Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gigaset C620 (oder Gigaset A2 oder Sinus 6220) an Speedlink 5501

Hallo Gemeinde,

 

folgendes Problem: Speedlink 5501 - Fünf Rufnummern sind von der Telekom vergeben und im Gerät hinterlegt (eine fürs Fax, eine fürs Telefon, drei noch frei).

 

Wir möchten nun ein zweites Telefon mit eigener Nummer so anschließen, dass wir unter beiden Rufnummern gleichzeitig erreichbar sind, und ggfls. auch mal einfach vom einen aufs andere Telefon durchstellen können. Da der Speedlink in einem anderen Gebäudeteil steht wäre eine schnurlos-Anbindung sehr wünschenswert.

 

An Hardware für das zweite Telefon stehen zur Auswahl:

- Gigaset C620 bzw. C620A

- Gigaset A2

- Sinus 6220

 

Trotz langer Internetrecherchen und dem Studium der Bedienungsanleitungen usw. sind wir (= bin ich) bisher nicht in der Lage ein Telefon wie gewünscht zusätzlich in Betrieb zu nehmen. Vielleicht kann hier jemand helfen? Gerne auch mit systematischem Frage/Antwort-Spiel...

 

Herzlichen Dank für jeden konstruktiven Beitrag!

Telekom hilft Team
Hallo @Unwissender_10,

danke für Ihren ersten Beitrag.

Ob Ihr Anliegen so realisiert werden kann, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Was ich für Sie tun kann ist, ein Ticket zu dem Thema bei unseren Kollegen von der Technik einzustellen. Diese Kollegen schauen sich das an und melden sich bei Ihnen. Sie werden informiert, ob das so realisierbar ist.

Wenn ja, erhalten Sie Unterstützung von unseren Kollegen der Endgeräteabteilung. Dies ist allerdings kostenpflichtig.

Wenn damit einverstanden sind, bitte ich Sie, Ihre Daten in die die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Bitte hinterlegen Sie unbedingt eine Rückrufnummer. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.