Solved
Habe ein Sinus A 206. Abbruch der Gespräche.
5 years ago
Die Verbindungen werden unterbrochen. Habe schon öfter diese Störung gemeldet. Sie tritt aber immer wieder auf.
Haben Sie eine dauerhafte Lösung ?
Danke
431
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
878
0
3
Solved
2 years ago
1419
0
3
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte noch einige Angaben machen. Was kam bei Ihren Ent-Störungstickets heraus? Verwenden Sie einen Router? Wenn ja, welchen. Ist das Gerät mit der DECT -Basis verbunden oder alternativ mit der DECT -Basis des Routers?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
ingrid.brunnert
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo Jürgen,
ich habe seit 25.03.2020 einen Speedport Router 925. Vorher wurde der Speedport 724 wegen dieser ständigen Abbrüche 2 mal ausgetauscht.
Der Telefonstecker ist im Router reingesteckt. DerTechniker hat vor ca 3 Wochen die Software des Routers 925 aktualisiert. Seitdem ging es ohne Abbrüche. Seit 2 Tagen werden die Gespräche nun wieder abgebrochen. Die Verbindung ist einfach weg.
Danke für Ihre Hilfe.
Gruß I.B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
hatten Sie auch mal ein anderes Telefon getestet? Bei drei verschiedenen Router das selbe Abbruchsverhalten?
Gruß
Jürgen Wo.
0
3
renner281064
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
@ingrid.brunnert
Hallo,
es wäre gut zu wissen, ob die LED's am Router für Power, DSL etc. unmittelbar nach dem Gesprächsabbruch anfangen zu blinken.
Es kann sein das der Router von selber neu startet, und das Gespräch dadurch unterbrochen wurde.
Gruß
renner281064
0
ingrid.brunnert
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo Jürgen,
das Telefon war immer das gleiche. Das habe ich seit ca März 2016.
Sollte dieses Telefon das Problem sein, kaufe ich mir im T-Laden ein anderes.
LG
0
ingrid.brunnert
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo,
nein da tut sich nichts. Da leuchtet die obere Lampe konstant.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
ob das Telefon einen Defekt hat, kann ich noch nicht beurteilen. Auffällig ist allerdings das selbe Verhalten an mehreren verschiedenen Routern. Und ob es Abbrüche der DSL Synchronisation gab, sollten die Kollegen vor den Umtauschen hoffentlich sorgfältig geprüft haben. Wenn Sie noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen, dann könnten wir hier genauer nachschauen. Klicken Sie bitte einfach auf den Link in meiner Signatur, dann kommen Sie an die richtige Stelle zum Eintragen. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden. Haben wir Ihre Erlaubnis, während der Bearbeitung auch auf Ihren Router, auf das Routerprotokoll z. B. zuzugreifen?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
ingrid.brunnert
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo Jürgen,
ich habe die Leitung von der Störungsstelle nochmals prüfen lassen. Es soll alles in Ordnung sein.
Somit liegt die Ursache der Abbrüche doch amTelefon.
Jetzt habe ich das Sinus A 206 "entsorgt" . Habe mir ein Neues gekauft und angeschlossen.
Jetzt kann ich unterbrechungsfei telefonieren.
Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben.
LG I. B.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Accepted Solution
ingrid.brunnert
accepted by
ingrid.brunnert
5 years ago
Hallo Jürgen,
ich habe die Leitung von der Störungsstelle nochmals prüfen lassen. Es soll alles in Ordnung sein.
Somit liegt die Ursache der Abbrüche doch amTelefon.
Jetzt habe ich das Sinus A 206 "entsorgt" . Habe mir ein Neues gekauft und angeschlossen.
Jetzt kann ich unterbrechungsfei telefonieren.
Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben.
LG I. B.
1
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr gut, dass der Fehler gefunden wurde.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
ingrid.brunnert