Glasfaser Ausbau Tuntenhausen

Gelöst

Hallo

 

Kann man denn schon sagen wann der Baubeginn und die Geplante Inbetriebnahme des Ftth ausbau in 83104 Tuntenhausen Ortsteil Jakobsberg ist?

 

Lg Technikfreak

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo Technikfreak Tv,


Technikfreak Tv schrieb: kommt da eines Tages da so ein Zettel ins Haus geflattert wo man die Genehmigung zum graben erteilt oder muss man da noch selber was machen?

beim Ausbau mit FTTH wird mit dem Hauseigentümer abgesprochen, wann und wie die Ausbaumaßnahmen an der Immobilie erfolgen.
Bei den anderen Anschlussarten ist keine Terminabsprache notwendig.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Technikfreak Tv,

mein schlauer Ausbauplan sagt hier eindeutig Mitte November 2016.

Viele Grüße

Oliver Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@tomst33,


tomst33 schrieb: Das klingt sehr gut , sehe es schon im Auftragsstatus


geben Sie uns bitte nach der Schaltung ein kurzes Feedback.


Grüße Detlev K.

Auf alle Fälle Fröhlich

Telekom hilft Team
@tomst33,

so machen wir es. Bis dann also.


Grüße Detlev K.

Ein paar Tage nach dem Anruf, dass der Schaltungstag auf den 25.10 verschoben wird hat jetzt allerdings die Telekom nochmal angerufen und behauptet das der Schaltungstermin doch morgen schon ist.

Im Kundencenter steht als bereitstellungstag aber immer noch der 25.10.

Trotzdem ist vor 2 Tagen schon der neue Router gekommen.

Jetzt bin ich natürlich verwirrt, könnte einer vom Telekom Team mal nachschauen wann der Bereitstellungstermin jetzt wirklich ist?

@Technikfreak Tv,


Technikfreak Tv schrieb: Im Kundencenter steht als bereitstellungstag aber immer noch der 25.10.
Trotzdem ist vor 2 Tagen schon der neue Router gekommen.

die Einsatzsteuerung hat mir eben auf Nachfrage den 14.9. genannt.


Grüße Detlev K.

Ja Internet wurde heute geschaltet und funktioniert einwandfrei. Vielen dank

@Technikfreak Tv,


Technikfreak Tv schrieb: Ja Internet wurde heute geschaltet und funktioniert einwandfrei.

super! Fröhlich


Grüße Detlev K.

Meine 6000er ram ip wurde heute geschaltet und synct mit 7,2Mbits läuft echt Super kein vergleich zu vorher ,vielen Dank😊👍

Telekom hilft Team
@tomst33,


tomst33 schrieb: Meine 6000er ram ip wurde heute geschaltet und synct mit 7,2Mbits läuft echt Super kein vergleich zu vorher ,vielen Dank😊👍


das sind gute Nachrichten. Fröhlich

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.


Grüße Detlev K.

Das wünsche ich ihnen auch und Danke nochmals für ihre tolle Unterstützung Fröhlich

Hallo Detlef ich habe vor einigen Tagen den Kundenservice angerufen zwegs IP Totalausfall das Problem ist mittlerweile gelöst. Dann wurde mir gesagt ich könnte auf den aktuellen Magenta Zuhause S tarif wechseln und dann hätte ich DSL 16000 was angeblich möglich wäre?

Telekom hilft Team
Hallo @tomst33,


tomst33 schrieb: Dann wurde mir gesagt ich könnte auf den aktuellen Magenta Zuhause S tarif wechseln und dann hätte ich DSL 16000 was angeblich möglich wäre?

das schaue ich mir gleich mal an.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @tomst33,

mehr als jetzt geht leider nicht. DSL 16000 können wir nicht schalten.


Grrüße Detlev K.

Ok dacht ich mir schon fast, dann bleib ich erst noch bei meinem alten Tarif .Danke

Telekom hilft Team
Hallo @tomst33,

ich hätte Ihnen gerne einen schnelleren Anschluss gebucht.
Aber es geht leider nicht.


Grüße Detlev K.

Mittlerweile ist der sync von 7200 leider bis auf 6300 runtergefallen und das konstant, wurde hier etwas gedrosselt ?

Telekom hilft Team
Hallo @tomst33,

Sie haben einen ratenadaptiven Anschluss. Hier wird Ihnen die Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt, die die technischen Rahmenbedingungen vorgeben.
Kommt es hier zu Veränderungen, wird auch ggf. die Geschwindigkeit entsprechend angepasst.


Grüße Detlev K.

Der sync von 7200 war anfangs bei der umstellung im Herbst 2017 auf DSL 6000 RAM IP konstant , jetzt habe ich den abfall erst bemerkt.

Könnte sich das wieder ändern oder bleibt das so?

Dachte erst es würde vielleicht am Router liegen und dachte schon drüber nach mir einen anderen zu holen (Fritzbox)?

Telekom hilft Team
@tomst33,

das kann auch wieder mehr werden, am Router liegt es nicht.


Grüße Detlev K.

Jetzt sind es nur noch 4000 ziemlich runter gegangen mit dem speed ,wird also immer weniger statt mehr

Telekom hilft Team
Hallo @tomst33,

ich messe den Anschluss aktuell mit 6 MBit/s synchron. Auf der Leitung sind keine Fehler zu finden.
Was für eine Geschwindigkeit wird im Konfigmenü des Routers angezeigt?


Grüße Detlev K.

Also im Router ist des sync von 7200 auf 6000 runter und Speedtest bei Breitbandmessung.de heute 4,9 mbit/s.

Telekom hilft Team
Hallo @tomst33,

die Geschwindigkeit liegt völlig im Rahmen bei 6000. Es ist aktuell ja auch leider nur ein 6000er RAM IP Anschluss geschaltet. Am besten immer im Router direkt nachschauen, mit welcher Geschwindigkeit dieser aktuell synchronisiert ist.

Viele Grüße
Daniela B.

Leider ist der Download wieder weiter gesunken nun nur noch bei 5500 Sync und upload bei 1700 ganz am anfang war das noch bei 7200 und 2400.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tomst33!


tomst33 schrieb: Leider ist der Download wieder weiter gesunken nun nur noch bei 5500 Sync und upload bei 1700 ganz am anfang war das noch bei 7200 und 2400.

Mehr als unschön, allerdings weiterhin vollkommen im Rahmen für deine Leitung.

Greetz
Stefan D.