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Gigaset Pro / Kompatibilität mit Digitalisierungsbox Premium
Frage: Sind diese Gigaset Pro Produkte uneingeschränkt mit der „Digitalisierungsbox Premium der Telekom“ kompatibel und wenn nicht welche Funktionen können denn überhaupt nicht genutzt werden?
Gigaset Pro Maxwell 3 (Systemtelefon)
Gigaset S650H Pro (Arbeitsplätze)
Gigaset N510 IP Pro DECT IP Basisstation (DECT für 6 x Arbeitsplätze)
Mir wurde unter anderem gesagt das dass Gigaset Pro Maxwell 3 (als Systemtelefon) z.B. Gespräche nicht zu anderen Endgeärten verbinden kann. Das ist doch eine absolute Basisfuntkion eines jeden Systemtelefons. Ich freue mich auf Euer Feedback - vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.02.2018 09:36 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 09:38 durch den Autor
Am besten klappt diese Kombination (Produktlinks sind hinterlegt):
elmeg SIP Systemtelefon IP630 (= Gigaset Pro Maxwell 3)
elmeg D131 DECT-Mobilteil (= Gigaset S650H Pro)
elmeg IP DECT150 SCS Basisstation (vlg. zu Gigaset N510 IP Pro DECT IP Basisstation)
Die genannte Einschränkung kenne ich nur von der Kombination mit einer Fritzbox.
Ich würde Ihnen statt der genannten Gigaset Geräte empfehlen, die Elmeg - Varianten zu nehmen. Denn diese funktionieren dann auch mit Autoprovisionierung.
Elmeg IP630
Elmeg DECT150 + D131 / D141 / D151R - Mobilteile.
Die genannte Einschränkung kenne ich nur von der Kombination mit einer Fritzbox.
Ich würde Ihnen statt der genannten Gigaset Geräte empfehlen, die Elmeg - Varianten zu nehmen. Denn diese funktionieren dann auch mit Autoprovisionierung.
Elmeg IP630
Elmeg DECT150 + D131 / D141 / D151R - Mobilteile.
15.02.2018 09:36 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 09:38 durch den Autor
Am besten klappt diese Kombination (Produktlinks sind hinterlegt):
elmeg SIP Systemtelefon IP630 (= Gigaset Pro Maxwell 3)
elmeg D131 DECT-Mobilteil (= Gigaset S650H Pro)
elmeg IP DECT150 SCS Basisstation (vlg. zu Gigaset N510 IP Pro DECT IP Basisstation)
18.02.2018 15:00
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Toll, dass Sie den Weg mit Ihrem Anliegen zu uns gefunden haben.
Wie ich sehe, gibt es schon Lösungen zu diesem Thema, die Sie auch bereits akzeptiert haben. Es freut mich, wenn es so gut klappt.
Falls doch noch eine Frage offen sein sollte, dann kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Tanja R.
30.07.2022 17:36
Ich bitte um Hilfe:
wir haben eine Digibox premium.
Bisher war ein Concept P622 angeschlossen. Jetzt soll ein Gigaset Comfort C550 genutzt werden.
Das Display des Telefons hatte vorübergehend schon mal dieses grüne Symbol für Verbindung (linkes oberes Eck im Telefondisplay), vermutlich aber hatte die Station keine Verbindung zur Telefonanlage. Man kann jedenfalls nicht telefonieren.
Wie löse ich das Problem?
Vielen Dank
30.07.2022 18:02
Hier werden andere Endgeräte empfohlen, wenn ich das richtig verstehe.
Ich möchte jedoch aus verschiedenen Gründen bei Gigaset C550 bleiben.
Wie bekomme ich das zum Laufen?
30.07.2022 18:31
Das Concept P622 ist ein ISDN - Telefon und an einer der beiden ISDN - Buchsen angeschlossen gewesen. Im Unterschied dazu hat die Basisstation des Gigaset Comfort C550 einen analogen Anschluss, vermutlich mit einem TAE - Stecker. Zur DigiBox gibt es dazu den passenden Adapter für einen der 4 analogen Anschlüsse.
Diese müssen natürlich in der TK-Anlage entsprechend mit einer internen Nebenstellenrufnummer und der Zuordnung der externen Rufnummer konfiguriert werden.
01.08.2022 20:51
Guten Abend @herramann,
hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014 schon weiterhelfen können?
Oder passt die Verkabelung inzwischen und es ist noch immer Hilfe benötigt?
Beste Grüße
Louisa G.