Solved
Genaue Bedeutung von "Verbunden" bei Gerätestatus
2 years ago
Hallo Zusammen,
ich nutze den Speedport Smart 4 und habe für die Geräte meines Kindes z.B. PlayStation eine Zeiteinschränkung bis 20 Uhr eingerichtet, so das die PS eigentlich kein Internet haben dürfte. Schaue ich aber nach 20 Uhr unter "Netzwerk" auf die Geräteliste steht zu dem Gerät die Info "Verbunden". Jetzt stell ich mir die Frage, was genau bedeutet "verbunden", wenn es eigentlich kein Internet haben sollte? Es ist zwar verbunden aber kein Internet oder heisst verbunden das das Gerät trotzdem auch Internet hat?
Oder wo genau kann ich nach 20 Uhr sehen, das die mit Zeitbeschränkung blockierten Geräte keinen Internetempfang haben?
Vielen Dank vorab!
347
23
This could help you too
3 months ago
83
0
6
Solved
156
0
3
Solved
540
0
2
266
0
2
2 years ago
Bedienungsanleitung S. 192:
"Aktive WLAN-Verbindungen werden nach Ablauf des Zeitfensters nicht unterbro-
chen. Außerhalb des Zeitfensters können jedoch keine neuen WLAN-Verbindungen
aufgebaut werden."
Du müsstet also die WLAN-Verbindungen bei den Geräten deines Kindes manuell trennen.
0
2 years ago
Grüße @obinah
Schaue ich aber nach 20 Uhr unter "Netzwerk" auf die Geräteliste steht zu dem Gerät die Info "Verbunden".
Das das Gerät mit dem Router verbunden ist.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo Zusammen, ich nutze den Speedport Smart 4 und habe für die Geräte meines Kindes z.B. PlayStation eine Zeiteinschränkung bis 20 Uhr eingerichtet, so das die PS eigentlich kein Internet haben dürfte. Schaue ich aber nach 20 Uhr unter "Netzwerk" auf die Geräteliste steht zu dem Gerät die Info "Verbunden". Jetzt stell ich mir die Frage, was genau bedeutet "verbunden", wenn es eigentlich kein Internet haben sollte? Es ist zwar verbunden aber kein Internet oder heisst verbunden das das Gerät trotzdem auch Internet hat? Oder wo genau kann ich nach 20 Uhr sehen, das die mit Zeitbeschränkung blockierten Geräte keinen Internetempfang haben? Vielen Dank vorab!
Hallo Zusammen,
ich nutze den Speedport Smart 4 und habe für die Geräte meines Kindes z.B. PlayStation eine Zeiteinschränkung bis 20 Uhr eingerichtet, so das die PS eigentlich kein Internet haben dürfte. Schaue ich aber nach 20 Uhr unter "Netzwerk" auf die Geräteliste steht zu dem Gerät die Info "Verbunden". Jetzt stell ich mir die Frage, was genau bedeutet "verbunden", wenn es eigentlich kein Internet haben sollte? Es ist zwar verbunden aber kein Internet oder heisst verbunden das das Gerät trotzdem auch Internet hat?
Oder wo genau kann ich nach 20 Uhr sehen, das die mit Zeitbeschränkung blockierten Geräte keinen Internetempfang haben?
Vielen Dank vorab!
Verbunden = LAN oder WLAN-Verbindung zum Router hergestellt. Die Verbindung muss NICHT händisch getrennt werden.
Das Budget und die Zeit kannst du im Router unter Internet ->Kinderschutzschaltung einstellen.
Zeit und Budget (wie lange in der Zeit) und natürlich das Gerät unten auswählen und speichern.
Dein Kind bekommt dann einfache eine Seite die nicht aufgerufen werden kann.
Dein Kind kann übrigens für sich auch nachschauen, wie langes noch Zeit hat.
http://speedport.ip/html/login/clienttime.html?lang=de
19
Answer
from
2 years ago
Das Phänomen dabei ist, das er tatsächlich noch internet hat. Ich meine nicht dabei das er downgeloadete spielt sondern Disney Plus schuaen kann.
Dann es sein, das er nach der Sperre statt über LA dann automatisch über WLAN schaut? Denn unter Netzwerk zeigt er mir die IP/ Mac-Adresse des PS nur die der LAN und nicht WLAN. D.h. ich habe automatisch keine Einschränkung für den WLAN.
Es ist mir gerade aufgegfallen, weil ich mich wundere warum der Speedport sein Handy und auch mein handy als "LAN"-Gerät anzeig und nicht WLAN-Gerät. Das ist auch sehr komisch
Answer
from
2 years ago
Das Phänomen dabei ist, das er tatsächlich noch internet hat. Ich meine nicht dabei das er downgeloadete spielt sondern Disney Plus schuaen kann. Dann es sein, das er nach der Sperre statt über LA dann automatisch über WLAN schaut? Denn unter Netzwerk zeigt er mir die IP/ Mac-Adresse des PS nur die der LAN und nicht WLAN. D.h. ich habe automatisch keine Einschränkung für den WLAN. Es ist mir gerade aufgegfallen, weil ich mich wundere warum der Speedport sein Handy und auch mein handy als "LAN"-Gerät anzeig und nicht WLAN-Gerät. Das ist auch sehr komisch
Das Phänomen dabei ist, das er tatsächlich noch internet hat. Ich meine nicht dabei das er downgeloadete spielt sondern Disney Plus schuaen kann.
Dann es sein, das er nach der Sperre statt über LA dann automatisch über WLAN schaut? Denn unter Netzwerk zeigt er mir die IP/ Mac-Adresse des PS nur die der LAN und nicht WLAN. D.h. ich habe automatisch keine Einschränkung für den WLAN.
Es ist mir gerade aufgegfallen, weil ich mich wundere warum der Speedport sein Handy und auch mein handy als "LAN"-Gerät anzeig und nicht WLAN-Gerät. Das ist auch sehr komisch
Hast du noch Geräte in der Liste, die du nicht zuordnen kannst?
Answer
from
2 years ago
Nein, alles zugeordnet. Auch die WLAN verbindung der PS.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Erst einmal vielen Dank an Alle, die Lösungsansätze geleifert haben.
Ich schätze aber das ich meine "Problembeschreibung" genauer aufführen muss.
- Mein Kind hat mehrere Geräte entweder über Wlan oder LAN verbunden.
- Die Geräte sind unternetzwerk entsprechend umbenannt genau identifizierbar.
- Unter Menü "Kinderschutz-Zeitschaltung" habe ich für jedes Gerät entsprechende Zeitfenster eingerichtet, in der er die Geräte nutzen kann.
- Ich möchte BSP . das seine PlayStaytion ab 20 Uhr keine Internet-Verbindung hat und das der Fernseher ab 22 Uhr nicht mehr. D.h. ich möchte nicht sein Internet (WLAN und LAN) nicht schon um 20 Uhr sperren, sondern nur die Geräte.
Wenn natürlich die Geräte erst aus dem Internet ausgelggt werden müssen, damit er erst am nächsten Tag wieder Internt hat, macht es wenig sind. Das würde bedeutet jeden Abend hoclaufen und einmal manuell abschlaten. Und das für jedes Gerät.
Es müsste eigentlich möglich sein das die Geräte automatisch aus dem Netz fliegen. Ich glaube das bei den WLAN-Geräten das klappt aber nicht bei LAN-Verbindung. Also dei PlayStation zeigt es mir dauerhaft als verbunden an.
Wenn ich wie vorgeschlagen über die Sperung des Ports gehe, stellt sich für mich dei Frage ob füf jedes Endgerät einen separaten Port gibt, den ich mit Zeitfenster belegen kann.
Wenn ja wo genau?
Vielen Dank nochmal!!!
0
Unlogged in user
Ask
from