Gateway 400

Gelöst

Für das Gerät gibt es im gesamten Telekomnetz keine Anleitung, wie die Telefonie zu konfigurien ist. Es gibt aber einen Haufen Parameter, die man so nur raten kann. Die Hotline verweist einen an Zyxel direkt, aber die kennen das Gerät auch nicht! Es ist von einer Firma, die Zyxel nur gekauft hat. Kein Support. Rufen sie die Telekom an, eine Schleife! Nicht kaufen, nicht einbauen, wer mit einer Anlage noch telefonieren möchte. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Routerexperte,

die Bedienungsanleitung wurde Ihnen schon von @Ludwig II und @wari1957 verlinkt. Vielen Dank dafür.
Sie finden im Gateway 400 einen Menüpunkt Einrichtungsassistenten. Wenn Sie diesen durchlaufen, wird die Grundfunktionen für die Internettelefonie eingerichtet.
Haben Sie gezielt eine Frage zur Einrichtung?

Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Gruß Jörg D.