Glasfasermodem blinkt bei Neuanschluss weiß

Gelöst

Hallo,

 

in meiner Verzweiflung wende ich mich mit meinem Problem mal an die Community. Am 03.05.2018 wurde endlich von einem Techniker das Glasfasermodem in unserem Haus das sich in einem Neubaugebiet befindet, installiert. Leider hat der Techniker festgestellt, dass das weisse Lämpchen blinkt anstatt durchgängig leuchtet. Eigentlich sollte sich das Problem laut seiner Aussage innerhalb von 1-2 Wochen erledigt haben. Es sind angeblich falsche Kundendaten von der Telekom eingespeichert worden. Weit gefehlt. 

 

Nach gefühlten 20 Anrufen bei der Hotline und 1Besuch im Shop in Roding ( der uns aber nicht weiterhelfen konnte, da der Auftrag nicht vom Shop bei ihm gemacht wurde ) bin ich nur noch verzweifelt. Ich wohne nun fast 2 Monate in meinem neuen Haus und habe seit dieser Zeit kein  Internet, Telefon und TV. Drei Rückrufversprechen wurden nicht eingehalten und man wird nur vertröstet.

 

Der Mitarbeiter im Shop mutmaßt, dass es an der beauftragten 1000er  Leitung liegen könnte.  Ich könnte inzwischen nur noch im hohen Bogen kotzen, zumal man als Kunde absolut im Regen stehen gelassen wird. Alles was ich am Telefon höre sind Widersprüche oder Durchhalteparolen nach dem Motto “Melden Sie sich bitte nächste Woche noch einmal, falls es immer noch nicht funktioniert. Außerdem werden laufend Rückrufe versprochen, die nicht eingehalten wurden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom darauf aus ist Ihre Kunden gewaltsam zu vergraulen und nebenbei noch großartig verkündet, mit dem Glasfaserkabel wäre alles absolut easy, es ist nichts easy und meine Geduld wurde schon ziemlich arg strapaziert. Ich habe viel Verständnis aber irgendwann reicht es mal.

 

Wäre schön, wenn sich hier jemand das Problem einmal ansehen könnte.

 

Grüße aus Roding

 

 



Beitrag editiert. Bitte Datenschutzhinweis beachten und keine personenbezogenen Daten im weltweiten Internet veröffentlichen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Anne,

funktioniert, vielen vielen Dank.

Hurra, wir sind online und erst mal happy.

 

zwei Kleinigkeiten hätte ich noch:

- ich sehe im Kundencenter nur die Handy Verträge, aber nicht das Internet/TV.

- der Speedtest zeigt etwa 110 MBit Download/ Upload an.

 

muss sich das System erst warmlaufen um in etwa auf 1000 zu kommen?

 

Viele Grüße aus Roding 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @mholzhauser vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Das war wirklich kein schöner Start in den neuen Tarif und das tut mir Leid. Da die Daten bereits hinterlegt sind, konnte ich mir das einmal anschauen. Anhand meiner Recherche haben die Kollegen das weiter in Bearbeitung und melden sich auch mit Zwischeninfos, daher wundert mich die Aussage. Wenn die Kollegen keine relevanten Informationen haben, dann ist ein Anruf auch nicht zielführend. Ich kann auf jeden Fall versichern, dass die Kollegen alles weiter in Bearbeitung haben und regelmäßig nach dem Stand der Dinge schauen.

Da hier eine Bereinigung durch die IT erfolgen muss, hat man kaum Möglichkeiten dies zu beschleunigen. An den 1000 MBit/s liegt es auf jeden Fall nicht. Ich hätte gerne mehr unterstützt, aber zum einen ist eine parallele Bearbeitung nicht zielführend und zum anderen haben die Kollegen schon alles in die Wege geleitet. In dem Fall kann/muss ich noch weiter um Geduld bitten.

Wie ich sehe hast du bereits Zuhause Schnellstart, sodass ich hier ggf. kostenfrei Datenvolumen nachbuchen kann, sollte Bedarf bestehen.

Grüße Anne W.

Danke für die Infos 

 

Hallo Anne W,

 

das Angebot mit der Verlängerung des Schnellstarter Packets würde ich gerne annehmen.

Gibt es schon einen neuen Status zu unserem Gigabit Anschluss.

Ist unsere Problem schon eindeutig identifiziert?

 

Viele Grüße aus Roding 

Telekom hilft Team
Hallo @mholzhauser sehr gerne, der Voucher ist schon per E-Mail unterwegs und kann nach vollständigem Verbrauch des Datenvolumens eingelöst werden.

Jein, denn so recht werde ich aus den aktuellen Einträgen leider nicht schlau. Soweit ich sehe, liegt dies aktuell zu Bereinigung erneut bei der IT. Ein Teil konnte schon gelöst werden und auf das andere wird noch gewartet. Parallel dazu habe ich aber gesehen, dass die Kollegen das ja weiterhin auf Wiedervorlage haben um dann entsprechend handeln zu können. Zu morgen ist hier ein Wiedervorlagen Termin gesetzt.

Grüße Anne W.

Danke

Hallo liebe Telekom,

seit heute Nachmittag blinkt das Modem nicht mehr.

können sie prüfen ob jetzt alles funktioniert?

 

Lg

Martin

Telekom hilft Team
Hallo @mholzhauser leuchtet dieser konstant? Dann bitte am besten direkt vor Ort mal die Funktion prüfen. Das geht in der Regel schneller.

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

funktioniert, vielen vielen Dank.

Hurra, wir sind online und erst mal happy.

 

zwei Kleinigkeiten hätte ich noch:

- ich sehe im Kundencenter nur die Handy Verträge, aber nicht das Internet/TV.

- der Speedtest zeigt etwa 110 MBit Download/ Upload an.

 

muss sich das System erst warmlaufen um in etwa auf 1000 zu kommen?

 

Viele Grüße aus Roding 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @mholzhauser,

schön, dass der Anschluss endlich läuft - das freut uns. Fröhlich
Das Ticket können wir dann stornieren, oder? Noch läuft die Störungsmeldung...


mholzhauser schrieb: zwei Kleinigkeiten hätte ich noch:
- ich sehe im Kundencenter nur die Handy Verträge, aber nicht das Internet/TV.
Mit welchen Daten loggen Sie sich denn ein, ein Freemail Konto? Auf der Zugangsnummer (auf der die Berechtigungen für das Kundencenter liegen) ist keine E-Mail Adresse hinterlegt.

::quote:: mholzhauser schrieb: - der Speedtest zeigt etwa 110 MBit Download/ Upload an.. ::quote:Hm, das ist etwas mager. Allerdings sind Speedtests nicht aussagekräftig - zu viele Faktoren beeinflusse das Ergebnis.
Welche Bandbreite wird im Router angezeigt? http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Wir sind gespannt, was Sie berichten.

Viele Grüße nach Roding
Ina B.

Danke für die Antwort

 

das steht nicht synchronisiert und bei den Uploads/Downloads steht O

 

Bitte noch nicht zumachen

hab auch noch keine Bestätigung erhalten, dass jetzt alles fertig ist

 

das mit der Mail schaue ich mir noch mal an

 

LG aus Roding 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
@mholzhauser schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. Die Störungsmeldung ist noch offen und bleibt auch offen, da die Kollegen so oder so noch dran sind.

Grüße Anne W.

Hallo,

bitte um einen aktuellen Status.

spedport.ip zeigt bei Upload/Download immer noch 0 an

und es kann keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden.

 

Kann ich den Status der Problembearbeitung auch selber anschauen?

wie geht es jetzt weiter?

 

bis wann können wir mit einer Lösung des Problems rechnen.

die Informationen über den aktuellen Status sind leider sehr mangelhaft

und wir hören nichts von ihnen, ob und wie das Problem bearbeitet wird.

 

Grüße aus Roding

 

 

 

@mholzhauser

mholzhauser schrieb: Kann ich den Status der Problembearbeitung auch selber anschauen?
wie geht es jetzt weiter?

Ja, das geht. Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen


bis wann können wir mit einer Lösung des Problems rechnen.
die Informationen über den aktuellen Status sind leider sehr mangelhaft
und wir hören nichts von ihnen, ob und wie das Problem bearbeitet wird.

Die Meldung liegt bei den richtigen Mitarbeitern und wie lange es noch dauert, kann ich dir beantworten, tut mir leid. 😕 Bist du mit dem Mobilfunktarif auch bei uns? Würde dir da Datenvolumen helfen?

Greetz
Stefan D.

Danke,

melde mich bei Bedarf

 

LG aus Roding 

Guten Morgen,

es geht leider immer noch nicht.

 

Am 21.06 sind zwei Störungsmeldungen vorhanden.

einmal „Stornierung“, hab einen Bief erhalten, Bestellung storniert,

und ich soll Router und TV Box zurücksenden.

 

Die zweite Störungsmeldung hat den Status erledigt.

 

der speedport zeigt immer noch DSL Link nicht syncron,

Downstream/Upstream O kbit/s

 

bitte prüfen

 

Gruß aus Roding

 

@mholzhauser1

mholzhauser1 schrieb: Guten Morgen,
es geht leider immer noch nicht.

Uncool. 😕 Magst du mir mal dein Profil ergänzen, damit ich spicken kann? Den Link dahin findest du in meiner Signatur.

Greetz
Stefan D.
Hallo,
Profile ergänzt

Hallo,

jetzt bekomme ich im Kundencenter folgende Meldung:

 

ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters

und sehe keinen Status mehr.

 

wir haben seit etwa 10 Jahren zwei Mobilfunk Verträge bei der Telekom,

sind vor 3 Monaten ungezogen und haben DSL bestellt.

 

was müssen wir tun, um DSL zu bekommen.

sollen wir alles kündigen und neu bestellen.

wenn Glasfaser nicht funktioniert, wäre Kupfer eine Alternative?

 

Wir sind langsam am verzweifeln 

 

 

@mholzhauser1

mholzhauser1 schrieb: Profile ergänzt

Prima, vielen Dank. Wir starten quasi nochmal bei Null. Auf dem Glasfaser-Abschlusspunkt bei dir steht eine Home-ID. Die brauche ich mal. Schick mir die dann bitte aber als direkte Nachricht. Einfach oben auf das Briefsymbol klicken und dann neue Nachricht an "Stefan D." senden.

Der Router zeigt beim Down- und Upload 0 an, weil die Syncrate vom Glasfasermodem nicht an den Speedport weiter gereicht wird.

Greetz
Stefan D.

Hallo zusammen,

hab gestern die Bestätigung erhalten,

dass am 28.07 mein Anschluss freigeschalten wird.

 

vielen Dank an alle Beteiligten.

Hallo @mholzhauser1,

vielen Dank für die Rückmeldung, toll, dass jetzt alles seinen Weg geht. Ich habe deinen Dank an die beteiligten Kollegen weitergeleitet.

Gib gern noch einmal am 28. Bescheid, ob nun alles funktioniert. Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo zusammen,

 

also, es funktioniert alles, vielen Dank erstmal.

Aber leider nicht mit der erwarteten Geschwindigkeit.

 

hab mal verschiedene Speedtests ausprobiert,

Down / Upload Max 100; anstatt 1000

 

könnt ihr das bitte noch mal prüfen

 

Viele Grüße aus Roding 

 

Guten Abend @MartinHolzhauser,

ob der fortgeschrittenen Uhrzeit, werde ich den Anruf heute leider nicht mehr schaffen, aber ich mag es mir gerne ansehen - passt morgen ab 17 Uhr ein Anruf? Ich würde, in der Hoffnung, dass es passen wird, alles zurecht legen.
Eine Antwort wäre aber dennoch fabelhaft! Fröhlich Weiterhin: Wie wurden die Speedtests genau gemacht? WLAN mag nämlich Verluste haben.

Beste Grüße,

Johannes P.

Hallo Johannes,

 

Vielen Dank für die Infos.

warte gerne auf Ihren Anruf.

 

Die Tests hab ich mit der Telekom gemacht,

Speedport.ip zeigt bei Up und Downlod jeweils 0 an.

 

Viele Grüße aus Roding