Gigaset Fusion zeigt keine Anrufe
2 years ago
Guten Tag,
ich habe ein Gigaset Fusion an einem Speedport Smart 3 angeschlossen. Raustelefonieren kann ich (wenn auch nicht die eingestellte Nummer sondern die Hauptrufnummer übertragen wird) aber ich bekomme keine ankommende Anrufe angezeigt.
Hat jemand eine Idee wo ich da einen Fehler haben könnte?
467
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
7 years ago
29177
0
3
Solved
336
0
1
187
0
3
2 years ago
158
0
1
CobraCane
2 years ago
ich habe ein Gigaset Fusion an einem Speedport Smart 3 angeschlossen.
Hier fehlen noch viele weitere Infos um ggfs so spontan erkennen zu können wo du was falsch eingestellt hast.
Schreib vielleicht mal noch etwas genauer:
Wie angeschlossen, wie im Speedport eingerichtet, wie ist das Gigaset eingestellt?
4
8
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Laut Telekom-Hotline reicht einfach einstöpseln.
Bei analogen Telefonen an der TAE -Buchse mag das stimmen.
- Leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter. - Ich bin mit der Sache irgendwie leicht überfordert.
- Ich bin mit der Sache irgendwie leicht überfordert.
Merk ich schon. Falsches Telefon angeschafft.
Bei IP-Telefonen muß man die Rufnummern am SIP-Server registrieren und das Telefon dementsprechend einrichten. Der Speedport (jedenfalls der Smart 3 und dessen Vorgängermodelle) ist vollständig außen vor. Da ist auch nichts mit Rufnummern zuordnen u.dgl.
IP-Telefonie andere Clients | Telekom Hilfe
Eine andere Lösung gibt es nicht.^^
0
Mick669
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Ja, manchmal kauft man Käse.
Der Funktionsumfang von dem Teil hatte mich halt begeistert.
Gäbe es denn einen Router, mit dem das ganze leichter ginge?
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Gäbe es denn einen Router, mit dem das ganze leichter ginge?
Ein Speedport Smart 4 sollte da eher gehen, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Das soll jemand bestätigen der SIP-Telefone mit nem Smart 4 im Einsatz hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
pamperlapescu
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Mick669
Kann es sein, dass du das Gerät nur im Router eingebucht aber nicht konfiguriert hast?
Grüßle
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Mick669