Gelöst
Glasfaser-Leerrohr liegt seit 9 Monaten, kein Anschlusstermin, keine Informationen
vor einem Jahr
Hi,
ich habe am 2.11.2022 einen Glasfaseranschluss beauftragt, da endlich der Ausbau geplant wurde.
Nach deutlicher Verzögerung gegenüber den ursprünglichen Versprechen wurde am 5.9.2023 das Leerrohr verlegt, was die Telekom veranlasste mir auch den Glasfaserrouter zuzusenden, da offenbar die Erwartung war, dass auch gleich der Anschluss hergestellt wird.
Die Tarifumstellung wurde dann durch die Telekom auch abgebrochen, da der Glasfaseranschluss nicht existiert.
Es wurde NUR das Leerrohr zwischen Grundstücksgrente und Hausanschlussraum verlegt.
Seit dem gab es keinerlei Informationen zum Fortschritt und, wenn ich mich durch die Bestellung für einen neuen Anschluss durchclicke, werden stände neue, spätere Anschlusstermine generiert.
Derweil guckt das Leerrohr aus meinem Fußboden im Anschlussraum, ist nicht ordentlich montiert und die Abdichtung um das Leerrohr herum ist auch nicht erfolgt.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass das alles etwas länger dauern kann. Inzwischen ist aber der ursprünglich anvisierte Termin für den Anschluss um mehr als ein Jahr überschritten und die Installation ist nur halb fertig.
Das entspricht defininitiv nicht meiner Erwartungshaltung. Insbesondere das Informationsvakuum. Wie kann man Kunden mit einer halb erledigten Leistung alleine lassen, ohne sich jemals proaktiv darum zu kümmern.
Malte
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