Gigaset A415A über DECT einrichten

Gelöst

Hallo,

ich habe 2 Telefone, die ich an meinem Sppedport W724V Typ A einrichten möchte.

Telefon 1 (Gigaset A400A) ist an Buchse 1 angeschlossen, 1 Nummer ist am Router zugeordner und auch der AB funktioniert.

Telefon 2 (Gigaset A415A) ist über DECT am Speedport erfolgreich angemeldet, 1 andere Nummer ist zugeordnet. Telefonieren funktioniert sowohl ausgehend als auch abgehend. Aber der AB springt nicht an.

 

Das Handbuch zum Gigaset gibt als einzige Problemlösung an, es läge an den Einstellungen des Netzanbieters, bspw an einem Netz-AB.

Darafhin habe ich die Sprachbox deaktiviert, das half nicht Traurig

 

Es muss doch möglich sein, bei einem DECT-Telefon den Anrufbeantworter zu nutzen?

Bitte helft mir weiter, DANKE !

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für Eure Antworten und Hilfe!

Ich habe jetzt das Gigaset A415A in ein A415 getauscht , d.h. ohne AB, und es über DECT eingebunden.

Den AB habe ich nun dank Sprachbox.

 

Das ist zwar nicht optimal, weil das gewohnte "auf-einen-blinkenden-Knopf-drücken" wegfällt, aber besser als ohne Telefon und ohne AB.

 

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Anrufbeantworter des Gigaset A415A sitzt nicht im Mobilteil sondern in der Gigaset A415A Basisstation.

 

Ergo: Du musst die Gigaset A415A Basisstation an der zweiten TAE des Speedport anschließen und das Gigaset A415A Mobilteil in der Gigaset A415A Basisstation einbuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @CRutha, über Dect angeschlossen ist die Basis des Telefons deaktiviert, und der Speedport fungiert als Basis. Hat dieser zwei TAE Buchsen? Dann dort drüber das zweite Endgerät anschliessen, das müsste klappen. Abmelden am SP nicht vergessen.

VG IMFalo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei einer DECT Anmeldung Telefon am Router kann der AB leider nicht genutzt werden. Schließen Sie bitte dass Telefon über den zweite TAE Anschluss des Routers an. Dann sollte es funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bei einer DECT Anmeldung Telefon am Router kann der AB leider nicht genutzt werden. Schließen Sie bitte dass Telefon über den zweite TAE Anschluss des Routers an. Dann sollte es funktionieren.

Lösung

Hallo @CRutha, über Dect angeschlossen ist die Basis des Telefons deaktiviert, und der Speedport fungiert als Basis. Hat dieser zwei TAE Buchsen? Dann dort drüber das zweite Endgerät anschliessen, das müsste klappen. Abmelden am SP nicht vergessen.

VG IMFalo

Lösung

Der Anrufbeantworter des Gigaset A415A sitzt nicht im Mobilteil sondern in der Gigaset A415A Basisstation.

 

Ergo: Du musst die Gigaset A415A Basisstation an der zweiten TAE des Speedport anschließen und das Gigaset A415A Mobilteil in der Gigaset A415A Basisstation einbuchen.

Danke für Eure Antworten und Hilfe!

Ich habe jetzt das Gigaset A415A in ein A415 getauscht , d.h. ohne AB, und es über DECT eingebunden.

Den AB habe ich nun dank Sprachbox.

 

Das ist zwar nicht optimal, weil das gewohnte "auf-einen-blinkenden-Knopf-drücken" wegfällt, aber besser als ohne Telefon und ohne AB.

 

Danke!