Gelöst

Glasfaser-Kabelkanal welche Maße? Innen oder Außenmaß?

vor 3 Jahren

Hallo,

in der Telekom Anleitung https://ebs06.telekom.de/glasfaser/docs/28-02-2019-Information_Zur_Installation.pdf 

wird ein Mini-Kunststoff-Kabelkanal mit den Maßen von mind. 10 mm x 10 mm empfohlen.

Wird hiermit das Innen oder Außenmaß gemeint?

19210

20

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @Vitrum 

@Das Glasfaserkabel, welches durch das Kabelkanal verlegt wird, ist etwa 3mm dick..

Daher passt der 10x10mm Kanal locker, welches im BAUMARKT verkauft wird. Sogar mit Klebestreifen hinten zusätzlich 

15

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich habe jetzt zeitnah einen Termin zur Installation von Glasfaser in meiner Wohnung und möchte die Kabelkanäle vorbereiten. Ich habe mir den folgenden halbrunden Kabelkanäle aussgesucht. Sie sind halbrund und Eckteile und Verbundstücke sind auch gleich mit dabei.

D-Line 2010KIT001 Mini, Selbstklebender, Runder Weißer Kabelkanal, 20x10 mm, 4 x 1 m Länge 

D-Line 3015KIT001 Mini, Selbstklebender, Runder Weißer Kabelkanal, 30x15 mm, 4 x 1 m Länge 

1. Reicht der erste Kabelkanal mit 20 mm breit und 10 mm hoch (Außenmaße, halbrunder Querschnitt), oder sollte ich besser den größeren nehmen?
    2.  Reicht ein Bohrloch in der Wand von 8 mm aus oder sollte ich lieber auf 10mm aufbohren? 
    3.  Wie groß sollte der Abstand vom Kabelkanal bis zum Bohrloch sein? Wären 3 cm richtig wegen dem Biegeradius?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

323

0

1

Gelöst

in  

727

0