Solved
Glasfaseranschluss - Telekom inkompetent/handlungsunfähig
1 year ago
Hallo,
wie kann man die Telekom dazu bringen, endlich den vereinbarten Glasfasertarif im Neubau zu liefern?
Es gibt keine objektiven Gründe, warum es nicht seit Monaten schon bereitgestellt wird, außer dass die Telekom einfach nicht imstande ist, die Gegebenheiten in ihrem System richtig zu erfassen bzw. die falsch erfassten Angaben zu korrigieren.
Der Anschluss ist längst hergestellt, die Dose hängt, das Modem auch, nur die Glasfaser ID kann nicht vergeben werden, und das schon seit Wochen nicht. Versprochene Rückmeldungen werden nicht gegeben, nichts verändert sich.
Was muss man tun? Anwalt? Teltarif? Verbraucherschutz?
Note:
1354
74
This could help you too
5 years ago
1931
0
3
3 years ago
4376
0
4
2 months ago
154
0
4
405
0
3
2 years ago
443
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@bthaler 'Lösung' ist vielleicht nicht immer die glücklicher Beschreibung, manchmal bedeutet es im Sinne der Fragenbeantwortung in dieser Community auch nur einfach 'erledigt, fertig, keine weiteren Erkenntnsse möglich'.
Dieser Thread ist ja auch nicht geschlossen, also könnten Dir noch andere Kunden mit Ideen antworten, wie denn der Telekom 'beizukommen' ist ( Wortzitat aus Deiner Eröffnung ).
Sorry, aus der Wortwahl spricht (nachvollziehbar) ein gewisser Frust, das ist aber nicht unbedingt eine gute Grundlage einer vernünftigen Problemlösung durch einen (Noch-)Vertragspartner.
@→Mataimaki← Habe mir den Eröffnungsbeitrag noch einmal zu Gemüte geführt. Tatsächlich wird hier gar keine Lösung im Sinne einer funktionsfähigen Erstellung eines Ansschlusses ggf. unter Hilfestellung des T-Teams angefragt, sondern User-Hilfestellungen, wie man eine solche Lösung durch Druck forcieren kann ( wie man der Telekom 'beikommen kann'.
Isofern hätten wir gar keine Hilfe anbieten sollen und schon gar nicht das Team rufen. Sondern einfach nur still sein.
1
Answer
from
1 year ago
@wolliballa
Er hat doch die Lösung schon selbst geliefert
Was muss man tun? Anwalt? Teltarif? Verbraucherschutz?