Solved
Gibt es irgendwo Teletxt oder Videotext bei Magenta
1 year ago
Neu bei Magenta und suche noch WDR Bonn und Videotext oder Teletext sowie die Mediathek.
4447
40
This could help you too
5 months ago
372
0
3
Solved
1 year ago
Neu bei Magenta und suche noch WDR Bonn und Videotext oder Teletext sowie die Mediathek.
4447
40
This could help you too
5 months ago
372
0
3
1 year ago
Grüße @Wippermann 27
Teletext per App. (entsprechende im Store suchen)
Und WDR Bonn über ARD-Mediathek.
0
1 year ago
Mit welchem Gerät nutzt du denn MagentaTV? Sollte es die One oder der Stick sein, dann benötigst du die entsprechenden Apps der gewünschten Mediatheken, wie du auch zum Teletext eine App benötigst. Alles im Play Store zu finden.
Für die Dritten Regionalprogramme findest du unter Programm (wenn ich nicht irre) eine Lane mit Einstig in die entsprechenden Live Streams.
0
1 year ago
suche noch WDR Bonn
Welches Gerät/App nutzt Du?
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Wippermann27,
Teletext wird auf unseren Geräten, dem MagentaTV Stick und der MagentaTV One, nicht mehr unterstützt.
Bei Bedarf bieten jedoch verschiedene Apps für mobile Endgeräte diese Funktion an.
Viele Grüße Türkan Ü.
Answer
from
5 months ago
Sehr enttäuschend! Es kann doch nicht aufwendig sein Videotext in die MagentaTV App einzubauen wenn man den Code schon auf der anderen Box hat! Muss man sich jetzt echt Hardware kaufen nur weil ihr kein Videotext in die App integriert?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Leider, es ist sehr ärgerlich, Teletext Taste wurde beim neuen Gerät abgeschafft ! Warum ? Es sind immer noch in Deutschland circa 12 Millionen regelmäßig Nutzer und circa 25 Millionen gelegentliche Teletext Nutzer.
Es geht jetzt nur bei Tablett die Teletext weiter zu lesen
https://www.daserste.de/specials/ueber-uns/ard-text-erfolgreichster-deutscher-teletext-marktfuehrer100.html
1
Answer
from
1 year ago
Es geht jetzt nur bei Tablett die Teletext weiter zu lesen
Nein es geht auch mit dem neuen Gerät, indem man eine passende App installiert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
waipu.tv unterstützt nun auf deren OTT -Stick direkt Teletext.
https://www.dwdl.de/nachrichten/97759/bei_waiputv_gibts_jetzt_auch_ein_teletextangebot/
Und wann ist es bei MagentaTV auf der One soweit, mit einem nativen Teletext bei den jeweiligen Sendern, ohne dafür eine extra installierte App nutzen zu müssen?
2
Answer
from
1 year ago
Bald. Was hilft das?
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen,
ab sofort steht Teletext für über 30 Sender zur Verfügung.
Voraussetzung für die Nutzung des Teletextes ist die Nutzung eines neuen MagentaTV-Tarifs auf einer MagentaTV One (1. und 2. Generation).
Im laufenden Programm kann der Teletext bei unterstützten Sendern mit der „OK“ Taste und dem dann sichtbaren TXT Icon aufgerufen werden.
Neben der Ansteuerung von Seiten über die Zifferntasten, kann im aktiven Teletext mit der „OK“ Taste die Direktnavigation aktiviert werden. So können z.B. die Farbtasten-Flächen angewählt werden.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Guten Morgen,
ab sofort steht Teletext für über 30 Sender zur Verfügung.
Voraussetzung für die Nutzung des Teletextes ist die Nutzung eines neuen MagentaTV-Tarifs auf einer MagentaTV One (1. und 2. Generation).
Im laufenden Programm kann der Teletext bei unterstützten Sendern mit der „OK“ Taste und dem dann sichtbaren TXT Icon aufgerufen werden.
Neben der Ansteuerung von Seiten über die Zifferntasten, kann im aktiven Teletext mit der „OK“ Taste die Direktnavigation aktiviert werden. So können z.B. die Farbtasten-Flächen angewählt werden.
Viele Grüße
0
11 months ago
Hier noch der Link zur Telekom-PM von heute:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/teletext-zurueck-in-die-zukunft-1066560
Auf der One (v1) gibt es den Teletext seit letzter Woche, auf der One (v2) seit gestern.
Dran denken, der native Teletext ist nicht bei allen Sendern verfügbar. Vor allem bei den ARD-Dritten mit mehreren Regionen/Bundesländern in ihrem Sendergebiet wäre das schon wünschenswert gewesen bei allen es anzubieten.
Paar Beispiele:
NDR Hamburg -> Nein
NDR Niedersachsen -> Ja
MDR Thüringen -> Nein
MDR Sachsen -> Ja
BR Fernsehen Nord -> Nein
BR Fernsehen Süd -> Ja
1
Answer
from
11 months ago
Danke an alle, für das fleißige Antworten.🚀
Man hat wie gesagt nur auf bestimmten Sendern Teletext.
Viele Grüße
Sania B.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Ich habe eine relativ neue MagentaTV One Box und nutze auch einen MagentaTV-Tarif, aber bei mir erscheint kein Teletext-Icon, wenn ich auf der Fernbedienung die OK-Taste drücke. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar...
7
Answer
from
11 months ago
Voraussetzung ist MagentaTV 2.0.
Welchen Sender?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Habe seit heute 2.0 als Magenta TV und als Tarif,
bei mir erscheint aber leider kein Videotext Icon wenn ich die "OK" Taste drücke.
Als "OK" Taste habe ich bei meiner Fernbedienung den Mittelpunkt der Kreisfläche angenommen.
Woran kann das liegen?
Danke!
8
Answer
from
11 months ago
Habe seit heute 2.0 als Magenta TV und als Tarif, bei mir erscheint aber leider kein Videotext Icon wenn ich die "OK" Taste drücke. Als "OK" Taste habe ich bei meiner Fernbedienung den Mittelpunkt der Kreisfläche angenommen. Woran kann das liegen? Danke!
bei mir erscheint aber leider kein Videotext Icon wenn ich die "OK" Taste drücke.
Als "OK" Taste habe ich bei meiner Fernbedienung den Mittelpunkt der Kreisfläche angenommen.
Woran kann das liegen?
Danke!
Eventuell bist du auf einen Sender der keinen nativen Teletext enthält.
Wichtig ist auch die Telekom-Hardware MagentaTV One (v1 oder v2) mit MagentaTV 2.0. In der MagentaTV-App oder MagentaTV Stick gibt es keinen nativen Teletext.
Answer
from
11 months ago
Nach Drücken von OK muss mit dem Ring um diese Taste noch navigiert werden: 1-mal nach oben, 4-mal nach rechts auf "TXT". Wieder mit OK bestätigen.
Answer
from
11 months ago
Genau, oder 1 - mal nach oben und 1 - mal nach links, sozusagen einmal im Kreis nur linksherum...
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Danke!
Ich nutze auf meinem Fernseher die Magenta TV App und habe keinerlei Hardware.
Dann wird wohl das das Problem sein.
0
Unlogged in user
Ask
from