Solved
Gigaset HX-Geräte übertragen Störgeräusche
2 years ago
Hallo Community, wir wollten unser analoges Gigaset-Telefon durch ein DECT -Telefon ersetzen. Jetzt habe ich drei HX-Telefone von Gigaset ausprobiert und bei allen gibt es das gleiche Problem: Bewege ich während eines Telefonates die "Telefonhand", hört der Gesprächspartner ein Kratzen und Rascheln. Berühre ich mit meinen Fingerringen das Telefon, knallt es beim Gesprächspartner. Das Telefon wirkt wie ein Resonanzkörper, es wirkt, als ob das Gehäuse ein einziger Lautsprecher wäre. Gigaset kennt das Problem nicht... Getestet habe ich das 300HX, 520HX und das SL450HX, alle neu. Als Basis fungiert der Speedport Smart 3. Hat jemand vielleicht einen Tipp, woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Ulrike
662
22
This could help you too
4 years ago
256
0
2
2 years ago
471
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das alte Telefon (SL400) lässt sich nicht anmelden, das neue HX-Telefon weist bei Anmeldung an der Gigaset-Basis die gleiche Geräuschproblematik auf …
Das alte Telefon (SL400) lässt sich nicht anmelden, das neue HX-Telefon weist bei Anmeldung an der Gigaset-Basis die gleiche Geräuschproblematik auf …
Dann liegt es an den neuen Gigasets. Mein persönlicher Eindruck war auch, dass das Gigaset HX bei meinem Test die "Handgeräusche" ein wenig deutlicher übertragen hat als mein Speedphone. Aber das ganze ist subjektiv und wahrscheinlich auch Gewohnheitsache, man(n) gewöhnt sich an allem, auch an dem Dativ, ;-). Mich würde es nicht stören.
Also, die beste Lösung ist, die Gigasets HX nur im Freisprech-Modus zu nutzen und dabei nicht anzufassen. Oder alternativ mal ein Speedphone besorgen (mit Rückgaberecht) und dieses an den Smart 3 anmelden.
Gruß Ulrich
0