Gigaset zeigt keine verpassten Anrufe
7 years ago
Hallo,
ich bin von einer Fritzbox notgedrungener Weise auf einen Speedport Hybrid umgestiegen.
Seitdem zeigt mir mein Gigaset Telefon keine verpassten Anrufe mehr an.
Ich habe 2 Telefone die mit dem Router verbunden sind.
1x via Dect. Da ist es klar, dass keine Anrufe angezeigt werden.
2x via Kabel an TAE Dose. Auch hier werden keine verpassten Anrufe angezeigt.
Ganz abgesehen davon, dass der Speedport der schlechteste Router ist, der mir je untergekommen ist.
Wenn ich Hybrid nicht bräuchte, hätte ich ihn schon längst zum Fenster raus geworfen.
Ständig fällt das Telefon aus und man ist nicht erreichbar. Nach einem Neustart geht es dann wieder.
Mann kann den DNS nicht ändern und und und.
Zuerst würde es mir aber schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte, warum bei meinen über Kabel
angeschlossenen Telefonen die Anruflisten nicht auf das Telefon übertragen werden.
29177
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
336
0
1
942
0
2
127
0
4
Chill erst mal
7 years ago
@obermeier.rWenn Du nicht erreichbar bist hast Du dann ein DSL Synch? oder sind unterbrechungen im LOG sichtbar?
2
2
obermeier.r
Answer
from
Chill erst mal
7 years ago
Es liegt nicht daran, dass der Router nicht mit dem Internet verbunden wäre, sonst könnte ich hier ja nicht schreiben.
Ich bekomme wenn jemand anruft und ich nicht da bin am Telefon keine verpassten Anrufe angezeigt.
Es gibt 3 Anruflisten:
- Angenommene Anrufe
- Abgehende Anrufe
- Verpasste Anrufe.
Am Telefon werden mir lediglich die von diesem Telefon ausgegangenen Telefonate angezeigt. Keine angenommenen und keine verpassten.
Im Log des Speedports sehe ich aber in allen 3 Listen Einträge. Z.B. mich ruft die Nummer 012345678 an. Ich kann nicht rangehen. Im Speedport
sehe ich die Nummer mit Datum und Uhrzeit als verpassten Anrufe, nicht aber am Telefon.Wenn ich vom Telefon die Nummer anwähle sehe ich in der Kurzwal am Telefon die Nummer und im Speedport. Wenn ich ein 2. Telefon an die 2. Buchse anschließe sehe ich bei Abgehenden Anrufen nur die Nummer die von dem jeweiligen Telefon angerufen wurde, nicht aber die Nummer von Telefon 1.
0
buenni
Answer
from
Chill erst mal
7 years ago
Aber das ist eigentlich ein Fehler im Telefon , nicht im Router... wenn die Telefone mit eigener Basis am Roter per Kabel verbunden sind, dann ist es Aufgabe des Telefons / der Basis die Anruflisten zu führen ( zusätzlich kennt natürlich der Speedport die Anrufe, die sich auch mit einem geeigneten modernen Telefon abrufen lassen, wie Speedphones oder Gigaset HX Serie)
3
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Anonymous User
7 years ago
@obermeier.r
"Mein Gigaset-Telefon" = w e l c h e s Gigaset-Telefon?
Ohne Typ-Angabe ist eine Kompatibilitätsprüfung Telefon-Router nicht möglich.
2
27
Show older comments
obermeier.r
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
@buenni: Von Dir will ich keine Hilfe. Kannst ja eh nicht helfen.
@muc80337_2: Vielen Dank. Das erste mal, dass hier jemand sachlich antwortet. Ich hatte es zu Anfang so, dass ich die Fritzbox hinter dem SPH hatte. Das hat aber nur mäßig funktioniert. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was das Problem war. Im Moment habe ich den Telekom Router gar nicht angeschlossen und alles läuft über die FritzBox. Nun habe ich aber schlechtere Downloadraten als bei meinem vorherigen Anbieter, zudem gibt es verständlicherweise keine LTE Zuschaltung. Dafür funktionieren die Anruflisten wie sie sollen. Darum wäre natürlich eine Kaskade die beste Möglichkeit. Aber wie ich schon geschrieben habe werde ich diese Tage mal einen anderen SPH ausprobieren ob es da auch so ist. Genauso will ich, wenn ich mal wieder Zeit habe, mich nochmals an der Kaskade versuchen.
0
muc80337_2
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
@obermeier.r
Die Seite von @aluny ist übrigens diese https://www.lubensky.de/hybrid/
Achtung - dort musst Du ggf. explizit horizontal scrollen, um links an die Menüpunkte ranzukommen.
Es ist ja ein neuer Hybridrouter in der Pipe. Wann genau - ob die nächsten Tage oder nächsten Wochen oder Monate - das weiß ich leider nicht. Ich hatte mich darum beworben, ihn im Rahmen des Telekom Labors zu testen, kam aber leider nicht zum Zuge. Ich überlege derzeit selbst, mit den alten Speedport Hybrid zu holen (den gibt es derzeit für rund 60 Euro zu kaufen auf ebay) und auf einen Hybridanschluss umzusteigen. Ich habe derzeit einen VDSL50 mit voller Geschwindigkeit und würde meine Fritzbox weiter am Anschluss lassen nach Umstieg auf Hybrid. Und den Hybridrouter nur anschließen wenn es Probleme mit der DSL-Seite geben sollte.
Zum "alten" Speedport Hybrid sei nur gesagt - auch wenn ich Deine Wortwahl nicht glücklich finde - dass es durchaus auch andere Leute gibt, die am Speedport Hybrid schon verzweifelt sind (na ja, ich hoffe sie haben sich erholt nachdem der Speedport Hybrid wieder weg war). Aber die neuesten Firmwares sollen was ich so lese deutliche Verbesserungen gebracht haben.
1
obermeier.r
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Vielen Dank für deine Hilfe. Sorry aber mich hat diese Thema so genervt. Die Seite kenne ich. Die Hardware ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber die Software ist ... ich beschäftige mich jetzt seit 15 Jahren mit Netzwerken. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
CCJS
5 years ago
Nachdem ich einen neuen Speedport Smart drei angeschlossen habe, zeigt mein Gigaset Telefon keine verpassten Anrufe und auch keine sprachnachrichten mehr an. Das Menü besteht nur noch aus Wecker, Audio und Einstellungen.
kann mir jemand helfen?
0
3
obermeier.r
Answer
from
CCJS
5 years ago
Wenn ich Dir einen Tip geben darf, steig auf eine Fritzbox um. Seit ich nicht mehr auf LTE angewiesen bin, bin ich mit meiner Fritzbox sehr zufrieden. Die funktioniert wenigstens so, wie man es erwartet.
0
muc80337_2
Answer
from
CCJS
5 years ago
Nachdem ich einen neuen Speedport Smart drei angeschlossen habe, zeigt mein Gigaset Telefon keine verpassten Anrufe und auch keine sprachnachrichten mehr an. Das Menü besteht nur noch aus Wecker, Audio und Einstellungen. kann mir jemand helfen?
Nachdem ich einen neuen Speedport Smart drei angeschlossen habe, zeigt mein Gigaset Telefon keine verpassten Anrufe und auch keine sprachnachrichten mehr an. Das Menü besteht nur noch aus Wecker, Audio und Einstellungen.
kann mir jemand helfen?
Leider wissen wir nun weder welches Gigaset-Modell Du hast noch wie Du das angeschlossen hast.
So wie Du es schreibst handelt es sich nicht um ein DECT Mobilteil (das man am DECT des Smart 3 anmeldet) sondern um ein kabelgebundenes Gerät.
Trotzdem dieser Hinweis: Bei Gigaset DECT Mobilteilen muss man darauf achten, dass die "HX" im Namen tragen, um gut mit einem Speedport zusammenzuarbeiten.
2
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
CCJS
5 years ago
wie sieht es bei dir aus? Klappt es mittlerweile?
Ansonsten ist es, wie @muc80337_2 schon sagte, wichtig zu wissen, um welche Telefone es sich hier genau handelt.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Unlogged in user
Answer
from
CCJS
Unlogged in user
Ask
from
obermeier.r