Gebrauchte FRITZ!Box 7490 mit Telekom Magenta M

4 years ago

Liebe Community,

seit gestern sollte ich laut E-Mail Internet zuhause haben. Leider sagt mir mein Router, dass es eine Unterbrechung 8m weg von mir gäbe. Der FRITZ!Box Router ist gebraucht aber zurückgesetzt.
Ich bitte dringend um Hilfe was ich tun könnte damit das WLAN funktioniert (ich habe einen Festnetz-basierten Anschluss) 

Vielen Dank!
Laura

686

8

• 4 years ago

Hallo @laura.isa 

nach dieser Anleitung ?:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

Was steht im Fritzboxmenü-Übersichtseite?  Verbunden oder nicht?

4

Answer

from

4 years ago

Hallo @laura.isa 

ich rufe ein Teamie hinzu, damit dein Anliegen schnell bearbeitet werden kann...

Answer

from

4 years ago

Danke @Marcel2605 ! 

Answer

from

4 years ago

@laura.isa 

Team ist informiert. Etwas Gedult. Die haben viel zu tun.

Falls noch nicht geschehen, gib bitte in deinem Profil noch im Bemerkungsfenster an, wann du immer am besten zu erreichen bist.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @laura.isa,

ich habe gerade einmal geschaut. Da scheint bei der Schaltung etwas schiefgelaufen zu sein. Morgen zwischen 16:00 und 20:00 Uhr schaut sich dies ein Techniker vor Ort an.

Gruß
      André A.

1

Answer

from

4 years ago

Hallo @André A. ,

vielen lieben Dank für die schnelle Bearbeitung und schon jetzt für den Service morgen! 

Viele Grüße

Laura

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

@laura.isa  schrieb:

Ich bitte dringend um Hilfe was ich tun könnte damit das WLAN funktioniert (ich habe einen Festnetz-basierten Anschluss) 

Zur Information: das WLAN ist nicht das Internet. Lediglich dann, wenn der Router mit dem Internet verbunden ist, ermöglicht dir ein funktionierendes WLAN den drahtlosen Zugang zum Internet. Ein funktionierendes WLAN würde dir bei einer Unterbrechung der Internetverbindung also gar nichts nützen. WLAN ist übrigens meist deutlich langsamer als der Zugang via LAN.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too