Häufige Abbrüche des internets

Hallo 

 

hab seit längerer Zeit erst ab und zu Abbrüche vom Internet gehabt und jetzt seit 2 Tagen ungefähr alle 2h Stunden 

internet Verbindung is weg Bzw versucht der speedport Smart 4 sich immer wieder neu zu verbinden 

 

hatte schon mit den Service gesprochen und nach der Zurücksetzung auf Werk war es erstmal weg und seit 4 Tagen geht das Spiel wieder weiter erst 1-3 mal am Tag auf alle 2h Verbindung weg 

 

und bei der App wird mir nur empfohlen den Router neu zu starten was ja auch nicht viel bringt bisher 

Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des Routers?

Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten, dann sehen wir weiter.

@sunbeam21 und ich hoffe doch sehr, dass nur Deine Verbindung kurzfristig abbricht und nicht das Internet selbst, sonst hätten wir bald nur Krümel.

Dann jetzt wieder erneut bei der Störungsstelle melden und sagen, dass es nicht geholfen hat. 

 

Danke für die Antwort 

 

nur 1 Dose vorhanden 

Firmware kann ich gerade nicht ganz genau reinschauen hab da gerade keine Zugriff auf den Router is aber wirklich die aktuelle das sagte auch der Service Typ 

 

dLAN is nichts mehr angebaut das hatte mir die Leitung gedrosselt daher schon raus 

 

Tarif is der magenta zuhause mit 250m/bit

es liegen gerade 260m/Bit an 

 

System Meldung sind nur Verbindung unterbrochen und neuverbinden 

 

sonstige Sachen sind nicht im Netz drin alles über wlan verbunden von Handy iPad Konsole tv

 

Service Typ meine das evtl der Router einen Defekt haben könnte aber auch von seiner Seite her nichts zu sehen war

 

Telekom hilft Team

Hallo @sunbeam21,

 

hinterlege doch bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib auch gerne ein Zeitfenster an, in dem du gut zu erreichen bist. 

 

Wir melden uns dann gerne bei dir. 

 

Viele Grüße

Heike B.