Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gigaset zeigt keine verpassten Anrufe
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin von einer Fritzbox notgedrungener Weise auf einen Speedport Hybrid umgestiegen.
Seitdem zeigt mir mein Gigaset Telefon keine verpassten Anrufe mehr an.
Ich habe 2 Telefone die mit dem Router verbunden sind.
1x via Dect. Da ist es klar, dass keine Anrufe angezeigt werden.
2x via Kabel an TAE Dose. Auch hier werden keine verpassten Anrufe angezeigt.
Ganz abgesehen davon, dass der Speedport der schlechteste Router ist, der mir je untergekommen ist.
Wenn ich Hybrid nicht bräuchte, hätte ich ihn schon längst zum Fenster raus geworfen.
Ständig fällt das Telefon aus und man ist nicht erreichbar. Nach einem Neustart geht es dann wieder.
Mann kann den DNS nicht ändern und und und.
Zuerst würde es mir aber schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, warum bei meinen über Kabel
angeschlossenen Telefonen die Anruflisten nicht auf das Telefon übertragen werden.
28921
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
9173
0
3
vor 4 Jahren
314
0
1
vor 3 Jahren
1344
0
3
941
0
2
vor 10 Monaten
108
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@obermeier.rWenn Du nicht erreichbar bist hast Du dann ein DSL Synch? oder sind unterbrechungen im LOG sichtbar?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Aber das ist eigentlich ein Fehler im Telefon , nicht im Router... wenn die Telefone mit eigener Basis am Roter per Kabel verbunden sind, dann ist es Aufgabe des Telefons / der Basis die Anruflisten zu führen ( zusätzlich kennt natürlich der Speedport die Anrufe, die sich auch mit einem geeigneten modernen Telefon abrufen lassen, wie Speedphones oder Gigaset HX Serie)
3
Anonymous User
vor 6 Jahren
@obermeier.r
"Mein Gigaset-Telefon" = w e l c h e s Gigaset-Telefon?
Ohne Typ-Angabe ist eine Kompatibilitätsprüfung Telefon-Router nicht möglich.
2
27
Ältere Kommentare anzeigen
obermeier.r
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Vielen Dank für deine Hilfe. Sorry aber mich hat diese Thema so genervt. Die Seite kenne ich. Die Hardware ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber die Software ist ... ich beschäftige mich jetzt seit 15 Jahren mit Netzwerken. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
0
CCJS
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Nachdem ich einen neuen Speedport Smart drei angeschlossen habe, zeigt mein Gigaset Telefon keine verpassten Anrufe und auch keine sprachnachrichten mehr an. Das Menü besteht nur noch aus Wecker, Audio und Einstellungen.
kann mir jemand helfen?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
CCJS
vor 4 Jahren
wie sieht es bei dir aus? Klappt es mittlerweile?
Ansonsten ist es, wie @muc80337_2 schon sagte, wichtig zu wissen, um welche Telefone es sich hier genau handelt.
Viele Grüße
Markus Km.
1