Solved

Glasfaserbuchung Was macht man jetzt mit zwei Mietgeräten?

10 months ago

Moin moin kurze Frage an das Telekom hilft Team ich hab einmal einen Speedport Smart 4 Gebucht ( inklusive Mesh Router ist aber für 12 Monate bei 0€ )

Und konnte jetzt auch Glasfaser buchen. Jetzt meine Frage. In dem neuen Auftrag ist auch ein Router Speedport Smart 4 Plus Gemietet worden

 

Kann man den einen Router einfach raus stornieren? Kann man den einfach zurückschicken? Wie ist das?

 

@telekomhilft 

 

Ich bin gerne den ganzen Tag erreichbar. Habe Urlaub bis nächste Woche Mittwoch einschließlich Fröhlich

 

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag

257

14

    • 10 months ago

      VonderWulf

      In dem neuen Auftrag ist auch ein Router Speedport Smart 4 Plus Gemietet worden

      In dem neuen Auftrag ist auch ein Router Speedport Smart 4 Plus Gemietet worden
      VonderWulf
      In dem neuen Auftrag ist auch ein Router Speedport Smart 4 Plus Gemietet worden

      dann hast du wahrscheinlich den ausgewählt (versehentlich) bei der Glasfaserbestellung

       

       

      VonderWulf

      Kann man den einen Router einfach raus stornieren? Kann man den einfach zurückschicken? Wie ist das?

      Kann man den einen Router einfach raus stornieren? Kann man den einfach zurückschicken? Wie ist das?
      VonderWulf
      Kann man den einen Router einfach raus stornieren? Kann man den einfach zurückschicken? Wie ist das?

      Annahme verweigern. oder per eiliegenden Retourenschein zurück

       

      Jedoch musst du aber dann ein Glasfasermodem 2 für 49,95€ dazukaufen

      Ohne Glasfasermodem davor, funktioniert der Smart 4 nicht

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2

       

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Marcel2605

      dann hast du wahrscheinlich den ausgewählt (versehentlich) bei der Glasfaserbestellung

      dann hast du wahrscheinlich den ausgewählt (versehentlich) bei der Glasfaserbestellung
      Marcel2605
      dann hast du wahrscheinlich den ausgewählt (versehentlich) bei der Glasfaserbestellung

      Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde

       

      Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob dies korrekt ist. Diese Aussage wurde von einem Shop gemacht

       

       

      Answer

      from

      10 months ago

      VonderWulf

      Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde

      Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde
      VonderWulf
      Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde

      ok , im Eingangspost hast du es so formuliert, dass du den versehentlich gebuchten Smart 4 plus zurückschicken wolltest.

       

      dann schick den normalen zurück:

       

      Wenn noch in der 14-tätigen Frist:

      https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

       

       

      Wenn Frist abgelaufen:

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/  oder mit dem Retourenschein.

       

      normalerweise Schadenersatz von 50% der restlichen Laufzeit..

       

      Da aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz.

      Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert

       

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Marcel2605

      aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz. Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert

      aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz.

      Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert

      Marcel2605

      aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz.

      Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert


      Nicht ganz der Mesh Router Ist bei 0€ Ansonsten kostet der Router ganz normal knapp 8€

       

      Mesh Router = UFO Zwinkernd

       

      @Marcel2605 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      In dem Fall, wenn der normale Speedport nicht 0€ kosten würde, haben die Teamies den kostenlos rausgenommen.

       

       

      VonderWulf

      Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde

      Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde
      VonderWulf
      Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde

       

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Marcel2605

      In dem Fall, wenn der normale Speedport nicht 0€ kosten würde, haben die Teamies den kostenlos rausgenommen.

      In dem Fall, wenn der normale Speedport nicht 0€ kosten würde, haben die Teamies den kostenlos rausgenommen.
      Marcel2605
      In dem Fall, wenn der normale Speedport nicht 0€ kosten würde, haben die Teamies den kostenlos rausgenommen.

      Kannst du einmal Bescheid geben nach hinten Zwinkernd

      Answer

      from

      10 months ago

      @VonderWulf  schrieb:
      Kannst du einmal Bescheid geben nach hinten Zwinkernd

       

      @VonderWulf

       

      Erledigt

      1000045795.jpg


      Gruß Marcel

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      VonderWulf

      ich hab einmal einen Speedport Smart 4 Gebucht ( inklusive Mesh Router ist aber für 12 Monate bei 0€ )

      ich hab einmal einen Speedport Smart 4 Gebucht ( inklusive Mesh Router ist aber für 12 Monate bei 0€ )
      VonderWulf
      ich hab einmal einen Speedport Smart 4 Gebucht ( inklusive Mesh Router ist aber für 12 Monate bei 0€ )

      12 Monate ist die Mindestlaufzeit des Mietvertrags. Wenn die um sind, dann kannst Du jederzeit kurzfristig kündigen. Kündigst Du vorher, dann fällt die Hälfte der restlichen Miete an. Die Hälfte von 0€ wäre nach meiner Berechnung weiter 0€

       

      Sprich ich würde an Deiner Stelle entscheiden, welches Routermodell Du haben möchtest. Vermutlich würde ich den Smart 4 Plus wählen. Und den Smart 4 zum Ende der 12 Monate kündigen.

      0

    • 10 months ago

      Wenn der Smart 4 als WLAN Comfort gebucht wurden, muss auch die Mesh Scheibe mit zurück. 
      Das gehört zusammen. 

      Schickst du nur den Router kommt eine Rechnung. 

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Kugic

      Wenn der Smart 4 als WLAN Comfort gebucht wurden, muss auch die Mesh Scheibe mit zurück. Das gehört zusammen.

      Wenn der Smart 4 als WLAN Comfort gebucht wurden, muss auch die Mesh Scheibe mit zurück. 
      Das gehört zusammen. 
      Kugic
      Wenn der Smart 4 als WLAN Comfort gebucht wurden, muss auch die Mesh Scheibe mit zurück. 
      Das gehört zusammen. 

      Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren.

      also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus

      Answer

      from

      10 months ago

      buenni

      Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren. also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus

      Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren.

      also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus

      buenni

      Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren.

      also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus


      Ne nur noch Smart 4 Plus ohne Mesh Repeater. Zwinkernd

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Also halten wir fest:

      Du willst alles was du aktuell hast zurückschicken und den neuen Router mieten.

       

      Wann genau hast du denn die Geräte gemietet?

      Und warum schriebst du anfangs nur vom Router und erst jetzt dass du auch die Mesh-Geräte zurückschicken willst?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @VonderWulf

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Es freut mich sehr, dass wir das Thema klären und alle weiteren Fragen ebenfalls beantworten konnten 🙌🏽 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @VonderWulf

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Es freut mich sehr, dass wir das Thema klären und alle weiteren Fragen ebenfalls beantworten konnten 🙌🏽 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      327

      0

      10

      Solved

      in  

      4807

      0

      5

      Solved

      in  

      1221

      0

      8

      Solved

      in  

      208

      1

      2