Sinus 12 an speedlink 5501 zeigt keine Rufnummern an

vor 5 Jahren

Hallo,

Mein neues Sinus12 zeigt nicht die Rufnummer an die anruft. Manchmal erscheint die Nummer für ein Bruchteil der Sekunde, dann ist im Display nur zu lesen „nicht verfügbar.“

Alle Möglichkeiten meinerseits über den Router oder über das Telefon Einstellungen vorzunehmen, sind gescheitert beziehungsweise waren erst gar nicht möglich, weil es weder beim Sinus12 oder beim 5501 irgendwelche Möglichkeiten der Einstellung gibt.

Der Speedlink 5501 ist einer dieser Zyxel router.

Wer weiß, was hier schief läuft?

 

mfg

TW

 

472

29

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Mahlzeit @tw5,

     

    Verstehe ich das richtig, dass es schonmal funktioniert hat mit einem anderen Telefon, und du jetzt nach Tausch gegen das Sinus 12 dieses Problem hast?

    Ich nehme an, einen Werksreset des Telefons hast du schon durchgeführt?

     

    LG

     

    Stefan

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Klar, alles schon ausprobiert. Habe sogar einen neuen Rother bekommen, weil ich Probleme mit dem WLAN hatte und auch bei dem neuen Router cyxel 713, macht er das selbe Theater wie vorher beim 986.

    Alles wurde schon mehrfach rauf und runter gefahren, ohne Erfolg. Manchmal ist es so wie grade, da wird die Rufnummer für eine knappe Sekunde angezeigt und dann kommt sofort wieder der Hinweis „nicht verfügbar“.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Der Speedlink 5501 hat keine eingebaute DECT -Basisstation. Das sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, da das Sinus 12 ein DECT -Telefon mit analog anzuschließender Basisstation ist.

    Das Speedphone 12 hingegen ist ein Telefon ohne Basisstation, sondern nur mit Ladeschale.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @tw5 

    Kannst du zufällig auslesen, welche Firmware-Version auf dem Sinus 12 läuft?

    Einstellungen --> Problemlösung --> Firmware Mobilteil.

     

    Am besten trägst du zusätzlich mal deine Kundendaten für das Telekom-hilft-Team in deinen Profileinstellungen ein.
    Link zu den Profileinstellungen

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es handelt sich hier um ein öffentliches Forum. Wenn jemand ein Problem hat, das sich nicht auf den ersten Blick lösen lässt, dann wird eben "herumgestochert".

    Zum Großteil sind wir selbst nur Kunden der Telekom, und meines Wissens nach kann hier auch niemand hellsehen.

     

    Was du mit deinen Geräten machst, ist letzlich dir überlassen; vielleicht lässt sich das Telefon ja noch umtauschen, schließlich funktioniert es ja scheinbar nicht richtig. 


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