HILFE ! Unerwünschtes Angebot über 700 € für eine Systemänderung erhalten.

vor 6 Jahren

Hallo, ich bin ein Geschäftskunde und habe vor kurzem ein Angebot von der Telekom erhalten. 
Ich soll knapp 700€ für eine Systemänderung bezahlen, die die Telekom durchführen möchte. Um diese Umstellung habe ich jedoch nie gebeten. Wenn ich dieses Angebot nich akzeptiere, wird unsere Leitung zum 31.05.2019 geküdigt. 

 

Jetzt zu meinen Fragen: Gibt es da keine günstigere Alternative ? Und hat noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht ?

524

0

16

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Yasmin1 ,

      um eine Empfehlung abgeben zu können, müssten wir nähere Einzelheiten erfahren.

       

      Was für einen Anschluss haben Sie derzeit? Was für eine Telefonanlage und was für Telefone sind im Einsatz?

       

      0

      9

      von

      vor 6 Jahren

      @Kalle2014  ich danke Ihnen vielmals. Hoffen wir mal, dass die Telekom das Gegenangebot so annimmt und wir etwas sparen können.

      Einen schönen Tag noch. 
      LG Yasmin 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Lieber @Kalle2014

      dürfen wir uns nocheinmal bei Ihnen melden, falls wir weitere Fragen hätten ?

       

      Einen schönen Tag noch. 
      Liebe Grüße
      Yasmin 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Selbstverständlich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Natürlich ist das Angebot rechtens, die Telekom hätte dich auch einfach kündigen und ohne Anschluss dastehen lassen können.
      Wäre sicherlich nicht die feine Art aber vollkommen legal!

      Im Prinzip musst du als Unternehmer das Angebot sogar aktiv widersprechen, da es sonst als Angenommen betitelt werden könnte.
      Wird zwar keiner bei der Telekom machen, aber nur mal soviel dazu.

      Ruhig die Möglichkeiten von Kalle nutzen oder nun mal auf den Kundenservice zugehen.
      Das war für dich jedenfalls der Weckruf.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Yasmin1,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Gerne sehe ich mir Ihren Fall und das Angebot einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @yasmin,

      vielen Dank für das Eintragen der Daten im Profil.
      Leider kann ich das Angebot, dass Sie erhalten haben, nicht einsehen und kann von hier aus auch nicht beurteilen, ob die angebotenen Lösung DeutschLandLAN CPXX oder der Alternativvorschlag von Kalle2014 für Sie die bessere Lösung ist. Wenden Sie sich dafür bitte an die Kollegen, die Ihnen auch das erste Angebot unterbreitet haben und behalten Sie bitte auch den baldigen Kündigungstermin im Auge. Wir freuen uns, wenn Sie uns hier weiter auf dem Laufenden halten.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      3

      von

      vor 6 Jahren

      Im Prinzip eigentlich ne einfache Sache:

       

      Hab ich ne gute TK-Anlage bei der ich noch Laufzeiten habe dann auf jeden Fall deinen Vertieb aktiv ansprechen dass du ein Angebot willst über DeutschlandLAN SIP-Trunk

      Kann die TK-Anlage schon IP dann brauchst du dafür sogar nicht einmal ein MediaGateway

       

      Einzig wenn du sowieso am überlegen bist ob du eine neue TK-Anlage dir zulegen möchtest macht es Sinn über CLoudPBX nachzudenken. In Summe sparst du dir dann dadurch eine TK-Anlage bei dir (Strom/Warung etc. fällt weg) in der Firma und bist wesentlich flexibler was die Arbeitspläte und auch den Standort betrifft (Stichwort Mobile Arbeitsplätze). Würde ich wie gesagt aber nur ins Auge fassen wenn sowieso eine neue TK-Anlage in den nächsten Monaten angeschafft werden soll.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Das Argument bezogen auf "Strom" fällt weg stimmt nur bedingt, denn einen Router braucht man sowieso, und wenn das Unternehmen nicht mehr als 40 Nebenstellen benötigt, lässt sich das mit einer bintec be.IP plus als Router und TK-Anlage für kleines Geld realisieren.

      Die Digitalisierungsbox Premium unterstützt bis zu 20 Teilnehmer. Eine DigiBox Smart wurde ja auch bei der Cloud PBX benötigt. Und für einen Fax - Anschluss braucht man auch eine passende Hardware.

      Der Kostenfaktor entsteht bei der Cloud PBX an anderer Stelle, denn den Cloud - Service lässt sich der Anbieter ja auch bezahlen.

      Eingerichtet werden muss beides.

      Wenn die Mitarbeiter an vielen verschiedenen Standorten sitzen und über die Firmenrufnummer telefonieren sollen, dann macht die Cloud PBX mehr Sinn.

      von

      vor 6 Jahren

      Kalle2014

      Eine DigiBox Smart wurde ja auch bei der Cloud PBX benötigt. Und für einen Fax - Anschluss braucht man auch eine passende Hardware.

      Eine DigiBox Smart wurde ja auch bei der Cloud PBX benötigt. Und für einen Fax - Anschluss braucht man auch eine passende Hardware.

       

      Kalle2014

      Eine DigiBox Smart wurde ja auch bei der Cloud PBX benötigt. Und für einen Fax - Anschluss braucht man auch eine passende Hardware.

       


      Nö, dafür brauch ich keine Digibox. Beim Fax geb ich dir Recht, da braucht mal halt noch n Stück Hardware.

      Aber ne Digibox Premium wird niemals so flexibel sein wie eine CloudTK-Anlage was die Funktionalität betrifft.

       

      BTW: Sind nicht nur die großen Standorte interessant für die CloudPBX sondern jeder Handwerker oder Außendienstler, etc der sein Handy in die TK-Anlage integriert oder Homeoffice hat.

      So ist auch der Malermeister unterwegs jederzeit auf seinem Handy erreichbar ohne Umleitungskosten und der Außendienstler kann zuhause ein IP-Telefon an seinen Router anschließen und ist unter der Firmennummer erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...