Großmutter zieht zum Sohn, Festnetznummer in den Vertrag vom Sohn importieren.

Guten Tag,

 

meine Großmutter hat bis jetzt alleine gewohnt und zieht altersbedingt zu meinem Vater. Sie hat aktuell einen 35 Jahre alten Festnetzvertrag mit vierstelliger Nummer.

Da sie eigentlich nicht mehr alleine wohnt, war mein Gedanke, dass mein Vater ihre Nummer ja in seinen Telekomvertrag importieren könnte. Da die Wohneinheiten verbunden sind braucht sie keinen eigenen Vertrag, aber unbedingt ihre alte Nummer, dass alte Freunde weiter anrufen können. Der Vater hat einen aktuellen Magentavertrag mit TV, DSL und Co. Hat also über den Router mehrere Nummern verfügbar.

 

Ist das möglich? Falls ja, wie gehe ich das am besten für sie an?

 

Umzugstermin ist voraussichtlich der 1.7.2021

 

Vielen lieben Dank für jede Hilfe.

 

Grüße Bastl

Moin  @sebastian.danner 

 

Als wir das durchgezogen hatten galt (glaube ich) folgendes:

Der Anschluss muss erstmal auf die neue Adresse gebucht werden und dann musste man mindestens 6 Monate zusammen in einem Haus(halt) gelebt haben.

Dann konnte der eine vom anderen den Anschluss übernehmen und in einem weiteren Schritt den einen Anschluss platt machen und dann im selben Zuge die Rufnummer auf den anderen Anschluss übernehmen.

Ein Haufen Formulare und tatkräftige Unterstützung einer Mitarbeiterin die sich damit wirklich gut auskannte waren dafür aber von Nöten. 

Das war aber 2016….

Ich verstehe aber auch den Wunsch das „man“ diese kurze Nummer gerne behalten möchte. 😉

 

Ich rufe einfach mal Hilfe dazu.

Vielleicht kann man ja auch 2021 noch irgendwo was drehen. ?🤷‍♂️?

 

Gruss VoPo 

Vielen Dank für die Antwort und @sachbearbeiter dessen Name ich leider nicht ganz verstanden habe, bei uns ist grad ein kräftiges Gewitter. Das Handynetz ist im Laufe des Gespräches leider ausgefallen.

Ich bin noch länger erreichbar, sonst halt an einem anderen Tag! Danke schonmal für den Anruf.

 

Schöne Güße Bastl

Community Manager*in
Hallo @sebastian.danner,

vielen Dank schon mal für das kurze Gespräch leider sind wir getrennt worden und nun geht auf der hinterlegten Nummer direkt die Mailbox ran. Akku alle? Zwinkernd
Falls du noch eine andere Rückrufnummer hast, aktualisiere diese gerne im und gib dann noch mal kurz Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.
Community Manager*in

Da haben sich unsere Antworten überschnitten. Fröhlich 

Ich melde mich morgen dann einfach noch mal ...

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Henning H.

Hallo Henning,

 

nein, Gewitter. Handynetz war weg. Aktuell scheint es wieder zu gehen. Ich wäre erreichbar. Fröhlich

 

MFG

Community Manager*in
Hallo @sebastian.danner,

vielen Dank für das erneut nette Gespräch. Wir verbleiben wie besprochen und du meldest dich, sobald du einen konkreten Termin hast, wann das ganze über die Bühne gehen soll. Zwinkernd

Viele Grüße und einen schönen und hoffentlich Gewitter-freien Abend
Henning H.

Hallo Henning,

 

wie besprochen melde ich mich nochmals. Ich habe jetzt alle nötigen Daten beisammen.

Der Auszug wird zum 30.6.2021 stattfinden. Die Meldebescheinigung rückt die Gemeinde aber erst an diesem Tag raus.

Verzögert sich halt dadurch etwas. Ist aber nicht schlimm.

 

Könnten sie mich bitte kurz anrufen? Ich bin noch bis ca. 19:00 erreichbar.

 

Schöne Grüße Sebastian

@Henning H.  Ping….

Danke, hab die Verlinkung vergessen! Echt tolle Community hier!

Telekom hilft Team
Hallo @sebastian.danner,

mein lieber Kollege @Henning H. befindet sich in seinem wohlverdienten Feierabend Fröhlich Er ist aber morgen früh wieder da - ist es ok, wenn er sich dann meldet oder passt das zeitlich nicht?

Liebe Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G. ,

vielen Dank für die Antwort. Überhaupt kein Problem.

Ich bin morgen ab 13:30 erreichbar.

 

@Henning H.einen schönen Feierabend.

Schöne Grüße

 

Sebastian Danner

Hallo @Henning H. , wäre immer noch erreichbar, weiß nur nicht ob du noch arbeitest. Alternativ bin ich am Freitag von 10-11 oder ab 13:00 erreichbar.

 

Schöne Grüße

 

Sebastian Danner

Hallo @sebastian.danner,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich bin diese Woche in einer Schulung. Ich versuche es morgen einzurichten, kann aber leider nicht versprechen, dass es klappt. Am Sonntag könnte ich mich ab 14 Uhr auf jeden Fall melden. Passt es Dir da, falls wir uns morgen verpassen?

 

Viele Grüße

Henning H. 

Hallo @sebastian.danner,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wir verbleiben wie besprochen und im ersten Schritt wird der Anschluss der Oma zum 1. Juli gekündigt.

Viele Grüße
Henning H.