- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Häufige Trennung der DSL-Verbindung
26.09.2018 16:35 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 16:35 durch den Autor
Hallo,
folgendes musste ich festellen:
Laut meiner Fritz!Box habe ich heute schon 2 Neuverbindungen, gestern 8, die Woche 10, in diesem Monat 34 und im vergangen Monat 14! Das kann doch nicht sein, das ist ja wie früher bei Zwangstrennung nach 24 Stunden!
Wie kann sowas sein?
Ausserdem ist mir aufgefallen das jedesmal die Down- und Upload-Geschwindigkeiten anders sind!
Woran liegt sowas?
Danke.
O.
26.09.2018 17:06 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 18:13 durch den Autor
"Laut meiner Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
Außerdem fehlen alle relevanten Angaben über
- installierte Firmwareversion
- gebuchten Tarif
- die angezeigten Synchrongeschwindigkeiten der Fritzbox - insbesondere die "zu niedrigen"
- Meldungen aus "System-Ereignisse-Internetverbindung"
26.09.2018 17:48
@Gelöschter Nutzer: Mir scheint es gibt nur eine FritzBox wenn man die Beiträge so verfolgt.
26.09.2018 18:03
48 Fritzboxen ("verflossene" und aktuelle Modelle) sind derzeit auf der Service-
Homepage von AVM gelistet - man könnte meinen, wir befinden uns noch
im früheren" DDR-"Paradies, wo man acht Jahre auf einen Wartburg oder Trabant
warten mußte - und nur "zwischen diesen beiden" wählen durfte.
Ach ja, nicht zu vergessen die MZ-Motorräder aus Zschopau...
Die moderneren Volvos, importiert aus Schweden, waren den Funktionären vorbehalten...
26.09.2018 18:43
@Gelöschter Nutzer@Lois17und der Abschuss ist, ich benötige Hilfe und dann 2 Std. keine Reaktion. Das mach ich nächstes mal im Baumarkt an der Info Theke, klingeln, wenn der Fachverkäufer kommt frage was und bevor er den Mund auf kriegt lass ich Ihn stehen
26.09.2018 18:47 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 18:50 durch den Autor
Sorry, ich verstehe den Zusammenhang nicht...auf wen oder was bezieht sich Deine og. Aussage?
26.09.2018 18:56
Man merkt, Du bist noch nicht "abgehärtet" - ich bekomme gerade
"Reaktionen" von Usern (aufgrund über 250 aktivierter Abos) bzw.
Teamies, die nachfassen - von Beiträgen, die zw. 1 Woche und
2 Monaten "alt" sind.
Vor 4 Monaten beschimpfte mich ein User in unflätigster Weise,
er hätte das schon mit der Telekom abgeklärt - und unterstellte mir
- so wörtlich - eine "Wackel mal am Kabel-"Mentalität.
Ein zweiter unterstellte mir, ich hätte von der Fritzbox 7590 "keine Ahnung",
weil diese nicht in meinem Gastblogbeitrag aufgeführt war.
Bei Veröffentlichung desselben war die FB 7590 noch gar nicht auf dem Markt -
und eine Fortsetzung des Gastblogbeitrags wäre nur über die "Antwort"-Funktion
möglich gewesen.
Du mußt dringend "Dein Fell dicker machen"....
26.09.2018 20:48
vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Unter der angegebenen Kundennummer finde ich leider keinen Anschluss. Schauen Sie bitte noch einmal, ob sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat. Die Kundennummern sind zehn stellig.
Ich möchte gerne einen Blick auf den Anschluss werfen. Vielleicht bekommen wir dann etwas Licht ins Dunkle. Bitte anschließend um kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Erdogan T.
26.09.2018 21:59
Hallo Erdogan,
sorry das waren die Daten meines Business-Tarifes, ich habe sie jetzt geändert.
Ich habe eine Fritz!Box 7490 mit FRITZ!OS: 07.01!
Danke.
O.
28.09.2018 09:38
Heute 2 Neuverbindungen, diese Woche insgesamt schon 12 …
30.09.2018 10:22
Und schon sind wir diese Woche bei 20 Neuverbindungen …
30.09.2018 10:51
da ich einige Tage nicht im Dienst war, kam es leider zu einer Verzögerung. Entschuldigen Sie bitte daher meine späte Antwort. Jetzt passt es auch mit der Kundennummer.
Ich habe jetzt erst einmal einen Netz- und Linerreset durchgeführt. Das Störungsticket stelle ich bis morgen Mittag 13:00 Uhr zurück. Beobachten Sie bitte den Anschluss bitte bis morgen Mittag und geben mir kurz Feedback. Alternativ werde ich meine Kollegen der Leitungsdiagnose mit ins Boot holen.
Grüße
Erdogan T.
30.09.2018 12:26
beetlefrosch schrieb: @Erdogan T., danke, die Trennung habe ich eben bemerkt Ich beobachte bis morgen.
Alles klar. Bis morgen.
Viele Grüße und einen entspannten Sonntag
Erdogan T.
01.10.2018 17:04
@Erdogan T. ich habe mich heute mal etwas intensiver mit den Trennungen beschäftigt. Anscheinend ist laut Logs einer meiner Powerline-Adapter an den gehäuften Trennungen Schuld. Ich versuch den Adapter einzuschränken und melde mich ggf. wieder! Vielen Dank bis hierher!
02.10.2018 08:20
vielen Dank für die Zwischenmeldung. Das ist durchaus möglich, dass die Powerline-Adapter die Schwierigkeiten verursachen. Das Störungsticket stelle ich erst einmal zurück und warte dann auf Ihr Feedback.
Grüße
Erdogan T.