Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gigaset Pro / Kompatibilität mit Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Frage: Sind diese Gigaset Pro Produkte uneingeschränkt mit der „Digitalisierungsbox Premium der Telekom“ kompatibel und wenn nicht welche Funktionen können denn überhaupt nicht genutzt werden?

 

Gigaset Pro Maxwell 3 (Systemtelefon)

Gigaset S650H Pro (Arbeitsplätze)

Gigaset N510 IP Pro DECT IP Basisstation (DECT für 6 x Arbeitsplätze)

 

Mir wurde unter anderem gesagt das dass Gigaset Pro Maxwell 3 (als Systemtelefon) z.B. Gespräche nicht zu anderen Endgeärten verbinden kann. Das ist doch eine absolute Basisfuntkion eines jeden Systemtelefons. Ich freue mich auf Euer Feedback - vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Am besten klappt diese Kombination (Produktlinks sind hinterlegt):


elmeg SIP Systemtelefon IP630 (= Gigaset Pro Maxwell 3)

elmeg D131 DECT-Mobilteil (= Gigaset S650H Pro)

elmeg IP DECT150 SCS Basisstation (vlg. zu Gigaset N510 IP Pro DECT IP Basisstation)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die genannte Einschränkung kenne ich nur von der Kombination mit einer Fritzbox.

 

Ich würde Ihnen statt der genannten Gigaset Geräte empfehlen, die Elmeg - Varianten zu nehmen. Denn diese funktionieren dann auch mit Autoprovisionierung.

Elmeg IP630

Elmeg DECT150 + D131 / D141 / D151R - Mobilteile.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die genannte Einschränkung kenne ich nur von der Kombination mit einer Fritzbox.

 

Ich würde Ihnen statt der genannten Gigaset Geräte empfehlen, die Elmeg - Varianten zu nehmen. Denn diese funktionieren dann auch mit Autoprovisionierung.

Elmeg IP630

Elmeg DECT150 + D131 / D141 / D151R - Mobilteile.

 

Lösung

Am besten klappt diese Kombination (Produktlinks sind hinterlegt):


elmeg SIP Systemtelefon IP630 (= Gigaset Pro Maxwell 3)

elmeg D131 DECT-Mobilteil (= Gigaset S650H Pro)

elmeg IP DECT150 SCS Basisstation (vlg. zu Gigaset N510 IP Pro DECT IP Basisstation)

Telekom hilft Team
Hallo @TechnikWissen,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Toll, dass Sie den Weg mit Ihrem Anliegen zu uns gefunden haben.

Wie ich sehe, gibt es schon Lösungen zu diesem Thema, die Sie auch bereits akzeptiert haben. Es freut mich, wenn es so gut klappt.

Falls doch noch eine Frage offen sein sollte, dann kommen Sie gerne auf mich zu.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Tanja R.

Ich bitte um Hilfe:

wir haben eine Digibox premium.

Bisher war ein Concept P622 angeschlossen. Jetzt soll ein Gigaset Comfort C550 genutzt werden.

 

Das Display des Telefons hatte vorübergehend schon mal dieses grüne Symbol für Verbindung (linkes oberes Eck im Telefondisplay), vermutlich aber hatte die Station keine Verbindung zur Telefonanlage. Man kann jedenfalls nicht telefonieren.

Wie löse ich das Problem?

 

Vielen Dank

 

Hier werden andere Endgeräte empfohlen, wenn ich das richtig verstehe.

Ich möchte jedoch aus verschiedenen Gründen bei Gigaset C550 bleiben.

 

Wie bekomme ich das zum Laufen?

Das Concept P622 ist ein ISDN - Telefon und an einer der beiden ISDN - Buchsen angeschlossen gewesen. Im Unterschied dazu hat die Basisstation des Gigaset Comfort C550 einen analogen Anschluss, vermutlich mit einem TAE - Stecker. Zur DigiBox gibt es dazu den passenden Adapter für einen der 4 analogen Anschlüsse.

Diese müssen natürlich in der TK-Anlage entsprechend mit einer internen Nebenstellenrufnummer und der Zuordnung der externen Rufnummer konfiguriert werden.

Telekom hilft Team

Guten Abend @herramann,

 

hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014 schon weiterhelfen können?
Oder passt die Verkabelung inzwischen und es ist noch immer Hilfe benötigt?

Beste Grüße

Louisa G.