Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Receiver nach 4 Stunden automatisch runter fährt. Alle Resetversuche helfen nicht.

Gelöst

Ich habe auch schon ein Austauschgerät bekommen mit dem gleichen Problem.  Ich denke, dass die Einstellungen beim Jugendschutz damit zu tun haben. Kann das sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

An alle, die so nett waren, mich zu beraten, herzlichen Dank dafür. 

Ich habe nochmal alle Einstellungen des TV durchgesehen und bin dort fündig geworden. 

Nochmals dankeschön, ohne eure Hinweise wäre ich nicht drauf gekommen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

um welchen Receiver handelt es sich?

Es gibt in vielen Empfangsgeräten eine Abschaltautomatik, die nach 4 Stunden auslöst. 

 

Viele Grüße 

PeterM123

 

@Hundeschneckchen1 

Sollte es sich dabei um den MR handeln, so bitte einmal die Einstellungen zur Automatischen Abschaltung anschauen. Da ist wohl bei Dir standardgemäß 4 Stunden eingestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob da jetzt eine Warnung kurz vorher kommt, man möchte doch eine Taste betätigen.

 

Die Möglichkeiten sind hier wohl 4 Stunden / 6 Stunden und 8 Stunden, wobei 4 Stunden der Standard ist.

 

Gruß Ralf

 

Danke für die Antwort, aber die Einstellung habe ich bereits auf 8 Stunden geändert
Gelöschter Nutzer

@Hundeschneckchen1  schrieb:
Danke für die Antwort, aber die Einstellung habe ich bereits auf 8 Stunden geändert

In manchen TV muss das auch geändert werden, nicht nur im Receiver.

Es handelt sich um den MR 401

Mehr Infos
 

Und um welchen TV handelt es sich und wie ist dort das Auto StandBy eingestellt?

Der TV ist ein Philips, der ohne den Reciever sich nicht abschaltet. 

Gibt es eine Warnmeldung, bevor der Receiver abschaltet?

Alternativ kann man in den 4 Stunden z. B. die Lautstärke verstellen, damit nicht abgeschaltet wird.

 

Es läuft ein Countdown über 60 Sekunden, der sich mit keiner Taste stoppen lässt 

Könnte ein Softwarefehler sein. Dann bleibt nur der Workaround  alle paar Stunden mal eine Taste auf der Fernbedienung zu drücken...

 


@Hundeschneckchen1  schrieb:

Es läuft ein Countdown über 60 Sekunden, der sich mit keiner Taste stoppen lässt 



Mit keiner Taste welcher Fernbedienung?

Die Fernbedienung vom Receiver

An alle, die so nett waren, mich zu beraten, herzlichen Dank dafür. 

Ich habe nochmal alle Einstellungen des TV durchgesehen und bin dort fündig geworden. 

Nochmals dankeschön, ohne eure Hinweise wäre ich nicht drauf gekommen.