Solved

Gäste WLAN Fehlermeldung

10 months ago

in meiner Magenta Zuhause App kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich Gäste WLAN einrichten möchte bzw auf Gäste WLAN Teilen gehe.

Die Option in der Zuhause App über den Router Button den Unterpunkt "Gäste WLAN öffnen in der MeinMagenta App", dort finde ich nirgends einen Link für das Gäste WLAN... einzig über die Verwaltung des Routers komme ich in die Einstellungen des Routers und dort kann ich Gäste WLAN einrichten aber nicht mehr so einfach über die App so dass man ganz schnell wenn man es braucht ein Gäste WLAN einrichten kann und es z.B über den QR-Code mit seinen Gästen teilen kann... kann mir bitte jemand helfen... alle erdenklichen Updates sind installiertalle erdenklichen Updates sind installiert... Router und Handy neu gestartet

197

7

• 10 months ago

In der MeinMagenta App gibt es das Gäste-WLAN noch nicht. 

Alternative 

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zuhause

oder direkt in der Konfiguration des Routers …

1

Answer

from

10 months ago

ging bis jetzt immer sehr gut in der zu Hause App aber leider kommt da jetzt immer Fehlermeldungen 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

10 months ago

@JasonGo1511 

die Funktion, das Gäste-Wlan zu konfigurieren,  wurde gemeinsam mit der Funktion  "Heimnetz-Check" verschoben. 

In die MeinMagenta App.

Siehe Ausschnitt aus meiner MagentaZuhause App.

IMG_2661.png

0

• 10 months ago

JasonGo1511

einzig über die Verwaltung des Routers komme ich in die Einstellungen des Routers und dort kann ich Gäste WLAN einrichten

einzig über die Verwaltung des Routers komme ich in die Einstellungen des Routers und dort kann ich Gäste WLAN einrichten
      JasonGo1511

Den Smart 4 kann man so konfigurieren,

das über die Funktionstasten das Gäste-WLAN eingeschaltet und auch der QR-Code + Key auf dem Display angezeigt werden.

3

Answer

from

10 months ago

Hallo @JasonGo1511,

danke für deinen Beitrag in unserer Community und vielen Dank auch an die anderen User, die bereits passende Hinweise hinzugefügt haben.

Hat sich dein Anliegen damit vollständig geklärt?

Falls du weiteren Fragen und Anliegen hast, bin ich gerne für dich da. 😊

Liebe Grüße,

Nikola

Answer

from

10 months ago

es wäre schön wenn es wieder so funktionieren könnte wie es mal war einfach bei Gäste WLAN draufdrücken und schon wird es geteilt und man kann seinen Gästen den QR-Code zeigen oder sonstiges so wie es jetzt ist es zu umständlich und man muss erst in das konfigurationsmenü seines Routers.... es wäre schön wenn es noch mal ein Update geben würde oder ein Patch

Answer

from

10 months ago

Vielen Dank für dein Feedback @JasonGo1511.

Wir entwickeln die MeinMagenta App stetig weiter. Möglicherweise ist bei dem nächsten Update so eine Umstellung möglich. Du kannst unsere App gerne im App-Store bewerten, mit deinem Wunsch, dass das ganze geändert wird und die Entwickler das berücksichtigen können.

Liebe Grüße

Nikola

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too