Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Häufige Trennung der DSL-Verbindung

Hallo,

 

folgendes musste ich festellen:

 

Laut meiner Fritz!Box habe ich heute schon 2 Neuverbindungen, gestern 8, die Woche 10, in diesem Monat 34 und im vergangen Monat 14! Das kann doch nicht sein, das ist ja wie früher bei Zwangstrennung nach 24 Stunden!

 

Wie kann sowas sein?

 

Ausserdem ist mir aufgefallen das jedesmal die Down- und Upload-Geschwindigkeiten anders sind!

 

Woran liegt sowas?

 

Danke.

 

O.

@beetlefroschWelche FB und schick uns die DSL Informationen

Gelöschter Nutzer

@beetlefrosch

 

"Laut meiner Fritzbox" = w e l c h e  Fritzbox?

 

Außerdem fehlen alle relevanten Angaben über 

 

  •  installierte Firmwareversion
  •  gebuchten Tarif 
  •  die angezeigten Synchrongeschwindigkeiten der Fritzbox - insbesondere die "zu niedrigen"
  •  Meldungen aus "System-Ereignisse-Internetverbindung"

 

@Gelöschter Nutzer: Mir scheint es gibt nur eine FritzBox wenn man die Beiträge so verfolgt.

Gelöschter Nutzer

@Lois17

 

48 Fritzboxen ("verflossene" und aktuelle Modelle) sind derzeit auf der Service-

Homepage von AVM gelistet - man könnte meinen, wir befinden uns noch 

im früheren" DDR-"Paradies, wo man acht Jahre auf einen Wartburg oder Trabant

warten mußte - und nur "zwischen diesen beiden" wählen durfte.

 

facepalm.gif

 

 

Ach ja, nicht zu vergessen die MZ-Motorräder aus Zschopau...

 

Die moderneren Volvos, importiert aus Schweden, waren den Funktionären vorbehalten...

@Gelöschter Nutzer@Lois17und der Abschuss ist, ich benötige Hilfe und dann 2 Std. keine Reaktion. Das mach ich nächstes mal im Baumarkt an der Info Theke, klingeln, wenn der Fachverkäufer kommt frage was und bevor er den Mund auf kriegt lass ich Ihn stehen Lachend

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal

 

Sorry, ich verstehe den Zusammenhang nicht...auf wen oder was bezieht sich Deine og. Aussage?

@Gelöschter Nutzerweil von @beetlefrosch keine Reaktion auf die Fragen kommt

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal

 

Man merkt, Du bist noch nicht "abgehärtet" - ich bekomme gerade 

"Reaktionen" von Usern (aufgrund über 250 aktivierter Abos) bzw. 

Teamies, die nachfassen - von Beiträgen, die zw. 1 Woche und 

2 Monaten "alt" sind.

 

Vor 4 Monaten beschimpfte mich ein User in unflätigster Weise,

er hätte das schon mit der Telekom abgeklärt - und unterstellte mir

- so wörtlich - eine "Wackel mal am Kabel-"Mentalität.

 

Ein zweiter unterstellte mir, ich hätte von der Fritzbox 7590 "keine Ahnung",

weil diese nicht in meinem Gastblogbeitrag aufgeführt war.

Bei Veröffentlichung desselben war die FB 7590 noch gar nicht auf dem Markt - 

und eine Fortsetzung des Gastblogbeitrags wäre nur über die "Antwort"-Funktion

möglich gewesen.

 

Du mußt dringend "Dein Fell dicker machen"....Zwinkernd

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @beetlefrosch,

vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Unter der angegebenen Kundennummer finde ich leider keinen Anschluss. Schauen Sie bitte noch einmal, ob sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat. Die Kundennummern sind zehn stellig. Zwinkernd

Ich möchte gerne einen Blick auf den Anschluss werfen. Vielleicht bekommen wir dann etwas Licht ins Dunkle. Bitte anschließend um kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo Erdogan,

 

sorry das waren die Daten meines Business-Tarifes, ich habe sie jetzt geändert.

 

Ich habe eine Fritz!Box 7490 mit FRITZ!OS: 07.01! 

 

Danke.

 

O.

Heute 2 Neuverbindungen, diese Woche insgesamt schon 12 …

Und schon sind wir diese Woche bei 20 Neuverbindungen …

@Erdogan T., reichen meine Angaben noch immer nicht?

Hallo @beetlefrosch,

da ich einige Tage nicht im Dienst war, kam es leider zu einer Verzögerung. Entschuldigen Sie bitte daher meine späte Antwort. Jetzt passt es auch mit der Kundennummer. Zwinkernd

Ich habe jetzt erst einmal einen Netz- und Linerreset durchgeführt. Das Störungsticket stelle ich bis morgen Mittag 13:00 Uhr zurück. Beobachten Sie bitte den Anschluss bitte bis morgen Mittag und geben mir kurz Feedback. Alternativ werde ich meine Kollegen der Leitungsdiagnose mit ins Boot holen.

Grüße
Erdogan T.

@Erdogan T., danke, die Trennung habe ich eben bemerkt Fröhlich Ich beobachte bis morgen.

@beetlefrosch

beetlefrosch schrieb: @Erdogan T., danke, die Trennung habe ich eben bemerkt Ich beobachte bis morgen.


Alles klar. Bis morgen. Zwinkernd

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag
Erdogan T.

@Erdogan T. ich habe mich heute mal etwas  intensiver mit den Trennungen beschäftigt. Anscheinend ist laut Logs einer meiner Powerline-Adapter an den gehäuften Trennungen Schuld. Ich versuch den Adapter einzuschränken und melde mich ggf. wieder! Vielen Dank bis hierher!

Guten Morgen @beetlefrosch,

vielen Dank für die Zwischenmeldung. Das ist durchaus möglich, dass die Powerline-Adapter die Schwierigkeiten verursachen. Das Störungsticket stelle ich erst einmal zurück und warte dann auf Ihr Feedback.

Grüße
Erdogan T.