Gelöst
Glasfaser Hausanschluss Kosten
vor 8 Monaten
Liebe Community,
wir haben einen Glasfaseranschluss von der Telekom installiert bekommen. Soweit so gut. Aktuell funktioniert auch alles super gut. Jedoch habe wir jetzt erneut eine Rechnung in Höhe von 800,95 € für den Hausanschluss in Rechnungen gestellt bekommen. Uns wurde jedoch mitgeteilt, dass der Hausanschluss durch eine Aktion der Telekom für Bestandsgebäuden kostenlos ist.
Nach mehreren Beschwerden und Telefonaten hat sich herausgestellt, dass unser Gebäude bei der Telekom unter der Hausnummer 50-56. aufgeführt wird. Der Glasfaseranschluss jedeoch läuft unter der Hausnummer 56. Unabhängig davon existiert laut der Stadt kein Objekt mit der Hausnummer 50-56. Somit ist Telekom der Meinung, dass es sich nicht um ein Bestandgebäude handelt und wir die Kosten jetzt doch tragen müssen. Mir wurde versichert, dass das Problem im System behoben wird. Aber heute habe ich erneut die Rechnung mit der Zahlungsaufforderung bekommen.
Ich hatte sogar der Telekom Bilder vom Kupferanschluss und der Glasfaseranschlusss-Box geschickt die nebeneinander installiert sind um zu Beweisen, dass es sich um das selbe Gebäude handelt.
Hatte jemand so ein ähnliches Problem und kann mir irgendwie helfen? Ich bin kurz davor alles zu kündigen.
Vielen Dank schon mal.
LG
M.Omer
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vor 8 Monaten
kann mir irgendwie helfen?
Das @Telekom-hilft-Team kann Dir helfen, man wird sich hier melden.
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vor 8 Monaten
Ich bin kurz davor alles zu kündigen.
Was dein Problem aber nicht beseitigen würde!
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vor 8 Monaten
Der Preis wurde dir schon bei der Bestellung angezeigt.
Du hast dennoch bestellt.
Dann hast du die Leistung erbringen lassen.
Zu den dir bekannten Kosten. Denn die Rechnung kommt erst mit Leistungserbringung.
Jetzt das alles bei der Mahnung klären zu wollen, ist wirklich spät. Schließlich wurde geliefert, wie bestellt.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @m.omer,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen gebe ich den Fall intern an unsere Bauherrenabteilung.
Ich hoffe, dass diese Angelegenheit dort schnell in Ihrem Sinne geklärt wird.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Freude ist ganz meinerseits. Vielen Dank für das nette und vor allem kompetente Gespräch. Ich hoffe, dass dies jetzt mit Ihrer Unterstützung ein Ende hat.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Detlev K.
leider hat sich bis heute keiner bei mir gemeldet. Anscheinend ist auch im Hintergrund nichts passiert, denn heute ist die erste Mahnung angetroffen.
Ich habe bereits mehr wach der Rechnung widersprochen zuletzt am 12.09.2024 über das Kontaktformular. Auch hier kam keine Reaktion zurück.
So langsam verliere ich die Geduld und würde am liebsten wieder alles gleich Kündigen.
Wie verfahren wir hier weiter, wird der Fall geklärt oder muss ich mir eine rechtliche Unterstützung holen?
LG
M.Omer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @m.omer,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass wir das Anliegen jetzt abschließend klären konnten.
Einen schönen Tag wünscht Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von