- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Gebt es Dns servers in Berlin von der Telecom?
12.12.2018 14:33
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe VDSL Magenta L zu Hause ( speedport smart 1 ). Wie kaan ich ein dns Server von Berlin auswählen?
Ich denke mein DNS in Köln. Ich bin auf der Suche nach einem niedrigeren Ping, so dass ich auf PlayStation 4 besser online spielen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Aladdin.
12.12.2018 15:13
Ein DNS Server hat nichts mit der Ping zu tun und beeinflusst diese auch nicht.
DNS = Domain Name System und dient nur dazu z.B. "https://google.com" in eine IP-Adresse wie "2a00:1450:4001:81a::200e" umzusetzen und so für den PC erreichbar zu machen. Das geshcieht bei dem ersten Kontakt mit einem Server und muss danach nicht mehr gemacht werden.
Eine Ping unter 50ms ist ideal, besser geht es nicht. Einen Unterschied kann man darunter nicht merken.
12.12.2018 17:39
Danke für deine Antwort, Felix.
Wie kann ich meinen Ping niedriger machen? Ich habe alles versucht, nichts geht. 😞
12.12.2018 17:47
Was hast du denn für ein Ping?
12.12.2018 17:57
Das Problem ist, dass der Ping nicht stabil ist und zwischen 10 ms / 100 ms hoch und niedrig geht. Ich benutze LAN nicht WiFi auf meinem PS4. Und während des Abends ist das Schlimmste. Das Herunterladen und Hochladen ist also hoch und runter.
12.12.2018 18:08
Selbst 100ms Ping sollte beim zocken nur minimale Auswirkungen haben, gerade wenn dieser nur sehr kurz ist.
Was meinst du mit "Das Herunterladen und Hochladen ist also hoch und runter."?
Ist die Geschwindigkeit nicht stabil?
Was hast du denn für ein Tarif?
12.12.2018 18:13
Ja, während der evining ist instabil. Ich habe Magenta L (VDSL) 100mbs / Upload 40mbs heruntergeladen. Der Router ist der Standard von Telekom, Speedport Smart 1.
12.12.2018 18:14
Bitte gib uns mal Abends deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.
Seriennummer sollte aber vorher rausgenommen werden
12.12.2018 18:23
12.12.2018 18:25
12.12.2018 18:29
Sieht doch sowohl auf dem Router als auch der PS4 gut aus.
Das die Server von Sony nicht gerade den upload mögen ist ja klar, aber mehr als 0,5Mbit/s brauchst du eh nicht. Und die 90Mbit/s Download sind für VDSL100 super gut.
Was ist denn genau das Problem, wie zeigt es sich? Hast du Verbindungsverluste, Lags?
12.12.2018 18:34
Ja ich habe Lags.
Zuerst dachte ich von anderen Spielern, bis ich während des Spiels eine Nachricht von konami erhielt, die besagt, dass meine Verbindung instabil ist!
12.12.2018 18:36
Die PS4 ist direkt per LAN am Router dran, ohne Powerline/dLAN dazwischen oder?
12.12.2018 18:37
Auch der Download fiel mit dem Upload viel abends zwischen 17:00 - 00:00 Uhr ab
12.12.2018 18:38
Ja, direkt mit Lan
12.12.2018 18:42
Dann wird es etwas komplizierter.
Wenn das auftritt, melde dich am Router an und rufe sofort danach den Link auf: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html
Unten auf der Seite siehst du dann ein Fehlerzähler mit CRC Fehlern, dort sollte eine kleine Zahl stehen (weniger als 10). Da dieser jedoch immer weiter hochzählt und wir oderntliche Daten wollen starte bitte dein Router jetzt neu.
Achtung!: Den Routerneustart bitte über die Oberfläche auf http://speedport.ip Einstellungen - Problembehandlung - Neustart durchführen, sonst wird deine DSL Leitung noch gedrosselt
Wenn du das Problem also feststellst einfach mal von dem Fehlerzähler ein Bild machen.
Zu viele Fehler auf der Leitung führen zu solchen von dir beschriebenen Problemen, dann müsste mal ein Techniker die Leitung anschauen.
12.12.2018 18:47
Vielen Dank Felix ((:
Ich werde es versuchen und hoffe, dass es das Problem löst.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe ((:
12.12.2018 19:14
Hallo nochmal,
Ich habe genau das gemacht, was du mir gesagt haben, und ich habe vor und nach dem Neustart des Routers zwei Screenshots gemacht. Und ich habe einen Test auf meiner PS4 gemacht und auch ein Kamerabild dafür gemacht. ich habe immer noch das problem 😞
12.12.2018 19:19
Mhmm, ich bin jetzt auch am Ende meiner Kenntnisse. Die Leitung ist fehlerfrei, weshalb ich jetzt mal das Problem bei der Telekom ausschließe.
Hast du vielleicht irgendwas noch im Netzwerk was während des Spiels stören könnte? z.B. ein Handy was Updates macht oder so.
Sonst kannst du nur noch auf ein Mitarbeiter hier warten, wobei ich bezweifle, dass er ein Fehler findet.
12.12.2018 19:27
Wenn ich spiele, drehe ich eigentlich alles ab, also läuft nur die PS4. Ist die Leitung in Ordnung, aber ich denke, das Problem beginnt beim Router mit der PS4. Ich habe mich sogar für ein Glasfaser-Internet angemeldet, aber es ist nicht verfügbar, wo ich in Berlin wohne. )):
16.12.2018 13:50
Aladdin schrieb: Wenn ich spiele, drehe ich eigentlich alles ab, also läuft nur die PS4. Ist die Leitung in Ordnung, aber ich denke, das Problem beginnt beim Router mit der PS4.
Wie @FelixKruemel schon geschrieben hat, wird es schwierig hier den Kasus Knaxus zu finden. Hast du vielleicht noch einen anderen Router in Griffweite, um es mal mit dem zu testen?
Greetz
Stefan D.
16.12.2018 14:47
Aladdin schrieb: I don't have another router. I have to buy a new one .
My german is much besser than my english.
Greetz
Stefan D.
16.12.2018 14:51
Natürlich können wir auch in deutscher Sprache schreiben 😅
16.12.2018 14:59
Aladdin schrieb: Natürlich können wir auch in deutscher Sprache schreiben 😅
Klasse und danke, mein Englisch ist so eingerostet. Wo waren wir: Anderer Router. Kannst du dir von Freunden oder Bekannten zum Testen einen leihen?
Greetz
Stefan D.