Gelöst

Die DNS-Adresse des Servers von *** wurde nicht gefunden

vor 9 Jahren

Guten Morgen,

 

am 2. August haben wir einen neuen Router von der Telekom erhalten, da der alte einen starken Wackelkontakt hatte. Der neue Speedport 723V Typ A funktioniert eigentlich auch. Nur funktionieren recht zufällig diverse Internetseiten nicht. Bei denen erfolgt dann die Meldung: 'Die DNS-Adresse des Servers von *** wurde nicht gefunden'. Es ist jedoch nicht so, dass diese Meldung bei allen Seiten gleichzeitig auftritt. Für circa 5 Minuten ist eine spezielle, oder auch mehrere Webseiten nicht erreichbar. Nach den 5 Minuten sind es dann andere...

 

Wichtige Hinweise:

1. In Absprache mit der Telekom wurde der Router bereits neugestartet und auch resetet!

2. Ein Problem des Endgerätes ist auszuschließen, da das Problem auf allen Geräten im Netzwerk auftritt (2x Computer, 1x Laptop, 2x Handys).

3. Es tritt sowohl über LAN, als auch über WLAN auf.

4. Es kann jede Website betroffen sein (Google, Bing, Yahoo, YouTube, Twitter, Facebook, Twitch, etc. auch eigene Websiten)!

 

Ich habe bereits diesbezüglich über zwei Stunden mit der Telekom gesprochen, jedoch kam heute morgen nach einer Weiterleitung nur die Aussage, dass man über den Vertrag einen Computerservice dazubuchen müsste! Ich hätte in diesem Moment echt ausrasten können. Wir erhalten einen neuen Router und das daran anschließende Problem wollen sie nicht kostenlos beheben? Für eine weitere einwandfreie Nutzbarkeit soll ich Geld bezahlen? Und dann ist das noch nicht mal eine Garantie für die Lösung des Problems...

 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

@Telekommitarbeiter, genauere Daten habe ich griffbereit und könnte sie übermitteln.

 

Gruß

Luccer

11152

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Welchen neuen Router haben Sie denn?

    Was passiert, wenn Sie am Rechner einen DNS - Server (z.B. 8.8.8.8) vorgeben?

    Ist die Firmware auf dem Router aktuell?

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Zum Zeitpunkt meines letzten Posts ging Twitter, dafür aber Google nicht. Eine Minute später ging dann auch Google wieder.

     

    Ja, ich verwende mehrere Browser um das zu überprüfen. Nebenbei checke ich die Seiten auch über mein Handy. Dort kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von