16mbit Leitung?
vor 2 Jahren
- Guten Morgen,
es geht um die Sxxxx. 38 in 4xxxx D [Beitrag aus datenschutzgründen bearbeiten, Gadich]. Ich möchte gerne zur Telekom wechseln mit DSL. Leider sind bei uns im Haus nur 16mbit möglich. Jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit oder ist geplant in Zukunft die Bandbreite anzuheben? Ich meine, diese Bandbreite ist ja nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß für 2022. Mit 16mbit kann man nun wirklich keinen Kunden mehr überzeugen. Und die Option mit 5G Hybrid ist keine Option da zu teuer.
Grüße aus Duisburg
Michael
709
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gadich
vor 2 Jahren
@Maikel Drive bitte keinen personenbezogenen Daten im öffentlichen Forum posten.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Lösche mein Konto.
Hier gehts lang:
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
der_Lutz
vor 2 Jahren
Und die Option mit 5G Hybrid ist keine Option da zu teuer.
5G Hybrid gibt es noch gar nicht in der freien Vermarktung und das aktuelle Hybrid über LTE kostet am Zuhause S genau 0 Euro, finde ich jetzt nicht teuer.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Anonymous User
vor 2 Jahren
Meine Glaskugel sagt mir, dass auch ein Mitbewerber ausbauen darf und die Telekom dazu nicht verpflichtet ist.
Ach wirklich?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
nur Bambusleitung
Funktioniert, wenn sie feucht ist ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
dude0815
vor 2 Jahren
Grüße aus Duisburg
Wenn es bei Dir keinen anderen Anbieter gibt, der mehr Geschwindigkeit bietet ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass Deine Adresse im geförderten Ausbaugebiet der Stadt Duisburg liegt. Für die betroffenen Adressen wird die Telekom einen geförderten FTTH -Ausbau bis Ende 2024 durchführen.
Ob Deine Adresse im Ausbaugebiet liegt kannst Du im Breitbandatlas prüfen: auf der Karte links oben "Öffentliche Förderung" auswählen und nach Deiner Adresse suchen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dude0815
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Maikel Drive,
schön, dass du dein Account doch nicht gelöscht hast.
Ich finde es super, dass du zu uns wechseln möchtest. Schade, das aktuell die gewünschte Bandbreite nicht verfügbar ist. Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass ein Ausbau in Deutschland nicht nur über uns läuft. Das bestimmen wir alles auch nicht ganz alleine. Es mag sein, das an deinem Ort nicht die schnellste Verbindung möglich ist. Das heißt aber nicht, dass wir überall in Deutschland nur diese Geschwindigkeit anbieten können. Den Ausbau treiben wir immer weiter voran und das kannst du gerne hier prüfen.
Leider kann ich dir jetzt keine genauen Informationen geben. Du kannst aber gerne im Profil deine Rückrufnummer hinterlegen und wir setzen uns mit dir in Verbindung.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maikel Drive