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Geschäftskunden Vertragsübernahme
9 years ago
Guten Tag
Wird bei der Rufnummernübernahme durch einen neuen Inhaber der Vertrag übernommen bis zum Laufzeitende oder wird ein neuer Vertrag abgeschlossen mit Laufzeit 24 Monaten.
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4 years ago
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9 years ago
hy tagchen un herzlich willkommen hier @Robert.Zeitler der vertrag wird so wie er is bei ner vertragsübernahme übernommen au mit der laufzeit wo der hat .. also nix neue laufzeit . hoffe so verständlich erklärt...... grüßle
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9 years ago
Der Übernahme-Prozess hat sich vor einigen Wochen geändert.
Soviel ich weiss,beginnt die Vertragslaufzeit bei einer Übernahme erneut.Außerdem ist ein einmaliges Bereitstellungsentgelt fällig (wie Neuanschluss).
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9 years ago
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Bei einer Übernahme handelt es sich um eine Kündigung und eine Bereitstellung. Daher beginnt die Laufzeit von neuem und es fällt auch ein Bereitstellungsentgelt in Höhe von 59,95 Euro (netto) an.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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9 years ago
Hallo
Frage: bei mir wurde auch ein Neuanschluß untergejubelt obwohl es nicht sein darf bei Antragstellung. Ein Klarer Fall für die Bundesnetzagentur un den Anwalt. Warum wir bei Antrag der Neuanschluß verschwiegen ?
Beispiel Onlineformular. Änderung Vertagsparter daten. Da steht ganz klar.
"Der zukünftige Vertragspartner übernimmt den Vertrag ohne eine Änderung. Aus diesem Grund müssen alle zu diesem Vertrag bestehenden Zugangsdaten zum Kundencenter und Internet-Zugang (Telekom Login) vom bisherigen Vertragspartner übergeben werden. Nur relevant, wenn bisheriger und zukünftiger Vertragspartner nicht dieselbe Person sind.
Bisheriger Vertragspartner: Die persönlichen Daten des bisherigen Vertragspartners, die im Kundencenter hinterlegt sind (z. B. Mail-Konten,
Mitbenutzer EVN /EVÜ) stehen dem zukünftigen Vertragspartner zur Verfügung, sofern diese nicht gelöscht wurden.
Zukünftiger Vertragspartner: Der zukünftige Vertragspartner übernimmt die Daten des Internet-Zugangs inkl. Kennungen für das Kundencenter des bisherigen Vertragspartners. Der zukünftige Vertragspartner sollte zur eigenen Sicherheit die Kennwörter über das Kundencenter ändern"
Bitte erklären Sie mir die Rechtliche Grundlage für einen Neuanschluß ?
Anbei der Screenshot . Ich freue mich über Ihre kompetente Antwort gerne vom Teamleiter den die konnte bisher kein Hotlinemitarbeiter liegern
mfg
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8 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihre Frage an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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8 years ago
das Kontaktformular ("Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten mit Übernahme von Rufnummern" -> Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten), auf das Sie sich beziehen, sieht keinen Neuanschluss vor. Bei diesem Formular geht es darum, dass Sie als Kunde einen Anschluss übernehmen dürfen, wenn Sie Erbe oder bereits Vertragspartner (z.B. aufgrund Ehe oder WG) sind und somit die Voraussetzungen erfüllen.
War das bei Ihnen der Fall? Schildern Sie mir doch bitte kurz Ihre Ausgangssituation.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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