Hausanschluss / Gemeinde hat Nummerierung geändert

Gelöst

Hallo Leute,

 

ab 23. Januar 2021 soll der Ausbau bei uns in der Gemeinde abgeschlossen sein (so zumindest laut E-Mail zuletzt von der Telekom).

Da wir dann nunmehr gern endlich von dem LTE Datentarif auf Festnetz mit Internetanschluss wechseln würden zu dem Zeitpunkt,

würde ich gern wissen, ob mittlerweile in der Datenbank die neue Nummerirung der Straße geändert wurde, so dass, wenn dann ein Festnetzvertrag zu Stande kommt, hier nicht noch weiterhin Wirrwarr ist und dieser bei einer falschen Stelle freigeschalten wird?

 

Hatte zu dem Thema bereits am Montag mit einer Kollegin telefoniert von Ihnen, die sich um alles kümmern wollte (da die Anschrift im System wohl noch immer falsch ist bzw. an falscher Stelle (ein Ort weiter)). Da sie mich mehrfach auf die Halteschleife stellte, fragte ich, ob sie mich nach 10 Minuten zurückrufen könnte, wenn sie alles geklärt hatte (ich war auf dem Weg in eine Tiefgarage mit dem Auto).

 

Dies tat sie dann nach über einer Stunde. Leider war ich zu dem Zeitpunkt verhindert und bei einem Rückruf habe ich keinen mehr erreichen können und die Leute wussten von nichts.

 

Daher meine Frage, ist unser Bauauftrag mit der Nummer (im Kundenkonto hinterlegt) nunmehr an richtiger Stelle im System hinterlegt nach neuer Nummerierung in der Gemeinde, so dass ich ohne Probleme inm Januar das Internet bestellen kann?

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lazy15537,

wie wir gesehen haben hat es nun endlich mit der Bereitstellung gestern geklappt. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lazy15537,

gern geschehen. Habe den Anschluss wie gesagt im System gebucht. Sobald die Kollegen aus der Fachabteilung ihn manuell nachbearbeitet haben, bekommst du auch die Auftragsbestätigung. Ich schaue dann auch nochmal, ob die gewünschte Bandbreite schon verfügbar ist. Ansonsten warten wir so lange, haben wir vereinbart.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallöchen,

@Hakan Ö.  und die evtl. mitlesenden.

 

Die große und ungewöhnliche Problematik konnte nunmehr "behoben" werden bzw. eine gute Lösung gefunden werden.

Ich danke dem @Hakan Ö. sehr für seinen Einsatz, damit es voran ging!

Sehr freundlicher und einsatzebreiter Mitarbeiter.

 

Bis dahin, alles Gute!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Lazy15537,

entschuldige bitte die verspätete Reaktion.

Ich schaue gerne nach, ob die Nummerierung angepasst wurde bzw. kontaktiere die dafür zuständige Fachabteilung. Vorher sollten wir kurz einmal telefonieren. Passt es dir morgen gegen 17:30 Uhr?

Schönen Gruß Hakan Ö.
Ja, sehr gerne (auch früher). Es ist auf jeden Fall noch falsch hinterlegt. Besten Dank!
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Lazy15537, ich werde meinen Kollegen @Hakan Ö. informieren, sodass er sich heute Abend melden wird.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hey @Lazy15537,

danke für das nette Telefonat.

Wie besprochen, habe ich die Kollegen vom PTI angeschrieben. Ich melde mich dann spätestens kommenden Dienstag wieder hier.

Schönen Gruß Hakan Ö.

Hallo, wollte nur mal Anfragen ob man schon weiß, wann (wie besprochen), die beiden Ortsteile für die Straßen jeweils eingefügt werden ins System, damit eine Bestellung erfolgen kann?

 

Besten Dank auf jeden Fall für deine Mühe!

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Lazy15537,

leider hat sich, außer der Idee wie es gelöst werden kann, diesbezüglich hatten wir ja letzte Woche schon telefoniert, noch nichts getan. Ich werde bei den Kollegen nachhaken und halte dich auf dem Laufenden.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Telekom hilft Team
@Lazy15537 Ich habe heute eine Zwischenmeldung bekommen. Die Unterscheidung der Ortsteile ist auf den Weg gebracht, aber leider doch etwas aufwendiger als ich gedacht habe. Auch weil da mehrere Abteilungen und Systeme dran hängen. Ich bin nun mit der Leiterin des PTI in Kontakt. Sie erkundigt sich nach dem Bearbeitungsstand und gibt Bescheid. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier oder rufe dich an.

Schönen Gruß Hakan Ö.

@Hakan Ö.Ich danke dir vielmals.

Immerhin geht es vorran! Dann kann ich ja hoffentlich zeitnah einen Festnetzanschluss bestellen!

Bester Mann.

Hab ein schönen Abend und bis bald!

Telekom hilft Team
Hi @Lazy15537,

ich konnte dich gerade nicht erreichen. Aber du hattest ja wohl heute schon telefonischen Kontakt mit meinem Kollegen aus der Technik. Ab dem 17. November soll es eine vorübergehende Möglichkeit zur Anschlussbuchung geben. Ich würde vorschlagen, dass wir die einfach nutzen. Würde dich dann am Dienstagabend anrufen ab 19 Uhr. Passt dir das?

Schönen Gruß Hakan Ö.

Grüße dich. Ja so schnell war ich leider nicht dran. Fröhlich

Ja, können sehr gerne am 17. Telefonieren!

Bis dann.

Ein schönes Wochenende.

Bleib gesund.

Telekom hilft Team
Auch für alle Mitleser hier nochmal der aktuelle Stand: leider ist momentan noch kein Anschluss buchbar. Ich habe beim PTI nochmal nachgefragt. Der bearbeitende Kollege ist morgen wieder da. Ich denke dann wissen wir mehr.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Hallo @Lazy15537,

da @Hakan Ö. erst heute Abend im Hause ist, springe ich fix ein. Fröhlich
Die Kollegen aus der Technik haben eine Lösung gefunden für das WirrWarr mit den Adressen. Also ist endlich ein Ende des Wartens in sich. Zwinkernd
Für alles weitere meldet sich dann heute Abend der liebe @Hakan Ö. bei dir.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallöchen,

@Hakan Ö.  und die evtl. mitlesenden.

 

Die große und ungewöhnliche Problematik konnte nunmehr "behoben" werden bzw. eine gute Lösung gefunden werden.

Ich danke dem @Hakan Ö. sehr für seinen Einsatz, damit es voran ging!

Sehr freundlicher und einsatzebreiter Mitarbeiter.

 

Bis dahin, alles Gute!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lazy15537,

gern geschehen. Habe den Anschluss wie gesagt im System gebucht. Sobald die Kollegen aus der Fachabteilung ihn manuell nachbearbeitet haben, bekommst du auch die Auftragsbestätigung. Ich schaue dann auch nochmal, ob die gewünschte Bandbreite schon verfügbar ist. Ansonsten warten wir so lange, haben wir vereinbart.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Hey @Lazy15537,

danke für das spontane Gespräch. Der Auftrag wurde, wie gesagt, bereits nachbearbeitet und wir haben gerade den Technikertermin für Donnerstag gebucht. Schließ bitte am Mittwoch dann schon mal den Router an. Für die Bereitstellung drücke ich die Daumen, dass alles glattläuft.

Schönen Gruß Hakan Ö.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lazy15537,

wie wir gesehen haben hat es nun endlich mit der Bereitstellung gestern geklappt. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Moin,
Jawoll, hat wunderbar geklappt. Nochmal ein dickes Danke an @Hakan Ö., dass er sich der Sache angenommen und um alles gekümmert hat.

Schöne Adventszeit euch allen und kommt gesund ins neue Jahr.