Ihr Anruf wird gehalten" zu hören. Selbst wenn ich die #-Taste lang drücke und die 62 dann eingebe passiert nichts. Das Headset gibt nur einen durchgehenden Ton ab. Wenn ich das SL910 dann auflege ist das Gespräch beendet.

@christina-saal 

Hat dein Headset überhaupt die interne Rufnummer **62, vielleicht ist es ja die **61?

Kannst du eine interne Verbindung von deinem SL910 zu deinem Headset durch Wahl von **Headsetrufnummer herstellen?

Hast du noch ein anderes (normales) Telefon zum testen?

 

Also die interne Nummer **62 zum Headset funktioniert. Aber der Rest leider nicht.😫

@christina-saal 

Wenn du ein abgehendes Gespräch von deinem SL910 aufbaust, was passiert, wenn du die #-Taste lang betätigst?

Dann muß normalerweise das Gespräch unterbrochen werden.

Ein erneutes langes drücken der #-Taste setzt das Gespräch fort.

Ist das Verhalten so?

 

Wenn ich die # Taste nach dem Gesprächsaufbau drücke, passiert nichts. Ich kann genauso weiter Telefonieren.

@christina-saal 

Das ist schlecht.

Das Tastatur/Wahlfeld des SL910 hast du umgestellt?

 

Ich habe die Tastatur/Wahlfeld des SL910 jetzt umgestellt und es Funktioniert. Herzlichen Dank für die Informationen und die ganze Mühe.😄😄😄😄😄😄

Hallo zusammen,

es freut mich, dass hier bereits eine Lösung gefunden werden konnte.

Viele Grüße
Marcel M.

Eine Frage hätte ich da aber noch.

Wenn ich einen Externen Anruf erhalte und diesen schon mit dem SL910 Entgegengenommen habe, kann ich diesen Anruf dann auch an das Headset weiterleiten?

Herzlichen Dank.

Ich werde es versuchen.

Hallo @christina-saal,

wie ich lese, konnte dir @wari1957 bereits weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.