Solved
Berlin 16MBit
4 years ago
Hallo liebes Forum!
Wir schreiben das langsam endende Jahr 2021, ich wohne bereits in Berlin und ziehe demnächst hier um. Nun brat mir doch einer den Storch an der neuen Adresse (ist im Profil hinterlegt) sind nur 16MBit möglich.
Dabei erinnerte ich mich an 2010, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, 16 Jahre alt und endlich VDSL 50 in unserem 2500 Einwohner Dorf geschaltet wurde. Das waren noch Zeiten! Wir waren die Ersten in unserem Dorf!
Nun gut, jetzt ist es 2021 und meine Adresse befindet sich wohl in einer Art Matrix oder Bermuda Dreieck..zumindest ist rings um mich alles ausgebaut auf mindestens 100MBit.
*Hilfe* Wenn ich daran denke mir mein Lieblingsspiel Mal wieder herunterzuladen..150GB. da brennt die Leitung für fast 24 Std. Helft mir beim Strom sparen Könnt ihr das Mal checken?
1. Ausbauplanung?
2. Was ist die Limitierung?
3. Warum gibt es an diesem Ort kein Vectoring?
Danke schonmal ihr Lieben...Ich weiß, ihr gebt euer bestes!
2119
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
709
0
5
Accepted Solution
André A.
Telekom hilft Team
accepted by
Marcel2605
3 years ago
wie telefonisch besprochen. Ich habe den Anschluss zum 28.10.2021 gebucht. Die Auftragsbestätigung erhältst du per E-Mail. Die Bereitstellungskosten habe ich gutgeschrieben. Die Versandkosten beim Router habe ich rausgenommen.
Wenn Fragen sind, gerne jederzeit hier melden.
Gruß
André A.
4
7
Load 4 older comments
Sherlocka
Answer
from
André A.
3 years ago
@André A.
keine Ahnung, was ausgemacht war.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Retourenerstattung-MagentaTV-Stick/m-p/5566711#M552246
[Für eine Stick-Rückgabe etwas lange Zeit, eher ungewöhnliche Erwartung; außer er hätte unverzüglich nach dem Eingang oder zeitnah dazu zurück gesandt und storniert und wartet nun schon seit Wochen . Mal so als Ausstehende betrachtet, welche die näheren Umstände nicht genau kennen kann.]
0
unbekannternr113
Answer
from
André A.
3 years ago
Zurückgesandt habe ich den Stick innerhalb von wenigen Tagen. Versuche irgendetwas über das Kundencenter heraus zu bekommen, aber bekomme nur Fehlermeldungen. Von der Gutschrift habe ich hier eine Rechnung liegen. Von dem Kauf finde ich keinen Betrag - vielleicht, weil ich Ihn so schnell zurückgeschickt habe. Jedoch wurde der Stick & Gutschrift, soweit mir bewusst ist, nie verrechnet..
Habe gerade nochmal geschaut. Den Retoureschein habe ich mir am 7.11.21 heruntergeladen auf dem Handy.
Ach sorry wegen dem falschen Account..ist alles durcheinander. Dies ist der Vertragsaccount, der danach angelegt wurde..
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
André A.
3 years ago
Hallo @unbekannternr113 ,
ich bin froh, dass wir miteinander telefonieren konnten. Anscheinend ging das mit der Abwicklung des Sticks so fix, dass dieser gar nicht berechnet wurde. Falls du noch eine Abbuchung in deinen Bankunterlagen findest, sag' mir gerne Bescheid.
RechnungOnline habe ich auch noch fix für dich beauftragt und falls du weiter Schwierigkeiten im Kundencenter hast, kannst du dich dazu auch gerne an mich und die Community wenden, wenn du nicht weiter weißt.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Unlogged in user
Answer
from
André A.