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30.05.2018 18:48
Hallo,
in meiner Verzweiflung wende ich mich mit meinem Problem mal an die Community. Am 03.05.2018 wurde endlich von einem Techniker das Glasfasermodem in unserem Haus das sich in einem Neubaugebiet befindet, installiert. Leider hat der Techniker festgestellt, dass das weisse Lämpchen blinkt anstatt durchgängig leuchtet. Eigentlich sollte sich das Problem laut seiner Aussage innerhalb von 1-2 Wochen erledigt haben. Es sind angeblich falsche Kundendaten von der Telekom eingespeichert worden. Weit gefehlt.
Nach gefühlten 20 Anrufen bei der Hotline und 1Besuch im Shop in Roding ( der uns aber nicht weiterhelfen konnte, da der Auftrag nicht vom Shop bei ihm gemacht wurde ) bin ich nur noch verzweifelt. Ich wohne nun fast 2 Monate in meinem neuen Haus und habe seit dieser Zeit kein Internet, Telefon und TV. Drei Rückrufversprechen wurden nicht eingehalten und man wird nur vertröstet.
Der Mitarbeiter im Shop mutmaßt, dass es an der beauftragten 1000er Leitung liegen könnte. Ich könnte inzwischen nur noch im hohen Bogen kotzen, zumal man als Kunde absolut im Regen stehen gelassen wird. Alles was ich am Telefon höre sind Widersprüche oder Durchhalteparolen nach dem Motto “Melden Sie sich bitte nächste Woche noch einmal, falls es immer noch nicht funktioniert. Außerdem werden laufend Rückrufe versprochen, die nicht eingehalten wurden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom darauf aus ist Ihre Kunden gewaltsam zu vergraulen und nebenbei noch großartig verkündet, mit dem Glasfaserkabel wäre alles absolut easy, es ist nichts easy und meine Geduld wurde schon ziemlich arg strapaziert. Ich habe viel Verständnis aber irgendwann reicht es mal.
Wäre schön, wenn sich hier jemand das Problem einmal ansehen könnte.
Grüße aus Roding
Beitrag editiert. Bitte Datenschutzhinweis beachten und keine personenbezogenen Daten im weltweiten Internet veröffentlichen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Anne,
funktioniert, vielen vielen Dank.
Hurra, wir sind online und erst mal happy.
zwei Kleinigkeiten hätte ich noch:
- ich sehe im Kundencenter nur die Handy Verträge, aber nicht das Internet/TV.
- der Speedtest zeigt etwa 110 MBit Download/ Upload an.
muss sich das System erst warmlaufen um in etwa auf 1000 zu kommen?
Viele Grüße aus Roding
30.05.2018 19:19
30.05.2018 21:29
Danke für die Infos
06.06.2018 19:47
Hallo Anne W,
das Angebot mit der Verlängerung des Schnellstarter Packets würde ich gerne annehmen.
Gibt es schon einen neuen Status zu unserem Gigabit Anschluss.
Ist unsere Problem schon eindeutig identifiziert?
Viele Grüße aus Roding
06.06.2018 20:21
06.06.2018 20:42
Danke
19.06.2018 18:39
Hallo liebe Telekom,
seit heute Nachmittag blinkt das Modem nicht mehr.
können sie prüfen ob jetzt alles funktioniert?
Lg
Martin
19.06.2018 18:48
Hallo Anne,
funktioniert, vielen vielen Dank.
Hurra, wir sind online und erst mal happy.
zwei Kleinigkeiten hätte ich noch:
- ich sehe im Kundencenter nur die Handy Verträge, aber nicht das Internet/TV.
- der Speedtest zeigt etwa 110 MBit Download/ Upload an.
muss sich das System erst warmlaufen um in etwa auf 1000 zu kommen?
Viele Grüße aus Roding
20.06.2018 14:45
Mit welchen Daten loggen Sie sich denn ein, ein Freemail Konto? Auf der Zugangsnummer (auf der die Berechtigungen für das Kundencenter liegen) ist keine E-Mail Adresse hinterlegt.
mholzhauser schrieb: zwei Kleinigkeiten hätte ich noch:
- ich sehe im Kundencenter nur die Handy Verträge, aber nicht das Internet/TV.
20.06.2018 17:03
Danke für die Antwort
das steht nicht synchronisiert und bei den Uploads/Downloads steht O
Bitte noch nicht zumachen
hab auch noch keine Bestätigung erhalten, dass jetzt alles fertig ist
das mit der Mail schaue ich mir noch mal an
LG aus Roding
20.06.2018 17:22
23.06.2018 09:26
Hallo,
bitte um einen aktuellen Status.
spedport.ip zeigt bei Upload/Download immer noch 0 an
und es kann keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden.
Kann ich den Status der Problembearbeitung auch selber anschauen?
wie geht es jetzt weiter?
bis wann können wir mit einer Lösung des Problems rechnen.
die Informationen über den aktuellen Status sind leider sehr mangelhaft
und wir hören nichts von ihnen, ob und wie das Problem bearbeitet wird.
Grüße aus Roding
25.06.2018 09:54
mholzhauser schrieb: Kann ich den Status der Problembearbeitung auch selber anschauen?
wie geht es jetzt weiter?
bis wann können wir mit einer Lösung des Problems rechnen.
die Informationen über den aktuellen Status sind leider sehr mangelhaft
und wir hören nichts von ihnen, ob und wie das Problem bearbeitet wird.
25.06.2018 16:15
Danke,
melde mich bei Bedarf
LG aus Roding
28.06.2018 08:11
Guten Morgen,
es geht leider immer noch nicht.
Am 21.06 sind zwei Störungsmeldungen vorhanden.
einmal „Stornierung“, hab einen Bief erhalten, Bestellung storniert,
und ich soll Router und TV Box zurücksenden.
Die zweite Störungsmeldung hat den Status erledigt.
der speedport zeigt immer noch DSL Link nicht syncron,
Downstream/Upstream O kbit/s
bitte prüfen
Gruß aus Roding
28.06.2018 08:27
mholzhauser1 schrieb: Guten Morgen,
es geht leider immer noch nicht.
28.06.2018 08:54
28.06.2018 12:26
Hallo,
jetzt bekomme ich im Kundencenter folgende Meldung:
ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters
und sehe keinen Status mehr.
wir haben seit etwa 10 Jahren zwei Mobilfunk Verträge bei der Telekom,
sind vor 3 Monaten ungezogen und haben DSL bestellt.
was müssen wir tun, um DSL zu bekommen.
sollen wir alles kündigen und neu bestellen.
wenn Glasfaser nicht funktioniert, wäre Kupfer eine Alternative?
Wir sind langsam am verzweifeln
28.06.2018 13:44
mholzhauser1 schrieb: Profile ergänzt
08.07.2018 22:27
Hallo zusammen,
hab gestern die Bestätigung erhalten,
dass am 28.07 mein Anschluss freigeschalten wird.
vielen Dank an alle Beteiligten.
11.07.2018 12:30
30.07.2018 18:21
Hallo zusammen,
also, es funktioniert alles, vielen Dank erstmal.
Aber leider nicht mit der erwarteten Geschwindigkeit.
hab mal verschiedene Speedtests ausprobiert,
Down / Upload Max 100; anstatt 1000
könnt ihr das bitte noch mal prüfen
Viele Grüße aus Roding
01.08.2018 21:57
01.08.2018 22:22
Hallo Johannes,
Vielen Dank für die Infos.
warte gerne auf Ihren Anruf.
Die Tests hab ich mit der Telekom gemacht,
Speedport.ip zeigt bei Up und Downlod jeweils 0 an.
Viele Grüße aus Roding
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