Gegenstelle meldet Ursache 503

Gelöst
Hallo zusammen,

seit heute morgen ist bei mir zuhause die IP Telefonie nicht möglich.
Mein Router meldet u.a. diese Fehler
Gegenstelle meldet Ursache 500
Gegenstelle meldet Ursache 503

Um welche Ursachen handelt es sich hier?

Viele Grüße

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

http://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes

da stehen alle drinnen.


LG Immanuel

 

Als Lösung markiert durch Enrico L. am 21.01.2016

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch 2018 immer noch das gleiche Problem.

Hey Telekom. Kriegt ihr eigentlich, außer die Innenstädte mit immer absurderen Datenraten zu versorgen, noch irgendwas hin? Wartezeiten von bis zu 60 Minuten bei der Kundenhotline sind ja mittlerweile auch normal. Das leistet sich sonst nichtmal der billigste Reseller.

Es wird noch so enden, dass ich umziehen muss, nur um von diesem Minderleister weg zu kommen Traurig

Hallo @anutosho

hat Ihr anliegen überhaupt etwas mit dem Threadthema zu tun? Bitte mal genauer beschreiben, um was es Ihnen geht.

Gruß

Jürgen Wo.

Na, es geht um "Gegenstelle meldet Ursache 503".

Eigentlich geht es aber tatsächlich darum, dass die Telekom seit rund 15 Jahren nicht in der Lage ist, hier eine stabile Internetverbindung zu liefern. Seit All-IP ist das der wahre Horror, der mich MONATLICH Stunden an Zeit kostet wegen ständig neuer Probleme und Fehler (im Moment eben auch 503). Aber auch: Gesprächsabbrüche nach 6-15 Minuten; der Partner hört mich, und ich höre nichts; beide hören nichts; Interconnection-Fehler, usw. usw.

 

Das Internet geht zumindest meist irgendwie, auch wenn 50€/Mon. dafür eine Unverschämtheit sind. (Als kleines Dankeschön für die uralte und völlig marode Leitung darf ich ja auch noch 10€ Miete extra für den schlechtesten Router bezahlen, der mir jemals untergekommen ist. Danke, Telekom)

 

Ich wohne eben nicht im Zentrum, und da sieht man was die Sonntagsreden von Politik und Telekom wirklich wert sind; nämlich genau nichts.

Ich erwarte auch nicht mehr wirklich eine Lösung, insbesondere wenn man sich bei der Frage, ob denn diese uralte Freileitung nicht mal erneuert werden könnte von der Störungsstelle Sachen anhören muss wie: "Ach, da draußen, da machen wir nichts mehr. Fragen Sie doch mal die Gemeinde." Der Ausbau in der Fläche scheint also abgeschlossen zu sein. Jetzt kommt nur noch Gigabit für die Innenstädte.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @anutosho danke für die ausführliche Rückmeldung.

Der genannte Fehler ist in dem Fall nichts allgemeines und kann unter Umständen mal vorkommen, wenn der Server nicht erreichbar ist. Wie oft kommt die Meldung bei Ihnen vor?

Bezüglich der allgemeinen Situation bei Ihnen vor Ort, kann ich keine Angaben machen, da ich nicht weiß wo Sie wohnen oder was hier ggf. geplant ist. Nicht immer liegt es im Ermessen des Anbieters ob und wo ausgebaut wird. Daher ist der Tipp mit der Gemeinde nicht verkehrt.

Welche Schwierigkeiten gibt es denn bezüglich Ihres Anschlusses? Da Sie scheinbar den Speedport Hybrid nutzen, ist das schon ein spezielleres Thema.

Hinterlegen Sie doch gerne mal Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos, dann kann ich mir einen ersten Einblick verschaffen.

Liebe Grüße Anne W.
@Anne W. Ja, schade, dass man nicht über Antworten auf seine Fragen informiert wird. Ist alles Neuland, nicht wahr? Ich sitze natürlich nicht den ganzen Tag vor dem Telekom hilft Forum.
Hat sich mittlerweile erledigt.
Community Manager*in
Hallo @anutosho,

die Benachrichtigung über Antworten in Ihrem Thread können Sie unter Meine Einstellungen/Abonnements/Benachrichtungseinstellungen aktivieren.

Dennoch freut es mich, dass Sie mittlerweile eine Lösung gefunden haben.

Beste Grüße
Lea C.

Hallo Telekom Hilft Team,

 

jetzt hat es mich mit der Meldung 503 auch erwischt. Ich habe meinerseits keine Änderung an Einstellungen und Hardware vorgenommen.

Mein Anschluß ist ebenfalls ein Hybrid.

 

Vorwahl-Gebiet 05365

 

Vorab schon mal danke!

 

Gruß

Community Manager*in
Hallo @Trustmaster,

besteht das Problem aktuell noch? Falls ja, tauchen in den Systemmeldungen des Routers ggf. DSL-Fehlermeldungen auf?

Viele Grüße
Henning H.

--

Hinweis Telekom hilft Team:

Bild entfernt, weil Rufnummer sichtbar waren