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16.10.2019 15:36
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Am 23.08.2019 haben wir einen Neuanschluss (Glasfaser) in einem Neubau mit mehreren Parteien in Autrag gegeben. Der Technikertermin war gestern am 15.10.2019 angesetzt. Dies ist ein langer Zeitraum, aber wir haben verstanden, dass die Nachfrage groß ist.
Der Techniker kam wie vereinbart und hat das Modem in das Gehäuse gesetzt. Laut Techniker stand die Verbindung zum Internet. Die kleine Lampe leuchtete durchgehend weiß. (der Techniker hat auch den Anschluss für den Nachbarn unter uns durchgeführt. Hier funktioniert alles einwandfrei)
Nachdem der Techniker weg war und wir den Router angeschlossen haben, bestand kurz eine Verbindung zum Internet und die Lampe fing an weiß zu blinken.
Das ist auch bis jetzt der Fall.
Wir haben gleich bei der Hotline angerufen, da hieß der Auftrag wäre noch nicht durchgelaufen. Wir sollten bis 18:00 Uhr warten.
Aber es besteht weiterhin keine Verbindung.
Heute haben wir mehrmals mit der Hotline telefoniert, aber keiner weiß so richtig was los ist. Es ist zweimal das Gespräch aus irgendwelchen Gründen abgebrochen. Dieses war sehr ärgerlich. In einem Gespräch sollte erneut der Techniker raus kommen, in einem anderen wäre noch ein Autrag offen. Wir wissen nicht wie wir uns helfen können. Wir haben jetzt seit 2,5 Monaten weder Telefon noch Internet. Kann uns da bitte jemand behilflich sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Gestern war erneut der Techniker hier und seitdem läuft alles. Woran es jetzt gelegen hat, konnte er nicht genau sagen. Wir hoffen, dass es jetzt so bleibt.
16.10.2019 15:38 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 15:40 durch den Autor
@d.jaegerich ruf mal einen Teamie dazu , ich vermute das Ticket wurde an eine weitere Gruppe gegeben (Konfigurationsproblem).
16.10.2019 15:56
Weißes Blinken ist ein Anmelde- / Konfigurationsfehler am Server. Habt ihr mal versucht das Modem auszustecken (Strom) und wieder rein? Manchmal hilft das schon, zumal du ja meintest es ging kurz.
Gruß
16.10.2019 16:02
16.10.2019 16:45
16.10.2019 18:15
Das Blinken kann auch bedeuten, dass die Dämpfung zu groß ist und die Kommunikation dadurch gestört ist = defekte Steckverbindung oder Schweißnaht.
16.10.2019 22:12
Entweder das oder eine Doppelbelegung in der Technik. Dann wechseln sich die Anschlüsse in der Funktion ab.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Gestern war erneut der Techniker hier und seitdem läuft alles. Woran es jetzt gelegen hat, konnte er nicht genau sagen. Wir hoffen, dass es jetzt so bleibt.
18.10.2019 08:24
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