Gelöst

Glasfasermodem registrieren - voraussichtliche Dauer von Registrierung bis zur Nutzung?

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,  

ich habe folgende Situation:
Im Haus existiert ein aktiver Magenta-Hybridanschluss und ein bereits "scharf geschalteter" Glasfaseranschluss.

Das GF-Modem wurde gestern geliefert, ist aber noch nicht angeschlossen.
Bevor der Anschluss nutzbar ist, muss das Modem registriert werden.
Dafür gibt es einen Aktivierungslink. Wenn der Anschluss bereit ist, erhält man eine SMS.

Ich stelle mir das "Umschwenken" des Anschlusses von Hybrid zu Glasfaser wie folgt vor:
Durch den Aktivierungslink wird die Umstellung ausgelöst, der Hybridanschluss wird auf Seite der Telekom deaktiviert und der GF-Anschluss aktiviert.

Meine Frage dazu:

Gibt es eine Offline-Zeit, in der der Hybridanschluss nicht mehr und der GF-Anschluss noch nicht funktioniert?
Falls ja, um was für eine Zeitspanne handelt es sich voraussichtlich? 5 Minuten, 2 Stunden, 1 Tag? 

 
Danke für's Lesen
Grüße

Frank

1170

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    die Aktivierung ist Real-time.

    Wenn es kein technisches Problem gibt 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @winampdevil  schrieb:
    Durch den Aktivierungslink wird die Umstellung ausgelöst, der Hybridanschluss wird auf Seite der Telekom deaktiviert und der GF-Anschluss aktiviert.

    Umgedreht .. erst wird der GF-Anschluss aktiviert.

    Wenn die Aktivierung durch ist, läuft die Deaktivierung des DSL Anschlusses.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Rückmeldung zum Thema:
    In der Beschreibung des Modems wird eine Einrichtungszeit von bis zu 45 Minuten beschrieben.
    
    Wir hatten den Gerätepass des Modems, die Anschluss-ID des Übergabepunkts und den Einrichtungslink direkt zur Hand und haben das ganze Prozedere in 10 Minuten abgeschlossen.
    
    Die darauf erfolgte Einrichtung einer Fritzbox 7590 verlief über deren Assistenten ohne weitere Eingaben durch, es waren auch alle Telefonnummern eingerichtet.
    Zur Vollständigkeit: 
    Ein im Vorfeld eingerichteter Sipgate-Account musste in der Fritzbox neu angelegt werden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1519

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1092

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

153

0

1