crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.09.2017 09:58 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 10:01 durch den Autor
Hallo,
wie bei vielen Anderen habe auch ich das Problem das einige Geräte (egal ob über WLAN oder LAN) im Speedport Smart nicht angezeigt werden, oder aber Geräte die definitiv online sind abgedimmt (also offline) angezeigt werden.
z.B. mein SAT Receiver wird gar nicht angezeigt (auch nach drücken von "Geräteliste aktualisieren") wenn ich aber die IP Adresse im Browser eingebe, komme ich ohne Probleme auf die Weboberfläche.
Weiter werden nach jedem drücken von "Geräteliste aktualisieren" mal die Einen, mal andere Geräte angezeigt oder halt nicht, oder als online oder offline angezeigt...
Ich bitte um eine schnelle Lösung.
Gruß
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.09.2017 18:36 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 18:37 durch den Autor
... wie versprochen, melde ich mich wieder zurück @FrankW.
Ich habe folgende Rückmeldung dabei:
"Das beschriebene Verhalten ist bekannt und es ist geplant, den Fehler mit einer folgenden Firmware-Version zu beheben.
Einen Workaround können wir leider nicht anbieten, außer mit der Vergabe einer festen IP-Adresse zu arbeiten."
Das Feedback ist aus Ihrer Sicht vermutlich durchwachsen, aber das ist leider der Stand der Dinge.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
13.09.2017 10:59
@FrankW.: diesen Bug kann ich bestätigen - allerdings ist dieser doch wirklich nebensächlich. Oder hat es irgendwelche Auswirkungen auf den Betrieb, bei mir zumindest nicht. Es lassen sich auch die Clients erreichen, die nicht in der Geräteliste auftauchen oder als inaktiv angezeigt werden.
Gruß Ulrich
13.09.2017 15:39
Ohne Anzeige des Gerätes kann ich keine Portweiterleitung einrichten......
Und ich möchte gerne (wie sonst auch immer) auf meinen Sät Receiver zugreifen können wenn mir unterwegs einfällt das ich eine Sendung aufnehmen möchte.....
14.09.2017 20:37
15.09.2017 18:36 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 18:37 durch den Autor
... wie versprochen, melde ich mich wieder zurück @FrankW.
Ich habe folgende Rückmeldung dabei:
"Das beschriebene Verhalten ist bekannt und es ist geplant, den Fehler mit einer folgenden Firmware-Version zu beheben.
Einen Workaround können wir leider nicht anbieten, außer mit der Vergabe einer festen IP-Adresse zu arbeiten."
Das Feedback ist aus Ihrer Sicht vermutlich durchwachsen, aber das ist leider der Stand der Dinge.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
15.09.2017 20:41
Danke....
wann wird die neue Firmware denn wohl rauskommen?
15.09.2017 22:37
Wenn ich das wüsste... hätte ich eine Glaskugel.
FrankW. schrieb: wann wird die neue Firmware denn wohl rauskommen?
24.03.2019 15:54
Wir haben jetzt das Datum 24.März 2019 und nichts ist passiert!
Für Interressierte:
Für eine Portweiterleitung trickse ich immer etwas, wenn die Geräte nicht sichtbar werden. Wenn notwendig von festvergebener Adresse auf "automatisch", dann Router DHCP auf die gewünschte Adresse (festvorgegebene einstellen) . Dann Gerät ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Es wird dann das Gerät angezeigt- ausgegraut mit Papierkorb (Achtung nie löschen, sonst beginnt alles von vorn).
Im Anschluß DHCP Vergabe wieder richtig einstellen. Jetzt ist eine Portweiterleitung möglich.
24.03.2019 16:43
Entschuldigung, das ist aus meiner Sicht hier im Forum so unübersichtlich. Also ich finde hier nichts was man sucht. Hätte ich nicht diese Seite als Lesezeichen gespeichert, könnte ich sie nicht finden.
Ich habe leider nicht gemerkt, dass es hier um den Smart und nicht Smart3 geht.
Sorry
27.07.2020 17:24
Hallo,
Beim Speedport Pro ist es genauso, werden nicht angezeigt,
und bei der Weiterleitung werden sie wieder gelöscht.
und wir haben jetzt 27.07.2020
also nichts passiert.
04.08.2020 09:53
Thomas183 schrieb: Beim Speedport Pro ist es genauso, werden nicht angezeigt,
und bei der Weiterleitung werden sie wieder gelöscht.
10.09.2020 18:12
Er macht genau das nicht, um was es im Angegebenen Thema geht! Er zeigt die Verbundenen Geräte im LAN nicht an (die aber funktionieren) und deswegen kann man keine Portfreigaben einrichten. Das Problem ist bereits schon Jahre bekannt und nach jeden Firmwareupdate wird das Teil schlimmer. Das ist schon traurig von der Telekom wenn sie es nicht auf die Backen bekommen über mehrere Jahre eine ordentliche Firmware zu Programmieren, sollten sie mal Ihre IT Abteilung überdenken und entweder die Mitarbeiter Qualifiziert zu Schulen oder das Personal austauschen!
Die Sprüche mit "in der nächsten Firmware wird es behoben" oder von der Telekom selbst, das sie keine Glaskugel haben... Dann verkauft keine Hardware wenn ihr nicht fähig seit!!!
Ich besitze den Speedport Pro und ich denke mal alle Aktuellen Geräte haben die gleich schlecht Programmierte Firmware drauf.
14.09.2020 20:39
16.09.2020 16:47
Hallo Detlef,
natürlich ist die neuste Firmware drauf. Ich warte ja immer und teste gleich, aber es wird von Firmware zu Firmware eigentlich immer etwas schlimmer. Die Box lief am Anfang viel Stabiler als jetzt. Es sind fast jeden Tag Neustarts Notwendig, da entweder das Wlan oder das Lan nicht mehr Ordentlich läuft, bzw es werden nicht mehr alle Seiten angezeigt (Google geht, aber Amazon nicht...)
Ich verwende noch zwei Speedport Repeater, die mit Kabel angeschlossen sind da es ein Haus ist. Das Speedphone macht seit den letzten drei Firmwareupdates auch nur noch Probleme und hängt sich dauernd auf, so das die Akkus kurz entfernt werden müssen... Alles Telekom Hardware, aber nichts scheint so richtig zu Harmonieren
16.09.2020 17:50
16.09.2020 17:59
17.09.2020 17:37
17.09.2020 22:46
Ich benutze nur ein
TELEKOM Speedphone 12 Mobilteil
und die Firmware wird Automatisch Installiert, deswegen denke ich mal es ist die neuste drauf. Ich mein vor gut drei Monaten kam die letzte
17.09.2020 22:50
18.09.2020 18:36
19.09.2020 00:25
Hallo,
ja, es handelt sich um zwei Speed Home WiFi. Firmware sind laut Speedport Aktuell. Die beiden Repeater sind laut schlechter Anleitung per WPS verbunden worden und hängen jeweils am 1GB/s Kabel mein ganzes Haus ist mit CAT7 Vorlegegabel ausgerüstet. Im Keller sitzt ein 8 Port Gb Switch und am TV noch ein 5 Port Gb Switch von Netgear, der einen GB Switch von D-Link abgelöst hatt, weil die Telekom mir jedes mal gesagt hat, das es am Switch liegen muss. Die Anzeige der Geräte ist eigentlich das kleinste Problem, das Teil macht noch viele andere komische Faxen ;-), so das im Wechsel Wlan- oder Lan- verbundene Geräte plötzlich nur noch wenige Seiten aufrufen können... Google geht aber Amazon nicht usw. Es ist auch immer nur eins von beiden betroffen Wlan/Lan... da hilft nur Neustart, da das WebIf des Speedports immer erreichbar ist, als ob nach ein paar Tagen ein Puffer voll läuft und der Router dann Seiten sperrt.
Nicht sehr angenehm damit zu Arbeiten... habe das Problem am Telefon erläutert und der Kolleg sagte der Router wäre defekt und schickt mir einen neuen.... Es kam ein neuer, aber die alte Hybrid Version mit neuen Vertrag darauf hin habe ich das Widerrufen und zurück geschickt und muss seit dem damit leben, alle paar Tage neu zu starten.
Was mir noch aufgefallen ist, da wir im Haus keine Apple Produkte haben, aber meine Schwester mit Kinder jeder ein IPhone tritt das angegebene Phänomen alle paar Stunden auf und muss neu gestartet werden... Also Apple mag er scheinbar überhaupt nicht.
19.09.2020 11:31
28.09.2020 14:53
07.03.2023 18:20
Hallo,
es ist jetzt 6 Jahre spaeter. Wie schaut es denn mit der Firmware aus, die dieses Problem behebt?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.