Glasfaser Modem blinkt weiß (Neuanschluss)

Gelöst

Hallo zusammen, Leider funktioniert der Neuanschluss überhaupt nicht!

 

Nach langen warten war es endlich soweit der heiß ersehnte Anschluss soll geschaltet werden. Vorher Hybrid Anschluss über Kupfer nichts möglich!

 

Am Montag den 13.01.2020 ( Bereitstellungstermin) einen Neuanschluss von Telekom bekommen ( MagentaZuhause M) wo auch der Techniker da war und das entsprechend Modem installiert hat. 

Anschließend hat die LED an Glasfaser-Modem angefangen weiß zu blinken. Der Techniker können soweit nichts machen da würde was am System falsch eingerichtet sein.

 

Habe darauf hin nochmal über die Hotline angerufen und da meintet der Mitarbeiter das es nicht an Ihnen liegen würde sondern bei einer Fremdfirma.

 

Habe erstmal den alten DSLer wieder in Betrieb genommen mit 300 kbit/s also kurz vor Rauchzeichen!!  Da LTE Karte nicht mehr funktionieren!!

 

Bitte um eure Hilfe  !!

Mit freundlichen Grüßen 

 

J. Kröger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo

 

Anschluss funktioniert  einwandfrei!

 

Danke für die Unterstützung

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jrk.wieste  Fremdfirma???? Mach mal das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Das sollte sich jemand vom Telekomhilft-Team anschauen. Die brauchen dazu aber Informationen über Deinen Anschluss, trage deshalb bitte hier Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer unter der Du zu erreichen bist ein. Die Daten die Du dort einträgst sind nur für die Mitarbeiter des Telekomhilft-Teams sichtbar, nicht für die regulären Forennutzer.

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @jrk.wieste und herzlich willkommen hier in der Community!


jrk.wieste schrieb: Hallo zusammen, Leider funktioniert der Neuanschluss überhaupt nicht!

(...)

Habe darauf hin nochmal über die Hotline angerufen und da meintet der Mitarbeiter das es nicht an Ihnen liegen würde sondern bei einer Fremdfirma.

Mehr als ärgerlich und gut, dass du mir direkt und ohne Umwege schreibst. Danke auch an @Chill erst mal für deinen *wink*. Fröhlich

Habe mir einen Überblick verschafft und da ist es zu einem Fehler an einer Schnittstelle gekommen und dazu wurde auch schon ein internes Ticket erstellt, um den Fehler zu beheben. Dazu habe ich gesehen, wurde dir schon MagentaZuhause Schnellstart bestellt. Fröhlich Das ist ein kleiner LTE-Router, damit due die Zeit überbrücken kannst. Die große Frage, die im Raum steht ist das "Ja, wann geht es denn endlich" und genau die muss ich schuldig bleiben.

Ich hoffe, dass es geklappt hat. Starte mal bitte deinen Hybrid-Router neu und schau, ob LTE wieder klappt.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @jrk.wieste,

ich wollte mal nachfragen, ob du mit deinem Hybrid Anschluss wieder Online bist und die Zeit überbrücken kannst? Sag mir bitte bescheid. Fröhlich

Wenn es von unserer Seite etwas Neues gibt, melden wir uns wieder hier.

Gruß
Sören M.

Hallo

 

Hybrid-Anschluss läuft seid heute wieder.

Und der neuer Bereitstellungstermin soll der 27.-01.2020 sein.

 

Gruß J. Kröger

@jrk.wieste

jrk.wieste schrieb: Hybrid-Anschluss läuft seid heute wieder.
Und der neuer Bereitstellungstermin soll der 27.-01.2020 sein.

Prima, da hat es mit meinem *Klick* ja geklappt. Fröhlich Dann warten wir den Termin nun ab und halte mich bitte auf dem Laufenden, wie der Stand ist.

Greetz
Stefan D.

"Status-Update"

 

Hallo zusammen,

 

Inzwischen wurde der neue Glasfaser-Vertrag Magenta M storniert!!!

Darauf hin habe ich mich über das Kundencenter noch mal gemeldet. Dort habe ich die Aussage bekommt das Glasfaser bei mir nicht möglich wäre, da die Technik nicht vorhanden wären. Habe der jungen Damen dann freundlich darauf hingewiesen das der entsprechende Anschluss bei mir vor Ort  vorhanden ist und das ein entsprechender Mitarbeiter der Telekom bereits ein Glasfaser-Modem montiert und in Betrieb genommen hat, das zurzeit immer noch blinkt.

 

Dann nach kurzer Rücksprache wurde mir gesagt, dass die entsprechende Technik für die Glasfaser noch nicht für meine Anschluss soweit komplett ist  (auf seiten der Telekom). Sie wolle mich jetzt jede Woche anrufen und mit mir den aktuellen Stand besprechen.

 

Warum verkauft man dann einen Anschluss obwohl diese nicht funktionieren??

 

Bitte um eure Hilfe

 

Gruß J. Kröger

 

 

Hallo @jrk.wieste,

aktuell ist die Glasfaserleitung systemtechnisch an deiner Adresse nicht verfügbar.
Das lässt mich vermuten, dass die Dokumentation im Hintergrund noch nicht abgeschlossen ist.

Ich habe meine Kollegen aus der Fachabteilung deswegen dazu gezogen.
Diese prüfen den Stand deines Glasfaseranschlusses.

Dann kann ich dir eine konkrete Aussage darüber geben, warum die Freischaltung bislang nicht erfolgt ist und wann es endlich so weit sein wird.

Bis Donnerstag sollte ich die Rückmeldung der Kollegen haben und melde mich dann gegen 20 Uhr bei dir zurück.

Viele Grüße Dorothea T.
@jrk.wieste,

ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Bleibe weiter dran und melde mich nächste Woche Montag wieder zurück.

Viele Grüße
Dorothea T.
Hallo @jrk.wieste,

leider liegt auch heute keine Antwort von den Kollegen vor, telefonisch hatte ich ebenfalls keinen Erfolg. Wie ich sehe, gab es in den vergangenen Tagen noch mehrfach Kontakt zu anderen Abteilungen via E-Mail und telefonisch. Wer soll sich ferner um das Anliegen kümmern?

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo

 

Habe gestern eine SMS bekommen das der Fehler angeblich gelöst sein soll. Habe darauf hin nochmal einen Glasfaservertrag gebucht.

Wurde mir aber noch nicht bestätigt. 

 

Mal abwarten wie lange es sich noch hinzieht!

 

Gruß

J. Kröger

Telekom hilft Team
Hallo @jrk.wieste,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Bezüglich deines Anliegens habe ich eine Eskalation an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder bei dir.

Viele Grüße Nico B.

Hallo

 

habe heute einen Rückruf der Telekom bekommen. Dort wurde mir gesagt, dass der Anschluss soweit gebucht werden kann und der neue Schaltungstermin am 20.02 ist.

 

Mal abwarten!!

 

Gruß 

J. Kröger

Hallo @jrk.wieste,

ich sehe nun auch einen sauberen Auftrag im System, die Auftragsbestätigung wurde versendet. Fröhlich Ich schaue am 21.02. noch einmal rein, ob alles geklappt hat. Wenn es darüber hinaus Fragen gibt, immer her damit. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.
Ich begrüße dich vorerst ein letztes Mal @jrk.wieste denn laut System läuft der Anschluss nun. Fröhlich Sollte es Schwierigkeiten oder Fragen geben, weißt du, wo du Antworten findest. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo

 

Anschluss funktioniert  einwandfrei!

 

Danke für die Unterstützung