HUAWEI 5G CPE Pro 2 für Online-Multiplayer?

vor 4 Jahren

Hallo an alle,

ich hätte vor einem eventuellen Kauf die Frage, ob die 5G -Speedbox Online-Multiplayer-fähig ist, hauptsächlich auf der Nintendo Switch und der PlayStation. Ich erinnere mich, dass man z.B. auf dem Handy irgendein Profil umstellen musste, damit die Switch mit dem Handy-Hotspot für Online-Games funktioniert. Viel präziser vermag ich es leider nicht zu formulieren. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung, vielen Dank!

1095

0

8

• vor 4 Jahren

Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💓 @he!ko vermutlich meinst du wegen ip Adresse da gibt’s ne private.... au bei dem 5G speedbox ..nur beim via Funk gibt’s ne öffentliche ip Adresse . Mit den Spielekonsolen kenn I mi net aus ....grüsle 🙂💓

0

• vor 4 Jahren

Hallo @he!ko,

tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
      Benötigst du hier noch weitere Infos oder hast du diese bereits über andere Kanäle erhalten?

Beste Grüße
      Julia U.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Tatsächlich würde mir eine verbindliche Info zu dem Thema noch helfen, ja.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @he!ko

Eine verbindliche Aussage kann ich dir nicht geben, aber ich kann berichten, dass es andere User geschafft haben, den Router erfolgreich fürs Onlinegaming zu nutzen. Fröhlich Eine kurze Suche über den Suchanbieter deines Vertrauens bringt da Licht ins Dunkel. Wenn du den Router online bestellst, hast du eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Du bist also auf der sicheren Seite, falls dir das Gerät doch nicht zusagt.

Viele Grüße
      Michael

0

4

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @he!ko ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich werde gerne dazu einmal die Fachkollegen befragen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
      Natascha A.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @he!ko ,

ich habe Sie nicht vergessen.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
      Ich kann nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
      Natascha A.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @he!ko ,

ich habe eine Antwort erhalten.

Der CPE unterstützt alle unsere Netzspezifikationen und den aktuellen Stand der 5G Entwicklung. Online Spiele sind damit sicherlich grundsätzlich möglich.
      Performance und Latenzen sind aber durch viele individuelle Gegebenheiten beeinflusst, wie z.B. Router- und Konsolenstandort. Das verhält sich ein stückweit wie WLAN, nur dass eine zusätzliche Komponente „wie kommt das Signal in die Wohnung“ die Qualität beeinflusst. Diese Komponente ist die Luftschnittstelle und die wird im Vergleich zu einem kabelgebundenen Empfang wahrscheinlich nicht gleich performant sein.

Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
      Natascha A.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen