Sinus 12 an speedlink 5501 zeigt keine Rufnummern an
5 years ago
Hallo,
Mein neues Sinus12 zeigt nicht die Rufnummer an die anruft. Manchmal erscheint die Nummer für ein Bruchteil der Sekunde, dann ist im Display nur zu lesen „nicht verfügbar.“
Alle Möglichkeiten meinerseits über den Router oder über das Telefon Einstellungen vorzunehmen, sind gescheitert beziehungsweise waren erst gar nicht möglich, weil es weder beim Sinus12 oder beim 5501 irgendwelche Möglichkeiten der Einstellung gibt.
Der Speedlink 5501 ist einer dieser Zyxel router.
Wer weiß, was hier schief läuft?
mfg
TW
487
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
700
0
2
Solved
1348
0
5
11 months ago
354
0
4
Solved
1120
0
2
Magische Miesmuschel
5 years ago
Mahlzeit @tw5,
Verstehe ich das richtig, dass es schonmal funktioniert hat mit einem anderen Telefon, und du jetzt nach Tausch gegen das Sinus 12 dieses Problem hast?
Ich nehme an, einen Werksreset des Telefons hast du schon durchgeführt?
LG
Stefan
0
11
Show older comments
tw5
Answer
from
Magische Miesmuschel
5 years ago
Ach ja, und das Kuriose ist auch, dass die Rufnummer in der Anruferliste komplett gezeigt wird. Nur während des Anrufs heißt es“ nicht verfügbar“.
0
Mikko
Answer
from
Magische Miesmuschel
5 years ago
Der Speedlink hat ja drei TAE -Buchsen. Das Telefon gehört entweder in die mittlere oder rechte Buchse. Hast du die andere mögliche Buchse schon mal ausprobiert, ob der Fehler dort auch auftritt?
1
tw5
Answer
from
Magische Miesmuschel
5 years ago
Klar, alles schon ausprobiert. Habe sogar einen neuen Rother bekommen, weil ich Probleme mit dem WLAN hatte und auch bei dem neuen Router cyxel 713, macht er das selbe Theater wie vorher beim 986.
Alles wurde schon mehrfach rauf und runter gefahren, ohne Erfolg. Manchmal ist es so wie grade, da wird die Rufnummer für eine knappe Sekunde angezeigt und dann kommt sofort wieder der Hinweis „nicht verfügbar“.
0
Unlogged in user
Answer
from
Magische Miesmuschel
Mikko
5 years ago
Der Speedlink 5501 hat keine eingebaute DECT -Basisstation. Das sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, da das Sinus 12 ein DECT -Telefon mit analog anzuschließender Basisstation ist.
Das Speedphone 12 hingegen ist ein Telefon ohne Basisstation, sondern nur mit Ladeschale.
1
0
Mikko
5 years ago
@tw5
Kannst du zufällig auslesen, welche Firmware-Version auf dem Sinus 12 läuft?
Einstellungen --> Problemlösung --> Firmware Mobilteil.
Am besten trägst du zusätzlich mal deine Kundendaten für das Telekom-hilft-Team in deinen Profileinstellungen ein.
→ Link zu den Profileinstellungen
0
15
Show older comments
Magische Miesmuschel
Answer
from
Mikko
5 years ago
Und auch wenn es heute keine 611 oder 791 oder 795, mehr gibt, so ist es vollkommen normal dass ich einen Wählton höre wenn ich auf die grüne Hörer Taste drücke und dann zum Beispiel mit meiner Eingabe an der Tastatur beginnen kann. Also noch mal, es kann nicht sein dass es keinen WT gibt. VoIP hin oder her.
Und auch wenn es heute keine 611 oder 791 oder 795, mehr gibt, so ist es vollkommen normal dass ich einen Wählton höre wenn ich auf die grüne Hörer Taste drücke und dann zum Beispiel mit meiner Eingabe an der Tastatur beginnen kann.
Also noch mal, es kann nicht sein dass es keinen WT gibt. VoIP hin oder her.
Was hättest du denn davon, einen Wählton zu hören? Mein Gigaset C430A GO gibt auch keinen Ton von sich, wenn ich die grüne Taste drücke, sondern zeigt zuletzt gewählte Nummern an. Ich sehe das nicht als Nachteil.
LG
Stefan
0
tw5
Answer
from
Mikko
5 years ago
Ganz ehrlich, ich habe auf so einen Mist keine Lust. Meine Technik hat so zu funktionieren wie ich das will, und nicht der Hersteller.
Ich werde diesen ganzen Mist entsorgen.
Fragen wie „warum braucht man einen WT“ sind überflüssig wie ein Kropf.
Da hier auch keiner in der Lage ist, zu sagen wo der Fehler liegt und nur herumgestochert wird, bin ich raus.
0
Magische Miesmuschel
Answer
from
Mikko
5 years ago
Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum. Wenn jemand ein Problem hat, das sich nicht auf den ersten Blick lösen lässt, dann wird eben "herumgestochert".
Zum Großteil sind wir selbst nur Kunden der Telekom, und meines Wissens nach kann hier auch niemand hellsehen.
Was du mit deinen Geräten machst, ist letzlich dir überlassen; vielleicht lässt sich das Telefon ja noch umtauschen, schließlich funktioniert es ja scheinbar nicht richtig.
2
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Unlogged in user
Ask
from
tw5