Solved
Glasfaserbuchung Was macht man jetzt mit zwei Mietgeräten?
10 months ago
Moin moin kurze Frage an das Telekom hilft Team ich hab einmal einen Speedport Smart 4 Gebucht ( inklusive Mesh Router ist aber für 12 Monate bei 0€ )
Und konnte jetzt auch Glasfaser buchen. Jetzt meine Frage. In dem neuen Auftrag ist auch ein Router Speedport Smart 4 Plus Gemietet worden
Kann man den einen Router einfach raus stornieren? Kann man den einfach zurückschicken? Wie ist das?
Ich bin gerne den ganzen Tag erreichbar. Habe Urlaub bis nächste Woche Mittwoch einschließlich
Wünsche euch einen schönen Start in den Tag
257
14
This could help you too
Solved
6 years ago
1221
0
8
470
0
1
10 months ago
In dem neuen Auftrag ist auch ein Router Speedport Smart 4 Plus Gemietet worden
dann hast du wahrscheinlich den ausgewählt (versehentlich) bei der Glasfaserbestellung
Kann man den einen Router einfach raus stornieren? Kann man den einfach zurückschicken? Wie ist das?
Annahme verweigern. oder per eiliegenden Retourenschein zurück
Jedoch musst du aber dann ein Glasfasermodem 2 für 49,95€ dazukaufen
Ohne Glasfasermodem davor, funktioniert der Smart 4 nicht
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2
3
Answer
from
10 months ago
dann hast du wahrscheinlich den ausgewählt (versehentlich) bei der Glasfaserbestellung
Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde
Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob dies korrekt ist. Diese Aussage wurde von einem Shop gemacht
Answer
from
10 months ago
Mir wurde halt mal gesagt Man könnte dann einfach den Smart 4 ohne Plus Zurückschicken und dafür würde auch keine einmal Ablösung anfallen, weil man ja direkt einen neuen nehmen würde
ok , im Eingangspost hast du es so formuliert, dass du den versehentlich gebuchten Smart 4 plus zurückschicken wolltest.
dann schick den normalen zurück:
Wenn noch in der 14-tätigen Frist:
https://www.telekom.de/hilfe/retoure/
Wenn Frist abgelaufen:
https://www.telekom.de/hilfe/miete/ oder mit dem Retourenschein.
normalerweise Schadenersatz von 50% der restlichen Laufzeit..
Da aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz.
Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert
Answer
from
10 months ago
aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz. Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert
aber die Miete 0€ beträgt, und ein Mietverhältnis für Mietgeräte 12 Monate beträgt, entsteht kein Schadenersatz.
Das wurde hier in der Community auch öfter kommuniziert
Nicht ganz der Mesh Router Ist bei 0€ Ansonsten kostet der Router ganz normal knapp 8€
Mesh Router = UFO
@Marcel2605
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
In dem Fall, wenn der normale Speedport nicht 0€ kosten würde, haben die Teamies den kostenlos rausgenommen.
2
Answer
from
10 months ago
In dem Fall, wenn der normale Speedport nicht 0€ kosten würde, haben die Teamies den kostenlos rausgenommen.
Kannst du einmal Bescheid geben nach hinten
Answer
from
10 months ago
@VonderWulf
Erledigt
Gruß Marcel
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
ich hab einmal einen Speedport Smart 4 Gebucht ( inklusive Mesh Router ist aber für 12 Monate bei 0€ )
12 Monate ist die Mindestlaufzeit des Mietvertrags. Wenn die um sind, dann kannst Du jederzeit kurzfristig kündigen. Kündigst Du vorher, dann fällt die Hälfte der restlichen Miete an. Die Hälfte von 0€ wäre nach meiner Berechnung weiter 0€
Sprich ich würde an Deiner Stelle entscheiden, welches Routermodell Du haben möchtest. Vermutlich würde ich den Smart 4 Plus wählen. Und den Smart 4 zum Ende der 12 Monate kündigen.
0
10 months ago
Wenn der Smart 4 als WLAN Comfort gebucht wurden, muss auch die Mesh Scheibe mit zurück.
Das gehört zusammen.
Schickst du nur den Router kommt eine Rechnung.
2
Answer
from
10 months ago
Wenn der Smart 4 als WLAN Comfort gebucht wurden, muss auch die Mesh Scheibe mit zurück. Das gehört zusammen.
Das gehört zusammen.
Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren.
also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus
Answer
from
10 months ago
Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren. also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus
Aber nicht beim Produktwechsel. Soll das Team am besten mal draufschauen und die Buchung korrigieren.
also Wechsel von WLAN Comfort auf WLAN Comfort Glasfaser samt Integration des Speedort Smart 4 Plus
Ne nur noch Smart 4 Plus ohne Mesh Repeater.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Also halten wir fest:
Du willst alles was du aktuell hast zurückschicken und den neuen Router mieten.
Wann genau hast du denn die Geräte gemietet?
Und warum schriebst du anfangs nur vom Router und erst jetzt dass du auch die Mesh-Geräte zurückschicken willst?
1
Answer
from
10 months ago
@VonderWulf
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich sehr, dass wir das Thema klären und alle weiteren Fragen ebenfalls beantworten konnten 🙌🏽 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
@VonderWulf
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Es freut mich sehr, dass wir das Thema klären und alle weiteren Fragen ebenfalls beantworten konnten 🙌🏽 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
Ask
from